Das Video der Woche
Der frustrierteste Fan seit immer
Text: Benjamin Kuhlhoff Bild: Imago
Dein Klub hat verloren, deine Schwiegermutter nervt und das Bier ist auch noch warm. Die ungefilterte Wut eines Fans trifft ihn am Ende selbst wie ein Vorschlaghammer. Der Schockmoment von der Tribüne im Video der Woche.
Man kennt das: Samstagnachmittag, 17:15 Uhr, dein Klub hat gerade eine 0:6-Klatsche kassiert, deine Freundin geht nicht ans Telefon und deine »besten« Kumpels haben sich bereits ab Minute 75 in Richtung Biertresen verabschiedet. Kurzum: Es herrscht der pure Frust. Und dieser Frust muss irgendwohin.
Andere schreien in solchen Momenten Polizisten an, werfen Eisenstangen oder klauen dem Sitznachbarn die Knackwurst – alles andere als sozial. Der Mann in unserem »Video der Woche« meinte es da nur gut und wird am Ende knallhart bestraft. Statt seinen Frust an anderen auszulassen, entscheidet sich der unbekannte Mr. X für die gute, alte Gewalt gegen Dinge und will seinem Sitzplatz, langjährige Heimat seiner vier Buchstaben, einen harten Tritt verpassen. Aus nicht ganz ersichtlichen Gründen verfehlt er aber seine rote Sitzschale und verpasst stattdessen der Luft darüber einen Arschtritt mit dem Prädiket »Sehr schmerzhaft«. Was folgt ist eine Paradebeispiel für das Duell »Mann vs. Gleichgewicht«.
Mit dem Schwung eines frustbeladenen Lufttritts taumelt unser Pechvogel nach hinten, verliert den Halt und setzt zum Abflug Richtung Zaun an. Für seine Airtime bekommt er noch die 11FREUNDE-Haltungsnote 5,8, die Landung versemmelt er allerdings komplett. Und anstatt sich von einem freundlichen Polizisten aufhelfen zu lassen, legt sich der Frischblamierte auch noch mit der Staatsmacht an. Es gibt eben Tage, da sollte man sich besser ab Minute 75 mit den Kumpels an die nächste Theke verziehen.





