586 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Jan Åge Fjørtoft Offline

bin nicht im bilde. ist es nicht ein wiederholungsspiel?

AntiMöller Offline

Ja, das erste Spiel ging in dramatischer Manier 2:2 aus. Ich las gerade, daß dies das Entscheidungsspiel sei, also gibt es kein 3. Spiel.

AntiMöller Offline

Grotto-kick.

MarcRamone Offline

Bei deinem Grottenkick gabs aber gerade ein sowas von genialgeilomatiges Tor!

MarcRamone Offline

So, ich muss nun los.

85. Minute und immer noch Chelsea 1:0 Utd.

Viel Spaß noch!

AntiMöller Offline

Der Reporter fand das Tor auch geil, was ich aber nicht verstehe. Steilpass und man ersprintet sich den Ball und zieht ihn mit langem Bein volley um/über den TW. Solche Dinger habe ich regelmäßig versenkt! *Brilliantring polier*

Was ist mit United los? Da muß von den Investoren wohl mal etwas Geld locker gemacht werden, um wieder konkurrenzfähig zu werden? Schwache Truppe, masagn.

mokikasper Offline

Tja, sozusagen das Bayern München der Engländer.

Buthelezi Offline

@ DiCanio

Naja, hängt natürlich schon sehr stark davon ab, mit wem man so spricht, aber mein Eindruck ist schon, dass seine Gesinnung ein ziemliches Problem sowohl für den Verein als auch für viele Fans ist.

Die Premier League ist ja in den letzten 1-2 Jahren gezwungen worden, sich mit Rassismusproblemen zu beschäftigen, die einige Herren schon überwunden geglaubt hatten. Die Reaktionen damals haben mir schon den Eindruck vermittelt, dass rechte Gesinnungen in englischen Stadien ähnlich ungern gesehen werden wie in Deutschland (Ausnahmen gibts natürlich immer).

mokikasper Offline

Hm. Ich finde das ja eigentlich richtig, so wie es da steht. Ich glaube aber, realististischer ist es, wenn man das "ungern" im letzten Satz weglässt. Leider.

MarcRamone Offline

Danke für eure Einschätzungen.

Ich bin da etwas sensibilisiert, da ich letztens über Aston Villa gelesen habe, dass "die Anhängerschaft in seiner ethnischen Zusammensetzung „zu 98 % weiß“ sei" (lt. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Villa) und der Verein deswegen versucht mit einer Initiative auch Minderheiten anzusprechen.

Als ich das las kam mir schon der Gedanke wie sehr Rassismus in England bzw. bie den PL Clubs ein Thema ist und die Meldungen zu Sunderland...

Vielleicht bringt der Fall Di Canio in den nächsten Wochen eine wichtige Diskussion in Gange?! Es wäre wünschenswert. Immerhin wird international berichtet und nicht nur wir sensibilisierten in Deutschland.

El País:
http://deportes.elpais.com/deportes/2013/04/01/actualidad/1364805242_855...

La Gazetta dello Sport:
http://www.gazzetta.it/Calcio_Estero/Premierleague/01-04-2013/di-canio-s...

Le Figaro:
http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2013/04/01/97001-20130401FILWWW00190-f...

http://www.lefigaro.fr/flash-sport/2013/04/01/97003-20130401FILSPO00226-...

MarcRamone Offline

Und AntiMöller, wie du kannst das nicht verstehen? War das für so ne NullAchtFüffzehn Nummer? Ich dachte seit Gerd Müller macht keiner mehr sowas?!

OK, vielleicht war es gar nicht so dolle und es lag NUR an der Kameraeinstellung resp. Perspektive...

Dann noch ne Frage hinterher:
Womit kann man dich denn fußballerisch dann noch begeistern? Ich ... bin ... gespannt!

AntiMöller Offline

Danke für Eure links! Bin froh, daß dort diskutiert wird und ich mich nicht auf meine oberflächliche blog-Schau zurückziehen kann. Ich habe immer nur "Hails" auf Di Canio gelesen.

AntiMöller Offline

Ups! Ja, Marc...seit Gerd Müller...was habe ich damals auf dem Parkplatz die Gerd-Müller-Drehschüsse geübt...

..ma Echt: solche Tore wie Demba Ba heuer, ist Standard. Frag Bruno Labbadia. Da muß weder dem Reporter, noch dem Forumskollegen einer abgehen.

Ihr seid gerne eingeladen (Platz Eurer Wahl), mich mit den gleichen Pässen zu füttern und ich versenke die reihenweise. Püppi!

AntiMöller Offline

Manni Burgsmüller hat ausschließlich diese Schlängel-volley-Tore geschossen.

Pfff...

MarcRamone Offline

Na gut, vielleicht ist es für mich so außergewöhnlich, weil ich als Schalker nur Fallrückzieher Tore gewohnt bin!

Aber wenn du diese Dinger immer reingemacht hast, wieso bist du hier im Forum und nicht in der ersten Liga unterwegs oder zumindest bei Unterhaching oder SSV Ulm?!

Und wer ist Messi?! Von dem habe ich so ein Tor noch nicht gesehen!

Und Burgsmüller war damals für mich einer der größten neben Alan Simonsen, Abi und Fischer.

MarcRamone Offline

Und da Handlunsgbedarf bzgl. Rassismus besteht ... wenigstens das:

Aston Villa stars back anti-racism initiatives (Video, 3:26)
(Ich weiß nicht von wann):

http://www.premierleague.com/en-gb/photos-and-videos/videos/feature-asto...

Da es im Video vorkam, hier die generelle Seite:

http://www.srtrc.org/

http://www.theredcard.de/

AntiMöller Offline

"Aber wenn du diese Dinger immer reingemacht hast, wieso bist du hier im Forum und nicht in der ersten Liga unterwegs oder zumindest bei Unterhaching oder SSV Ulm?!"

Ich bin mit Wunderkerzen erwischt worden. Also distanzierte sich Otto Nerz von mir und ich war plötzlich  draußen.

MarcRamone Offline

OK, das hier über Sunderland noch hinterher, mehr Artikel poste ich jetzt aber nicht mehr:

Daily Mail: Di Canio should be sacked if he airs fascist views, warn Sunderland fans
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2302247/Paolo-Di-Canio...

MarcRamone Offline

Wunderkerzen? Raus wegen Bengalos? Sieh an.

MarcRamone Offline

Moment, Ergänzung:

IST
Und Burgsmüller war damals für mich einer der größten neben Alan Simonsen, Abi und Fischer.

SOLL
Und Burgsmüller war damals für mich einer der größten neben Alan Simonsen, Abi und Fischer und Kevin Keegan.

Keegan war der erste englische Fußballer von dem ich jemals gehört habe. Bekannt aus Sportschau, Kicker und dem ZACK Comic.

AntiMöller Offline

"Zack"? Du verwechselst Kevin Keegan mit Kai Falke. Auch ein Wuschelkopp, aber in den Farben Barcelonas spielend. Also im Comic.

MarcRamone Offline

Nee, nee, das war schon richtig!

Beispiel im Comic Guide, ZACK, Nr. 25, 1980
http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=58471&file=h&display=long

ZACK Albumtitel in groß:
http://www.comicguide.de/pics1/large/58471.jpg

Deine Gedankenkette ZACK ... Fußball => Kai Falke war aber auch ganz gut.

MarcRamone Offline

Stoke on Trend hat heute einen Grund sich in den Kneipen den Rest zu geben. Nicht aus Stolz, weil sie so berühmte Söhne haben wie Lemmy, die bekannten subkulturellen Beiträge wie die Broken Bones und Discharge oder den Chartstürmer Robbie Williams, sondern weils eine Niederlage gab! Genau!

Stoke City vs. Aston Villa 1:3

Und Robbie wird sicherlich keine Träne nachweinen, ist er doch ein Port Vale FC Supporter... Eine Meinung von Lemmy ist nicht überliefert, aber man dürfte annehmen, dass er Fußball als etwas zu gesundes und somit "lebensgefährliches" betrachten dürfte. Also ein Fall für Reissäcke in China.

Was soll ich sagen? Ich konnte nur den Schlussspurt des Spiels und das mit Übertragungslücken sehen. Die Tore waren allesamt was für die Highlights, aber die Abwehr von Stoke auch eher etwas für Schweizer Käse. DAS macht aber nichts, weil so Villa endlich mal ein Erfolgserlebnis hat und das konnte man beim Kameraschwenk in den Gästeblock auch deutlich sehen!

Nur ... Sunderland hat noch nicht gespielt, aber da kann man von einem Sieg für Chelsea ausgehen. Ein Sorry an die Arsenal Fraktion, aber Abstigskampf geht vor so Kleinigkeiten wie EL oder CL Teilnahme! International wirds für Arsenal wohl schon noch werden, auch wenn Chelsea morgen gewinnt.

EDITHA:

Auch auf dem Radar sein sollte das Spiel ...

