2 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Zehn Dinge über den PSV Eindhoven
11freunde Offline
Dabei seit: 19.01.2012

Der PSV Eindhoven feiert seinen 100. Geburtstag. In der neuen Ausgabe von 11FREUNDE würdigen wir den Klub in unserem »Kunstschuss«. Hier lest ihr 10 Dinge über den PSV - von brabantischem Stolz bis zum eigenen Rennstall.

(Zum Artikel: Zehn Dinge über den PSV Eindhoven)
Satanspor Offline
Dabei seit: 05.12.2013

Zehn Dinge über den PSV Eindhoven? Fangen wir doch mal mit einem nicht ganz unwichtigen an: Es ist nicht der, sondern die Philips Sport Vereniging. In Holland auch gerne mal FC Gloeilamp genannt.

Wobei man den Artikel auch weglassen kann. Ähnlich wie in Norddeutschland, wo Jan und Hein und Klaas und Pit ganz (k)nackig ohne Artikel (aber mit Bart) rumlaufen, während im Süden der Franz und der Edmund und der Xaver den Ton angeben.

Bevor man also Leuten zehn wichtige Dinge über einen Verein verklickern will, vielleicht erstmal selber eine wichtige Sache lernen: wie schreibt man den Verein richtig und was bedeutet der Name (ansonsten lieber bei den vertrauten 11 Freunde Premier League-Seitenfüllern bleiben)

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 4 Benutzer online.

  • Nuckel
  • eminenz-des-lichts
  • Uli Dehne
  • bc_admin
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden