586 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Professor Nutmeg Offline

3-1 für Arsenal. Und der Käse scheint gegessen.

MarcRamone Offline

Die zweite HZ ist schon besser. Von Wigan war ich eben echt enttäuscht und dachte mir die stehen zurecht so weit unten, aber jetzt gehts.

Die beiden Buden von Walcott und Podolski waren jetzt aber auch klasse! Wow, jetzt auch noch Ramsey! Sah auch toll aus!

OK, Wigan unter Schock, das war es wohl. Muss auch leider los. Viel Spaß noch!

Walter Baseggio Offline

Stand Up, For The Arsenal!

Buthelezi Offline

Sehr gut für Arsenal - natürlich etwas schade für Wigan.

Vielleicht überlegt der ein oder andere Arsenal Fan jetzt ja auch mal, ob Titel wirklich das einzig wichtige sind. Wigan hat nun zwar in den letzten 8 Jahren mehr Titel geholt als Arsenal, spielt dafür nächstes Jahr aber in Liga 2. Wenn ich nicht irre hat der Chairman von Wigan schon gesagt, dass er den FA Cup jederzeit gg. den Klassenerhalt eingetauscht hätte.

Walter Baseggio Offline

Was soll denn wichtiger sein? Gemäß der Kommerzialisierung und der Aufblähung der CL die Quali für eben diese?

Traurige Entwicklung im Fußball!

Buthelezi Offline

Verbleib in der ersten Liga halte ich z.B. für wichtiger als einen Pokal zu gewinnen und ja, auch die Qualifikation für die CL und das damit einhergehende Kleingeld ist mehr wert als ein Pokal - zumindest langfristig gedacht.

Das mag man traurig finden oder nicht, aber es ist nun einmal so.

Davor die Augen zu verschliessen mag als Fan in Ordnung sein, aber als Verantwortlicher eines Vereins wäre es hirnrissig.

Buthelezi Offline

So, eine Halbzeit noch und dann ist die Premier League Saison 2012/13 höchstwahrscheinlich vorbei (es könnte ja noch ein Playoff Spiel um Platz 3 geben).

Arsenal momentan noch nicht wirklich überzeugend in Newcastle, Podolski als Sturmspitze eher mäßig unterwegs. Immerhin hat auch Tottenham nicht gg. Sunderland getroffen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das bis zum Ende des Spiels so bleibt.

Kampf um Platz 4 ist also weiter hochspannend.

Buthelezi Offline

YYYEEESSS!!!

Phew, das war knapp, aber wie bisher immer unter Wenger bleibt Arsenal in der Tabelle vor Tottenham und landet in der CL Quali.

MarcRamone Offline

Na denn Glückwunsch nach Arsenal!

Eine wirklich spannende und verrückte Saison geht zu Ende!

Der Abstiegskampf war sehr spannend, das muss ich schon sagen. (OK, das war und ist er in anderen Ligen auch, aber darum gehts jetzt nicht).

Es freut mich sehr, dass Newcastle und natürlich Aston Villa es geschafft haben.

Meister durfte im Abschiedsjahr von Ferguson dieses Mal gerne Man Utd. sein, sonst mag ich das eher nicht. Dank an Ferguson an dieser Stelle nochmal für die gelebte Fußballgeschichte!

Chelsea hat es leider geschafft einen CL Platz zu bekommen. Zwischendurch hatte ich gedacht, sie würden "durchgereicht".

Tottenham darf gerne international ran, wobei ich hier auch Liverpool FC oder Everton begrüßt hätte.

Den größten Spagat hat Wigan hinbekommen mit dem FA Cup Pokalgewinn (90. Minute! Qualifiziert für die UEFA Europa League 2013/14) und Abstieg aus der CL zugleich.

Tiefschlag diese Saison war für mich ganz klar die Trainersituation bei Sunderland. Für mich ein No Go und die hätte es zur Strafe im Abstiegskampf ruhig erwischen dürfen. Der Erfolg nun befeuert die Verharmlosung nur noch mehr, dass für den Erfolg jedes Mittel recht ist und die Moral nichts zählt. Das mag naiv klingen, aber mir war das halt zuviel. Für mich das traurigste Fazit in dieser Saison.

MarcRamone Offline

Mir ist da gerade was aufgefallen bzgl. Paul Lambert, das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.

Er kam zur Saison 2011/12 von Norwich City zu Aston Villa. Lambert hatte gerade Norwich zum Aufstieg verholfen und wechselte dann wohl in der Hoffnung mit AVFC einen Verein mit mehr Potenzial vorzufinden. Seit er dort ist kämpft er permanent gegen den Abstieg, während Norwich City in den zwei Jahren seit dem Aufstieg im Mittelfeld jeweils die Saison beendet hat.

Villa hatte viele hochkarätige Abgänge und im Grunde wurde ein Generationewechsel durchgeführt. Schwierige Voraussetzungen.

Die Situation bei Norwich City kenne ich nicht. Trainer ist Chris Hughton.

Buthelezi Offline

Dein Saisonfazit kann ich voll unterschreiben - leider ganz vorne langweilig, aber dahinter war ein bisschen Spannung geboten.

Walter Baseggio Offline

Sonntag war ich in nem Irish-Pub gucken und als sie bei Sky Sports das Tor von Bale eingeblendet haben, bin ich kurzzeitig nervös hin-und hergerutscht auf meinem Stuhl. Das war aber auch der einzige spannende Moment in dieser Saison.

MarcRamone Offline

Hier (When Saturday Comes "An American view of English football supporters ") steht,

http://www.wsc.co.uk/wsc-daily/1162-may-2013/9826-an-american-view-of-en...

dass dieser Bericht "A Guide for Game Hunting in England’s Premier League" in The New York Times

http://www.nytimes.com/2013/05/21/sports/soccer/a-guide-to-attending-a-p...

interessant und gut sei. Ein Kommentar dazu bei WSC ist allerdings anderer Meinung. Finde die Idee dazu trotzdem gut.

MarcRamone Offline

Benteke über seine Vertragssituation mit Aston Villa und Wunschträumen wie z.B. Arsenal:

http://www.guardian.co.uk/football/2013/may/24/christian-benteke-aston-v...

Ich dachte sein Abgang wäre schon längst beschlossene Sache?!

Buthelezi Offline

Beschlossene Sache wohl nicht, aber angesichts der guten Saison würde es mich schwer wundern, wenn Benteke nächstes Jahr für AVFC aufläuft.

Andererseits scheint z.B. Bale ja wohl bei Tottenham verlängert zu haben und zumindest noch ein Jahr zu bleiben (wenns dann nix mit der CL wird ist er wohl wirklich weg) - das hätte ich auch nicht unbedingt erwartet.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 9 Benutzer online.

• Henki
  • Kain22
  • JBran
  • moldavit
  • Lommel
  • RedRadon
  • Co-Co
  • Totti04
  • luke cage
Facebook, Twitter und Google+