So. 07.04. 17:10 Queens Park Rangers - Wigan Athletic

... , denn ... :

16 Aston Villa (33)
17 AFC Sunderland (31) (ein Spiel weniger als AVFC)
18 Wigan Athletic (30) (zwei Spiele weniger als AVFC)
19 Queens Park Rangers (23) (ein Spiel weniger als AVFC)
20 FC Reading (23)

Walter Baseggio Offline

Schöne Tore hat Villa erzielt in Stoke. Vor allem das 1-2 in der 87ten Minute durch Lowton war schick! Aber was war mit Stoke los? Die Arbeit gegen den Ball hat mir gar nicht gefallen. So richtig gerettet sind sie ja auch noch nicht vorm Abstieg. Woher kommt also der Schlendrian und die schläfrige Einstellung?

Arsenal hat durch eine tolle Leistung bei West Brom 1-2 gewonnen. Dabei hatte man aber Glück, denn nach Mertesackers roter Karte hat West Brom richtig gedrückt und durch Lukaku ne Riesenchance zum 2-2 gehabt.

Mertesacker ist meiner Meinung nach nicht stark genug für Arsenal. Arsenal sollte sich schleunigst nach jemand neuem umsehen und ihn im Sommer verkaufen oder ausleihen.

In Reading hingegen scheint der Abstieg besiegelt zu sein. Acht Punkte Rückstand auf Platz 17 bei sogar einem Spiel mehr als Sunderland.

A propos Sunderland: Heute gibt Di Canio sein Trainerdebüt bei Chelsea. Das wird in die Hose gehen für Sunderland und Chelsea wird wieder an Arsenal vorbeiziehen.

Interessant ist heute vor allem das Spiel Tottenham - Everton. Da gibts nicht wirklich nen Favoriten und ich habe Remis getippt (was für Everton leider zuwenig ist im Kampf um einen internationalen Platz).

Morgen dann noch das recht bedeutungslose Spiel United - City. United ist ja eh praktisch durch. Hätte ein netter Kick werden können, wenn City nicht so nachgelassen hätte in der Rückrunde. Dann wärs vielleicht ein richtungsweisendes Spiel gewesen um die Meisterschaft. So aber verkommt es zu bedeutungslosen Kick. Der steht uns in der Bundesliga ja auch noch bevor zwischen Dortmund und Bayern. 

Nächste Woche dann wird Arsenal nen Pflichtsieg gegen Norwich einfahren und gleichzeitig wird man im Spitzenspiel Chelsea - Tottenham auf ein Remis hoffen.

Fix Offline

Sag, mal, Walther hast du nicht schon vor etlichen Spieltagen Arsenal in Bezug auf die Cl-Plätze abgeschrieben?

Walter Baseggio Offline

Seit dem CL-Aus gegen die Bayern reißen sie sich zusammen. War ja nicht zu erwarten, dass einem Blamagen wie beispielsweise gegen Swansea jetzt erspart bleiben.

Buthelezi Offline

Nächste Woche dann wird Arsenal nen Pflichtsieg gegen Norwich einfahren

Deine Kristallkugel möchte ich haben. Aus so einer Einstellung ist aber natürlich auch so ein Satz Blamagen wie beispielsweise gegen Swansea erklärbar.

Naja, da kommen wir ja nie auf einen Nenner.

Mal sehen wie Arsenals Defensive sich nächste Woche schlägt - die letzten paar Spiele mit Mertesacker und Koscielny hinten drin liefen ziemlich gut, diese Partnerschaft ist erstmal aufgelöst. Im Kampf um die Plätze 3 und 4 ist weiterhin alles offen - das wird wohl auch bis Saisonende so bleiben.

Chelsea-Tottenham wurde übrigens verlegt (auf Ende April wenn ich nicht irre) - glücklich für die Spurs, denn dann ist Bale womöglich wieder dabei. Dessen Verletzung könnte das Zünglein an der Waage gg. Tottenham spielen.

Ansonsten Glückwunsch an Villa zu einer sehr guten Leistung gg. Stoke. Es bleibt unten weiter eng, aber es sieht doch schon etwas besser aus für Aston Villa.

ElBuitre11 Offline

Also trotz ehemalig großem Interesse an der PL und einigem Zuverdienst, weiß ich nicht, wie ihr nach der Sunderlandschande da noch dranbleiben könnt? Dieses perwollweiche Händeschütteln von Terry und Benitez, allgemein der Chelseariege, das hat mich von jenem n Kilometer weggerissen. Die packens noch und machen den Faschist hoffähig. Klar, deutscher Fußball ist mit Gazprom und co auch nicht sauber, aber irgendwo is ne Grenze, scheißegal ob Deutschland oder England. 

AntiMöller Offline

(blickt betreten zu Boden und zeichnet mit der Fußspitze Figuren in den Staub)

ElBuitre11 Offline

So ist das brav.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 8 Benutzer online.

• Seedl
  • GeraltVonRiva
  • Alex Raack
  • ppaulus
  • krusader
  • Flokerich
  • bc_admin
  • Uli Dehne