586 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
MarcRamone Offline

Es ist beim 0:1 geblieben. AVFC kann einfach nicht mehr, die sind überfordert und Delph hat sich in den Schlussminuten noch eine gelbe Karte abgeholt und fehlt die nächsten beiden Spiele.

Das nächste Spiel wird ein reines Kellerduell:

Sa. 09.03. 16:00 Uhr FC Reading - Aston Villa

Etwas später komplettiert diese Begegnung den 29. Spieltag:

Di. 16.04. 20:45 Uhr FC Arsenal - FC Everton

Eigentlich auch eine heiße Kiste.

Na gut, das war es von der Montagsschicht.

currygoi Offline

@Marc

Als Villa-Sympathisant kannst du mir vieleicht ne Info geben: Wie ist der Benteke?

Klar, von den Ausschnitten, die ich bisher gesehen habe, kann ich sagen, dass der ganz gut ist. Genauer jedoch nicht. Stärken? Schwächen? In der Lage Lewandowski zu ersetzen? Soll nämlich auch, wie anscheinend jeder Stürmer dieser Welt, vom BVB beobachtet werden.

MarcRamone Offline

Das ist natürlich schwer zu beurteilen. Man muss sich die Situation wie mit Podoloski in Köln vorstellen. Er als quasi Topspieler blieb hinter den Erwartungen zurück, weil er schlicht in einem schlechten Team spielte. Trotzdem riess er noch einiges und war sehr auffällig und gut. Bei Benteke empfinde ich es ähnlich: Ein guter Spieler in einem überforderten Team, aber er drückt dem Team keinen großen eigenen Stempel auf, so wie es Poldi tat, aber gehört immer zu den besten. In so einem Umfeld kannst du nicht gedeihen!

Als Ersatz für Lewandowski ist natürlich ein Kaliber. Er ist aber noch jung und hat viel Entwicklungspotential. Keine Frage.

Soviele Villa Spiele habe ich nun auch nicht gesehen und wenn meistens nur die Highlights, sprich Tore. Aber er ist stark am Ball und kann gutes Passspiel. Wohl das was BVB braucht.

Ansonsten sagt man ihm nach gut im Zweikampf und im grundsätzlich im Passspiel zu sein. Nicht so dolle: Steht wohl öfters im Abseits, vielleicht gehört da auch noch sein Stellungsspiel im Spielaufbau dazu. Diese Meinung überrascht mich aber.

Beim Spiel gestern war ich etwas irritiert und dachte im Pulikum Astronauten sitzen zu sehen. Dem war wohl so:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/600071_5951169205...

Soviel zu Benteke.

MarcRamone Offline

Aber ... grundsätzlich ist er natürlich KEINE Empfehlung für den BVB! Ist klar, ne?!

Buthelezi Offline

Also ich hab auch nur 3 AVFC Spiele über die volle Distanz gesehen (davon zweimal gg. Arsenal, die ja bekanntlich nicht so die Knallerdefensive haben), aber Benteke fand ich da jedes Mal durchaus beeindruckend.

Benteke ist nicht nur in der Luft richtig stark, sondern hat auch am Boden einen richtig guten Abschluss - für mich ein klassischer "Toreschießer". Allerdings hat Marc Recht, Spielverständnis und Fähigkeit zum Passen ist auch durchaus vorhanden.

Dürfte am Ende der Saison aber reichlich Konkurrenz geben, denn 15 Tore in 30 Spielen im ersten Jahr in der PL wecken Begehrlichkeiten. Wer sicher auch einen längeren Blick wert wäre ist Andreas Weimann, der mit Benteke gut harmoniert und ebenfalls sehr jung ist. Einziger Nachteil: er ist Österreicher.

AntiMöller Offline

"Beim Abstieg 1936 hat man sich erstmals um einen Trainer gekümmert. Bis dahin wurde die Mannschaft von einem Vereinskomitee bestimmt und das Training durch den „Vereinssekretär“ geleitet worden. (lt. Wikipdedia)."

