8 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Futsal
Haensgen_Valdez Offline
Dabei seit: 05.03.2004
Nun läuft ja wieder Futsal auf Eurosport. Also technisch haben die Jungs einiges drauf aber latürnich kommt nicht die Stimmung wie beim richtigen Fußball auf. Ist aber trotzdem nicht schlecht. Vor allem geht das in anderen Ländern scheinbar deutlich mehr ab als bei uns. Ein spanischer Nationalspieler verdient so um die 100.000 Euronen im Jahr hieß es... Nicht verkehrt! Besser als der deutsche Hallenfußball auf jeden Fall!
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
mir gefällts auch recht gut. die ballbehandlung ist phänomenal.
der ball springt auffallend wenig. ist der kleiner, schwerer oder/und weicher als der normale fußball?
weiß jemand mehr darüber?
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Hallenfußball auf Handballtore ist ein toller Sport, um ihn selbst zu spielen. Zum Zugucken hingegen ist er in meinen Augen extremst ätzend. Wenn ich mir überhaupt Hallenkicks angucke, dann auf E-Jugendtore und mit Rundumbande. Dann ist wenigstens ordentlich Abwechslung im Spiel und es läuft nicht alles so schematisch ab. Aus selbem Grund ziehe ich übrigens auch Eishockey dem Handball vor, weil das Spiel irgendwie anarchischer ist durch die Chance auf Distanztore und die Tatsache, dass es nach einem Fehlschuss sofort weiter geht.

UAE
Gast (nicht überprüft)
ich habe mich bei der letzten EM vor vier jahren in futsal verkuckt ... technik und taktik vom feinsten. da nützt es nix, wenn man einfach nur vor die bande pölt, dass muss man schon besser lösen. aber eigentlich geschmackssache, oder?

morgen auf jeden fall Italien - Spanien schauen! oder selber spielen.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
nur was soll dieser name? jaja ich weiss schon, setzt sich(da aus uruguay stammend) aus den spanischen wörtern für "futbol" und "salon" zusammen. heisst dann im deutschen also "fusshall"? die kurzform von hallenfussball eben. aber fussball bleibts doch trotzdem. oder ist dann doch eher die zuordnung der einzelnen regelunterschiede das wichtige, das gleich ne neue sportart daraus macht. demzufolge könnte das sehr beliebte auf dem halben grossfeld gespielte 1:6-spielchen dann "foothalf" heissen, so es in england erfunden wurde. oder ist das hier garkein fussball- sondern ein footbol-forum?
Haensgen_Valdez Offline
Dabei seit: 05.03.2004
@sgu07
Jepp, der Ball ist kleiner (bißchen größer als ein Herren-Handball) und auch deutlich schwerer als ein normaler Fußball!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
Gibt es eigentlich auch eine Weltmeisterschaft im Englisch Fußball/Hohe Elf/Schwarzwald/etc. Das Spiel heisst ja in jedem Dorf anders.
Gast (nicht überprüft)
spanien ist europameister, nach dem im halbfinale das italienische team, das komplett aus brasilianer zusammen gecastet wurde, von russland klassisch ausgekontert wurde ...

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 7 Benutzer online.

  • Schneekönig
  • Wentus
  • abraxas-trollinger
  • DBauer1987
  • Micky
  • silesico78
  • dreiergott
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden