506 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
UEFA EUROLEAGUE [s]Männer[/s] 12-13
alterzabo Offline
Dabei seit: 18.02.2010

Auch hier sind endlich die gaaanz wichtigen Spiele zu sehen, vlt. macht gerade jemand in der Nähe Urlaub.

Euroleague 1.Qualirunde:
Schon heute 3.7. je 17:30h

FK Skendija 79 (MKD) - Portadown FC (NIR)
Vikingur (FRO) - FC Gomel (BLR)

Alle anderen Donnerstag, 5.7.:

İnter Bakı PİK (AZE) - JK Trans Narva (EST)
FK Senica (SVK) - MTK Budapest (HUN)
KF Tirana (ALB) - CS Grevenmacher (LUX)
FC Torpedo Kutaisi (GEO) - FC Aktobe (KAZ)
FK Borac Banja Luka (BIH) - FK Čelik Nikšić (MNE)
Bakı FK (AZE) - NK Mura (SVN)
IF Elfsborg (SWE) - Floriana FC (MLT)
FK Renova (MKD) - AC Libertas (SMR)
FC Santa Coloma (AND) - NK Osijek (CRO)
FK Jagodina (SRB) - FC Ordabasy Shymkent (KAZ)
FC Differdange 03 (LUX) - NSÍ Runavík (FRO)
Rosenborg BK (NOR) - Crusaders FC (NIR)
Myllykosken Pallo-47 (FIN) - Cefn Druids AFC (WAL)
FC Šiauliai (LTU) - FC Levadia Tallinn (EST)
Bohemian FC (IRL) - Thór Akureyri (ISL)
FK Sarajevo (BIH) - Hibernians FC (MLT)
FC Twente (NED) - UE Santa Coloma (AND)
FK Rudar Pljevlja (MNE) - FC Shirak (ARM)
KS Flamurtari (ALB) - Budapest Honvéd FC (HUN)
FC Dacia Chişinău (MDA) - NK Celje (SVN)
FK Sūduva (LTU) - FC Daugava (LVA)
KuPS Kuopio (FIN) - Llanelli AFC (WAL)
Kalmar FF (SWE) - Cliftonville FC (NIR)
FH Hafnarfjördur (ISL) - FC USV Eschen-Mauren (LIE)
KKS Lech Poznań (POL) - FC Zhetysu Taldykorgan (KAZ)
Xäzär Länkäran FK (AZE) - JK Nõmme Kalju (EST)
Birkirkara FC (MLT) - FK Metalurg Skopje (MKD)
FK Zeta (MNE) - FC Pyunik (ARM)
KS Teuta (ALB) - FC Metalurgi Rustavi (GEO)
NK Olimpija Ljubljana (SVN) - AS Jeunesse Esch (LUX)
EB/Streymur (FRO) - FC Gandzasar Kapan (ARM)
Saint Patrick's Athletic FC (IRL) - ÍBV Vestmannaeyjar (ISL)
SK Liepājas Metalurgs (LVA) - SP La Fiorita (SMR)
JJK Jyväskylä (FIN) - Stabæk Fotball (NOR)
FC Zimbru Chişinău (MDA) - Bangor City FC (WAL)

Rückspiele 12.7.2012

Wenn jmd eine Tipprunde einrichten will, bitte gerne, ich würde gerne, kann aber nicht.

rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009

Für die Wettmafia 'n paar interessante Kracher dabei ...

P.S.: Sind wir jetzt schon so weit, dass man bei jedem Wettbewerb "Männer" dazuschreiben muss?

saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004

und ich dachte, du wolltest dir dein eigenes forum basteln. schade, dass du da wohl nicht dazu gekommen bist.

alterzabo Offline
Dabei seit: 18.02.2010

saloth sar - und ich dachte, du wolltest dir dein eigenes forum basteln. schade, dass du da wohl nicht dazu gekommen bist.

???
Bin handwerklich unbegabt und Foren gibt es nicht im Baumarkt.

edit - achso, ging um rumpler - alles klar

rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009

so viel zeit wie der 11freunde onlineredaktion wirst du mir ja wohl noch zugestehen

giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009

alter, den Schrägstrich vor das i. Bin handwerklich unbegabt - qed....