Danke für die Info, Marc! Issja`n Ding!

Aber Benteke wartet doch auf ein Angebot Schalkes und solange kann sich praktisch jeder das Baggern sparen.

AntiMöller Offline

Äh: danke für die Info Marc! (ich hadere immer noch mit den Button)

MarcRamone Offline

Lass dich nciht unterkriegen vond ie Buttons!

Wenn du wüsstest wer alles auf ein Angebot von S04 wartet! Nur Vorteile: Klassenfahrt nach St. Petersburg, Trainigslager in Katar, einmal zum Showdown in die Grube fahren usw. Ein Traum!

Aber im Ernst, so ein Benteke hätte ich schon gerne bei uns. Alleine schon deswegen, damit er nicht für schwarz gelb aufläuft!

Fix Offline

Kann mir nicht vorstellen, dass einer Benteke, der in England Blut geleckt hat, zu einem Buli-Club wechseln wird.

MarcRamone Offline

Wenn es keine Anfragen aus England gibt, warum nicht? Ich weiß nicht wer ihn alles haben will ...

Fix Offline

... weil er sich quasi auf anhieb durchsetzen konnte. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass er anfragen aus england hat. Außer er möchte international spielen, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er in die Buli wechselt. Aber dann hätte er doch auch in Brügge (?) / Genk (?) bleiben können. oder?

Beschorner Offline

mal was anderes: wenn man sich mal umschaut in den int. ligen, muss man ja befürchten/hoffen, dass belgien in den nächsten jahren ne große nummer ist: benteke, de bruyne, fellaini, witsel, lukaku, mirallas, vertonghen, vermaelen, der torwart von atletico madrid, hazard usw.

Buthelezi Offline

Ja, diese belgische Generation ist mal wieder sehr, sehr stark. Die Liste der jungen Spieler ließe sich noch um Mirallas, Dembélé und Kompany erweitern und auch van Buyten erlebt ja gerade seinen x-ten Frühling.

Nicht umsonst ist Belgien in einer durchaus unangenehmen WM Quali Gruppe nach 4 Spiele auf dem 1. Platz. Wäre schon eine Überraschung und auch ein ziemlicher Verlust, sollten die es nicht nach Brasilien schaffen.

Buthelezi Offline

Villa führt zur Halbzeit in Reading - das könnte ein massiv wichtiges Ergebnis werden.

Im FA Cup ist Everton mit 0:3 zu Hause gg. Wigan ausgeschieden - obwohl Everton mit der besten Elf auflief (Referenz an Eufi) - die 3 Tore fielen alle innerhalb von 3 Minuten in der ersten Hälfte.

Auch die gerade erste gelobten Belgier (Mirallas und Fellaini standen auf dem Platz) sind also keine Garantie auf guten Fussball...

MarcRamone Offline

War mit unserem Derby beschäftigt und konnte deswegen erst ab der 75. Minute reinschauen. 

Dieses Spiel nach dem S04 vs. BVB Derby ist ein krasser qualitativer Unterschied. Puh. Hat was von 2. Liga.

Aber, jetzt, Schlusspfiff und Glückwunsch an Aston Villa zu diesem wahrlich sehr wichtigen Punktgewinn!

Das sind die Torwiederholungen! Also das 2:1 sah ja klasse aus! (Pfosten, Torwartabklatsch und Agbonlahor ballert ihn aus kurzer Distanz volley rein)

MarcRamone Offline

Eben bin ich mal kurz über die WHEN SATURDAY COMES Seite hinwegsgesurft und habe da was zu Arsenal bzw. Tottenham gesehen. Das werfe ich hier einfach mal in die Runde:

When Saturday Comes:
"Tottenham are ready to step out of Arsenal's shadow"

http://www.wsc.co.uk/wsc-daily/1160-march-2013/9481-tottenham-are-ready-...

