Chile

0Chiles Legende David Arellano

Chiles Legende David Arellano

Das Spiel seines Lebens

Der Chilene David Arellano wird auch 87 Jahre nach seinem Tod kultisch verehrt. Denn der Stürmer galt nicht nur als einer der besten südamerikanischen Spieler seiner Zeit, machte den Fallrückzieher in Europa populär und gründete den Spitzenclub Colo-Colo – er starb auch auf äußerst tragische Art.

0Wie ein Drogenkurier im Gefängnis zum Fußballprofi wurde

Wie ein Drogenkurier im Gefängnis zum Fußballprofi wurde

Knast-Crack

Der Fall dürfte weltweit einmalig sein: Im Juli 2010 wurde der Russe Maxim Molokoedov wegen Drogenschmuggels in Chile zu drei Jahren Haft verurteilt. Heute träumt er von einem Neuanfang als Fußballprofi – denn er läuft momentan mit Sondererlaubnis für Zweitligist Santiago Morning auf.