26.06.2013

Spanier reist mit einem Trikot um die Welt

»Mir kamen fast die Tränen«

Adrian Rodriguez reiste mit seiner Frau Gosia rund um die Welt, mit im Gepäck hatte er immer sein Trikot von Celta de Vigo. Im Interview spricht er über Celta-Fans in Schottland und Verhandlungen in Asien. In der Bildergalerie zeigt er die Touren des Trikots – von San Francisco bis Indien.

Interview: Ron Ulrich Bild: Adrian Rodriguez / molaviajar.com

Adrian Rodriguez, wo befinden Sie sich gerade?
In Spanien. Aber bald geht es nach Lublin in Polen, dem Heimatort meiner Frau. Ich freue mich schon.

Nehmen Sie das Trikot von Celta de Vigo mit?
Natürlich.

Seit wann reisen Sie um die Welt?
Wir waren im Jahr 2006 für einige Wochen in Asien, fuhren herum und sahen eine für uns ganz neue Welt. Dort lernten wir Leute kennen, die von ihrer Weltreise berichteten. Das war schon immer unser großer Traum gewesen. Also starteten auch wir unsere Reise um den Globus. Seitdem sind wir immer unterwegs.

Wie kam es dann zu der Idee, das Trikot von Celta de Vigo überall hin mitzunehmen?
Immer wenn wir in einen neuen Ort kamen und erzählten, dass wir aus Spanien kämen, fragten die Menschen uns nach Barcelona oder Real Madrid. Aber für mich stand und steht immer Celta an erster Stelle, deswegen habe ich allen nur davon erzählt. Ich entschloss mich schon kurz nach unserer Asien-Reise, das Trikot von Celta mitzunehmen.

Resumen entrevista molaviajar.com en celtaTV from molaviajar on Vimeo.

Sie sind also so eine Art Botschafter des Vereins.
Ja, vielleicht kann man das so nennen. Jedenfalls wissen jetzt sehr viele Leute in der ganzen Welt, was es mit Celta de Vigo auf sich hat. In Polen entsteht gerade sogar so eine Art Fanclub.

In wie viele Länder haben Sie das Trikot mitgenommen?
Etwa 30. In Europa waren wir beispielsweise in Schottland, England, Holland, Polen, Italien, Portugal und der Schweiz. Nur in Deutschland waren wir leider noch nicht, das müssen wir unbedingt nachholen. In Asien sind wir sehr viel herumgereist. Indien, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Indonesien, Singapur. Natürlich waren wir auch in Australien, Neuseeland und den USA. Ach ja, Mexiko auch, na klar.

>> Hier geht es zur Bildergalerie: Mit einem Trikot um die Welt

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden