Algerien

0Spannendste Meisterschaft der Welt

Spannendste Meisterschaft der Welt

Platzangst

Du willst ein spannendes Titelrennen? Dann werde jetzt Fan eines algerischen Klubs. In der Première Division können noch alle Teams Meister werden – vier Spieltage vor Saisonende.

0Deutschland-Algerien im 11FREUNDE-Liveticker

Deutschland-Algerien im 11FREUNDE-Liveticker

Manu, der Libero

Erst passierte lange nichts. Dann musste Manuel Neuer auf der alten Matthias-Herget-Position ran und Libero spielen. Immerhin: Andre Schürrle und Mesut Özil nahmen ihm das Toreschießen ab. Zum Viertelfinale gegen Frankreich empfiehlt sich der Ticker als Vorstopper.

0Die fastenden Algerier

Die fastenden Algerier

Fußball ohne alles

Von Superkräften und Schwindelanfällen: Deutschland spielt am Montag wahrscheinlich gegen fastende Fußballspieler aus Algerien. Beflügelt der Ramadan nun die Sportler oder belastet er sie?

0Das geht ab beim Afrika-Cup

Das geht ab beim Afrika-Cup

Kung Fu, Maestro und Dr. Tetris

Beim Afrika-Cup 2013 in Südafrika macht Fußball vor allem eines: Spaß. Sambias Spieler feiern vor den falschen Fans und werden mit Vuvuzelas beworfen, Kongos Torwart hüpft auf seinem Allerwertesten umher und Äthiopiens Keeper kann Kung Fu. Hier sind die Highlights der vergangenen Woche.

0Albert Camus über Fußball

Albert Camus über Fußball

Der erste Fan

»Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball.« Dieses Zitat machte Albert Camus im Stadion bekannt. Der Schriftsteller war ein passabler Torwart und passionierter Fan. Seine Liebe zum Spiel beschrieb er 1957 für das Magazin »France Football«.