Buthelezi Offline

Danke für den Link.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es Artikel mit dem gleichen Grundtenor in den letzten 3 Jahren jedes Mal um diese Zeit des Jahres gab - und zwar durch die Bank in allen Medien

Nach diesem Spiel sind sie wohl erstmals berechtigt, denn dieses Jahr hat Tottenham in Bale einen "Keanu Reeves" wie South Park es ausdrücken würde.

Habe Villa gerade nochmal in MOTD gesehen - die haben wirklich gut gespielt und Benteke war mal wieder klasse. Selbst bei Klassenerhalt dürfte es nicht einfach sein den zu halten.

Walter Baseggio Offline

Hab vom Wigan-Spiel in Everton 10 Minuten geguckt. Später eingeschaltet und nach dem 0-3 wieder ausgeschaltet. Unfassbar blöd, die Toffees!

Walter Baseggio Offline

Die Spannung bei United-Chelsea ist ja nach der 10ten Minute auch schon so ziemlich raus. Kann mir kaum vorstellen, dass Chelsea nochmal ins Spiel kommt. Aber auch krass, dass jemand wie John Terry unter Benitez nur auf der Bank sitzt. Chelsea hatte ja immer ne recht starke Defensive, aber die heutige ist nur ein billiger Abklatsch davon.

Zottelkralle Offline

mensch das wurd ja nocmal richtig spannend.

AntiMöller Offline

Ich habe nur die letzten 25 Minuten gesehen, aber United wäre ja fast noch richtig untergegangen. Was für ein vogelwilder Haufen!

Walter Baseggio Offline

Es kommt immer anders, als man denkt. Mit so ner Wende hab ich, wie ihr gelesen habt, nicht mehr gerechnet. Freuen wir uns einfach aufs Wiederholungsspiel (auch wenn ich diese ansonsten hasse und lieber ne Verlängerung gesehen hätte).

AntiMöller Offline

Wann ist denn das Wiederholungsspiel terminiert? Und -man verzeihe meine Ahnungslosigkeit, aber man kann sich ja nicht um jedes exotische Fußballand kümmern- was passiert mit dem Gewinner, im Hinblick auf Nominierung für den internationalen Wettbewerb?

AntiMöller Offline

(Fußballland heute mit 3 "L"?)

AntiMöller Offline

Ha: Fußball-Land!

Walter Baseggio Offline

Das Nachholspiel ist immer in der übernächsten Woche dienstags oder mittwochs. Je nachdem, was ITV und ESPN UK so der FA diktieren. Ich geh davon aus, dass es Mittwoch sein wird.

Ist deine Frage mit dem internationalen Wettbewerb und dem FA Cup-Sieger ernst gemeint? (Wenn ja, beantworte ich sie dir gerne).

Walter Baseggio Offline

Achso, hab Buthelezi fast vergessen mit seiner Referenz an meine Person:

Du merkst aber selbst, dass Everton in Bestbesetzung und Arsenal in Bestbesetzung schon nen Unterschied macht, oder? Du bist doch mittendrin (geographisch und pressemäßig) statt wie wir anderen nur vorm deutschen TV dabei.

AntiMöller Offline

Ja, ich weiß es wirklich nicht. Ich verliere mittlerweile den Überblick.

Walter Baseggio Offline

Das Thema wird genauso behandelt wie bei uns im Pokal. Mit der Ausnahme, dass der unterlegene Finalist nicht  in der EL landet, wenn der FA Cup-Sieger einen CL Platz für die kommende Saison hat. Der Tabellensechste rückt dann nach. Platz 5 berechtigt ja zur EL-Teilnahme genauso wie der Sieg im Ligapokal (Gewinner Swansea). Also gibts über die Liga direkt nur einen EL-Platz.

AntiMöller Offline

Siehste, iss nämlich gar nicht so einfach! *Kopfbrumm*

Auf'm Platz

Zur Zeit ist 1 Benutzer online.

• Schneekönig
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden