Dänemark

Midtjyllands Revolution

Midtjyllands Revolution

Moneyball im Niemandsland

Das aufregendste Experiment des europäischen Fußballs: Erstmals wurde der FC Midtjylland Dänischer Meister - mithilfe von Computern und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Im Europapokal trifft der Klub auf Man United.

Begegnung mit Nicklas Bendtner

Begegnung mit Nicklas Bendtner

Endgegner

»Der Tiger kämpft bis zum Ende«, kündigte Nicklas Bendtner an, als er in Wolfsburg auf der Bank saß. Das galt auch für das Interview, das wir mit ihm führten: Ein sechzigminütiges Duell, bei dem verlor, wer zuerst blinzelte. 

Norwegischer Fan in Ekstase

Norwegischer Fan in Ekstase

»Schatz, melk die Kühe!«

Bjørn Serigstad Ege ist Bauer und Fan des norwegischen Klubs Bryne FK. Nachdem der Klub in letzter Minute dem Abstieg entkommen ist, nutzt er die Gunst der Stunde, um seiner Frau per TV-Interview eine Nachricht zu übermitteln.

Trainingsunfall auf Grasnarbenhöhe

Trainingsunfall auf Grasnarbenhöhe

Wenn 20 Zentimeter zu hoch sind

Martin Vingaard ist dänischer Nationalspieler und hat beim FC Nordsjaelland einen Vertrag bis 2016. Das ist gut so, denn eine potentielle Zweitkarriere als olympischer Hürdensprinter/Hochspringer oder Dressurpferd ist dem gemeinen Fan nach diesem, nun ja, Hüpfversuch vorerst nicht mehr vermittelbar.

Als The Lightning Seeds die EM 1996 vertonten

Als The Lightning Seeds die EM 1996 vertonten

Träumst du noch, Jules Rimet?

Zur EM 1996 schufen »The Lightning Seeds« die beste Fußballhymne seit »You’ll Never Walk Alone«. Der englische Teamsong zur Euro war witzig, pathetisch – und versprach, was nicht zu halten war: Fußball kam nämlich gar nicht nach Hause. Ein Meilenstein in der Beziehung Fußball und Pop.

Seiten