Edit: Nachdem alter editiert hat, macht dieser Beitrag keinen Sinn (mehr). Soviel zum Sinn und Zweck der Editierfunktion. Wird herrlich werden beim Adzzwentzquizz.

giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009

... und warum der wieder ohne Bild is ... mannmannmann

saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004

rumpler, die zeit fuer die online redaktion ist unerheblich, ich hoffte du wuerdest einfach hier nicht mehr so aetzend rumnerven

rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009

ach sally, das wünsche ich mir von dir auch schon so lange, aber wir werden uns wohl noch ein Weilchen ertragen müssen. ich reg mich nicht mehr auf.

saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004

du dich vlt nicht, du mich leider schon

rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009

tja, wie mich das wieder juckt weisste ja

Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007

ah, hier, sehr interessant wegen quote: in welcher liga spuilt dieses FC USV Eschen-Mauren?

ah, ok, habbich mir schon selbst beantwortet. viertklassig, das türlich mist.

alterzabo Offline
Dabei seit: 18.02.2010

Im Thread funktionieren die BBCodes nicht.
Sieht aber hübsch aus und bedient rumplers Einwand trotzdem.

Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009

Die Unterländer Spielervereinigung Eschen-Mauren spielt im 6000er Kasten "Sport Park Eschen-Mauren" http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=sportpark-eschen-... und zwar in der "1. Liga Classic-Gruppe 3". De facto: Liga 4 des schweizerischen Ligabetriebs, hierarschisch: Super League, Challenge League, 1. Liga Promotion -1.Liga Classic- , 2. Liga interregional.

Immerhin gewann das Team von Trainer Uwe Wegmann http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Wegmann 1976, 1977, 1978, 1987, 2012 den begehrten Lichtensteiner Pokal: FH Hafnarfjörður dürfte also gewarnt sein. Karten gibt es über die Vereinshomepage: http://www.usv.li/index.php?id=464&no_cache=1

rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009

bedankt!

saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004

tja, wie mich das wieder juckt weisste ja

aber macht dir das eigentlich spass, so ein saudaemliches arschloch zu sein oder findeste etwa dich richtig witzig und cool oder kannste nicht anderst?

rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009

jetzt reg dich halt mal wieder ab und warte in ruhe bis die ignorierfunktion wieder da ist

rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009

von mir aus auch mit einem JOINT

saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004

warum abregen, wenn ich deinen geistigen duennpfiff nicht ertrag?
einer reicht da nicht und auf die ignorierfunktion hoffe ich schon schwer, sonst bastel ich mir mein eigenes forum

rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009

sonst bastel ich mir mein eigenes forum

da komm ich dann gerne mit hin

Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007

ihr frägt euch türlich alle, wieso MTK dabei is. die antwort ist denkbar einfach: die jungs aus dem VIII. bezirk standen im finale des pokalwettbewerbes, hier unterlagen sie nach dramatischen spiel dem meister DVSC.
jetzt also gegen FK Senica. das ist eine harte nuss, gegen den 4. der corgon liga muss alles passen.
Honvéd natürlich favorisiert, aber unterschätzen sollten sie ihren kontrahenten auch nicht. wenn se dödelig an die sache rangehen gibts in albanien schnell mal zack einen auf die rübe und dann wirds unangenehm

giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009

Wie, im thread funktionieren die Formatierungscodes nicht? Meinste, die kursiven Beiträge wären handschriftlich reingepinselt worden?

gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004

wir drücken natürlich alle die daumen für jeunesse esch, logo!

alterzabo Offline
Dabei seit: 18.02.2010

In der Forenüberschrift meine ich.
Ob da einer was von Hand reinpinselt weiß ich nicht, ich seh ja Eure verschmierten Bilscchirme nicht.

Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009

Sag mal hotte80, 2x Ungarn-Albanien in 2 Bewerben...

...und Honvéd wird beim Futbalový klub Senica wohl keinen Spaziergang haben, hatte Red Bull Salzburg (Service für österreichische Maturaabsolventen: Roter Bulle Salzburg) auswärts im Jahr 2011 auch nicht. Ansonsten könnte man durchaus Hin-und Rückspiel besuchen gehen.

Senica (Service für die österreichischen Matura-Absolventen: Senitz) unspektakuläre, wenngleich nette Industrie Stadt mit rund 20.000 Einwohnern und modernisiertem Stadion: http://www.europlan-online.de/index.php?s=stadion&id=5654

Empfehlung: Mit dem Auto nach Bratislava anreisen, dort 25 Tage verbringen, dann mit der Železničná spoločnosť Slovensko http://www.zssk.sk/en (Service für österreichische Maturaabsloventen: Eisenbahngesellschaft Slowakei AG) über das nette 4000 Einwohner Örtchen Kúty (dort umsteigen) http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BAty nach Senica, dann zurück...

Zu Honved und seinem 2006 renoviertem Bozsik-József-Stadion http://www.magyarfutball.hu/en/stadion/5 muss man nicht viel schreiben, zum wunderschönen Budapest (Service für österreichische Matura Absolventen: Budapest) erst recht nicht.

Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007

Sag mal hotte80, 2x Ungarn-Albanien in 2 Bewerben...

ja, und auch Loki sollte sich seiner sache nicht zu sicher sein. Skënderbeu Korça hat sich nicht umsonst nach dem nationalhelden benannt. aber favorisiert ist ungarns meister natürlich schon

Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009

@hotte80: Ich denke auch: alle ungarischen Vertreter müssen sich mit der Favoritenbürde (eben mehr oder weniger) abfinden.

Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007

beide titel gehen nur über ungarns vertreter

ion Offline
Dabei seit: 10.09.2004

puh, das ist schon harte Kost. Wäre mal interessant zu beobachten, welcher Verein aus der ersten Quali Runde es dann tatsächlich in Gruppenphase schafft... Ich habe mein Herz ein wenig an Xäzär Länkäran FK verloren. Mit solch vielen Vokalen kann man nicht verlieren.

einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005

Na, wegen sonem mickrigen "a" würd ich mir jetzt nich ins Hemd machen.

Trifon Ivanow Offline
Dabei seit: 22.07.2009

Sehr interessante Spiele. Für mich der Höhepunkt:

FK Sarajevo (BIH) - Hibernians FC (MLT)

Sarajevo. Viel mehr muss man eigentlich nicht sagen. Noch vor den Winterspielen 84 und lange vor dem Krieg durften wir mit dem HSV gegen FK Sarajevo zwei legendäre Europacup-Spiele erleben.

Das Finale im Europacup der Landesmeister 1980 im Bernabeu verlor der HSV noch völlig unnötigerweise 0:1 gegen Nottingham Forest. Im Bernabeu, das also kein Heimfinale sah, nachdem im Halbfinale Real Madrid 5:1 aus dem Volkspark geschossen wurde. Unnötigerweise deshalb, weil man nach einem frühen Rückstand, trotzdem Horst Hrubesch wegen Verletzung erst in der zweiten Hälfte auf dem Platz stand, sich Chance um Chance erarbeitete, doch immer wieder an Peter Shilton scheiterte, der das Spiel seines Lebens machte.

Und da der HSV nur vier Tage zuvor mit einer Niederlage in Leverkusen am 33.Spieltag die Tabellenführung und die Meisterschaft verlor, musste man als Vizemeister im UEFA-Cup antreten. Nachdem Hrubesch uns zwischendurch zum Europameister machte, führte das Los dann die beiden Kontrahenten in der ersten Runde zusammen, was nicht nur für HSV-Co-Trainer Aleksander Ristic, der in Sarajevo geboren wurde, besondere Spiele waren.

Der walisische Schiedsrichter Clive Thomas, der dadurch bekannt wurde, dass er während der WM 78 ein Spiel abpfiff, als ein brasilianischer Eckball in den schwedischen Strafraum segelte, somit Zicos Kopfballtor nicht mehr zählte und es beim 1:1 blieb, stellte am 17.09.80 im Hinspiel im Volkspark mit Radeljas (37.), Hadzibegic (78.) und Milak (88.) gleich drei Jugoslawen vom Platz, doch der große Safet Susic traf zweimal und mit dem 4:2 war der Grundstein für die Dramatik im Rückspiel gelegt.

Der HSV spielte mit:

Stein, Kaltz, Jakobs, Hieronymus (78. Milewski), Groh, Buljan, Memering, Magath, Reimann, Hrubesch, Dreßel (72. Hartwig), Coach: Branko Zebec

Tore: 0:1 Susic (8.), 1:1 Kaltz (32., Elfmeter), 2:1 Hrubesch (42.), 3:1 Hrubesch (44.), 3:2 Susic (73.), 4:2 Hartwig (89.)

Vor dem Rückspiel zwei Wochen später gab es nicht wenige, die dem HSV im Kosevo-Hexenkessel das Aus prophezeiten. Diesmal traf der spätere Stuttgarter Pedrag Pasic doppelt, doch wir hatten den besseren Torjäger. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es live im Fernsehen war oder eine längere Zusammenfassung, vor Augen habe ich allerdings noch, wie Hrubesch kurz vor Schluss mit seiner ganz eigenen Coolness einen Konter zum 3:3 in ihn, in diesem Fall Slobodan Janjus, sein Tor vollendete.

Der HSV im Rückspiel:

Koitka, Kaltz, Hieronymus, Jakobs, Groh, Hartwig, Magath, Memering, Reimann, Hrubesch, Dreßel, Coach: Branko Zebec

Tore: 1:0 Lukic (24.), 1:1 Hrubesch (26.), 2:1 Pasic (43.), 2:2 Hrubesch (59.), 3:2 Pasic (79.), 3:3 Hrubesch (89.)

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden