922 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Europa Liga 2010/2011
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
So. Hinspiele der 1. Qualifikationsrunde sind absolviert.
Und was soll man sagen, liebe Freunde aus Österreich? Die Austria daheim nur 2:2 gegen so 'ne Truppe aus Bosnien.
Aber auch die Honks nur 1:1 gegen Waliser. Junge Junge... Dafür gewinnt Turku in Brügge. Mit der Heimniederlage Anorthosis hab ich auch nicht gerechnet. Ganz mies sieht es für unsere baltischen Freunde aus.
Und Videotons 1:1 is definitiv scheiße.

OFK Belgrad - Torpedo Schodsina 2:2
Valletta FC - Ruch Chorzow 1:1
FK Tauras - APOEL Nikosia 0:3
Rabotnicki Skopje - Mika Ashtarak 1:0
WIT Georgia Tiflis - Banik Ostrava 0:6
FK Atyrau - Györi ETO FC 0:2
Austria Wien - NK Siroki Brijeg 2:2
FK Ventspils - Teteks Tetovo 0:0
FC Honka Espoo - Bangor City 1:1
FK Baku - Buducnost Podgorica 2:1
FK Zestafoni - Dukla Banska Bystrica 3:0
Dinamo Minsk - JK Kalev Sillamäe 5:1
ND Gorica - Randers FC 0:3
Olimpia Balti - Dinamo Bukarest 0:2
MyPa Anjalankoski - UE Sant Julia 3:0
IF Elfsborg Boras - Iskra-Stal Ribnita 2:1
Molde FK - FK Jelgava 1:0
Gefle IF - Dinamo Tiflis 1:2
Stabaek IF - FK Dnjapro Mahiljou 2:2
Anorthosis Famagusta - NK Sibenik 0:2
Kalmar FF - Dacia Chisinau 0:0
Lausanne-Sports - Borac Banja Luka 1:0
FC Differdange 03 - Spartak Zlatibor Voda Subotica 3:3
Cercle Brügge - Turku PS 0:1
Levski Sofia - FC Dundalk 6:0
Zrinjski Mostar - Tre Penne Galazzano 4:1
Besiktas Istanbul - Vikingur Göta 3:0
FC Utrecht - KF Tirana 4:0
Bröndby IF - FC Vaduz 3:0
Maccabi Tel Aviv - Mogren Budva 2:0
KFK Siauliai - Wisla Krakow 0:2
Suduva Marijampole - Rapid Wien 0:2
Videoton FC Szekesfehervar - NK Maribor 1:1
Besa Kavaje - Olympiakos Piräus 0:5
Cliftonville FC - Cibalia Vinkovci 1:0
Maritimo Funchal - Sporting Fingal 3:2
FC Motherwell - Breidablik Kopavogur 1:0
Portadown FC - Karabakh Agdam 1:2
Shamrock Rovers - Bnei Yehuda Tel Aviv 1:1
KR Reykjavik - Karpaty Lwiw 0:3
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
In der nächsten Runde spielt der VfB dann gegen Molde oder Jelgava.
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Müssmer weghaun, da gibts nix!
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Roman, dat is ja peinlich! Die sollten sich wat schämen, die von Ruch Chorzow, so gegen La Valletta!
Honks fliegen gegen Waliser raus. Gegen Waliser! Und Turku gewinnt in Brügge, führt im Rückspiel zur Halbzeit und fliegt doch noch raus.
Famagusta dreht dat Ding. Die alten Helden aus Tiflis habens auch geschafft. Austria Wien hat die Kurve gekriegt.
Videoton is raus...

WIT Georgia Tiflis - Banik Ostrava 0:6 (0:1)
Banik Ostrava - WIT Georgia Tiflis 0:0 (0:0)

FK Atyrau - Györi ETO FC 0:2 (0:1)
Györi ETO FC - FK Atyrau 2:0 (0:0)

FK Tauras - APOEL Nikosia 0:3 (0:0)
APOEL Nikosia - FK Tauras 3:1 (1:0)

Valletta FC - Ruch Chorzow 1:1 (0:1)
Ruch Chorzow - Valletta FC 0:0 (0:0)

Rabotnicki Skopje - Mika Ashtarak 1:0 (0:0)
Mika Ashtarak - Rabotnicki Skopje 0:0 (0:0)

OFK Belgrad - Torpedo Schodsina 2:2 (1:1)
Torpedo Schodsina - OFK Belgrad 0:1 (0:0)

FK Ventspils - Teteks Tetovo 0:0 (0:0)
Teteks Tetovo - FK Ventspils 3:1 (2:0)

FC Honka Espoo - Bangor City 1:1 (1:0)
Bangor City - Honka Espoo 2:1 (0:1)

FK Baku - Buducnost Podgorica 2:1 (0:1)
Buducnost Podgorica - FK Baku 1:2 (0:2)

Austria Wien - NK Siroki Brijeg 2:2 (0:1)
NK Siroki Brijeg - Austria Wien 0:1 (0:0)

ND Gorica - Randers FC 0:3 (0:0)
Randers FC - ND Gorica 1:1 (1:0)

Olimpia Balti - Dinamo Bukarest 0:2 (0:1)
Dinamo Bukarest - Olimpia Balti 5:1 (3:0)

MyPa Anjalankoski - UE Sant Julia 3:0 (1:0)
UE Sant Julia - MyPa Anjalankoski : (0:1)

IF Elfsborg Boras - Iskra-Stal Ribnita 2:1 (0:0)
Iskra-Stal Ribnita - IF Elfsborg Boras 0:1 (0:0)

Dinamo Minsk - JK Kalev Sillamäe 5:1 (2:0)
JK Kalev Sillamäe - Dinamo Minsk 0:5 (0:3)

FC Sestaponi - Dukla Banska Bystrica 3:0 (1:0)
Dukla Banska Bystrica - FC Sestaponi 1:0 (1:0)

Stabaek IF - FK Dnjapro Mahiljou 2:2 (1:2)
FK Dnjapro Mahiljou - Stabaek IF 1:1 (0:1)

Anorthosis Famagusta - NK Sibenik 0:2 (0:1)
NK Sibenik - Anorthosis Famagusta n.V. 0:3

Gefle IF - Dinamo Tiflis 1:2 (0:1)
Dinamo Tiflis - Gefle IF 2:1 (0:0)

Molde FK - FK Jelgava 1:0 (0:0)
FK Jelgava - Molde FK 2:1 (2:1)

Kalmar FF - Dacia Chisinau 0:0 (0:0)
Dacia Chisinau - Kalmar FF 0:2 (0:1)

FC Differdange 03 - Spartak Zlatibor Voda Subotica 3:3 (2:2)
Spartak Zlatibor Voda Subotica - FC Differdange 03 2:0 (1:0)

Lausanne-Sports - Borac Banja Luka 1:0 (1:0)
Borac Banja Luka - Lausanne-Sports 1:1 (0:0)

Cercle Brügge - Turku PS 0:1 (0:1)
Turku PS - Cercle Brügge 1:2 (1:0)

Levski Sofia - FC Dundalk 6:0 (3:0)
FC Dundalk - Levski Sofia 0:2 (0:2)

Bröndby IF - FC Vaduz 3:0 (0:0)
FC Vaduz - Bröndby IF 0:0 (0:0)

Maccabi Tel Aviv - Mogren Budva 2:0 (0:0)
Mogren Budva - Maccabi Tel Aviv 2:1 (0:1)

FC Utrecht - KF Tirana 4:0 (3:0)
KF Tirana - FC Utrecht 1:1 (1:1)

Zrinjski Mostar - Tre Penne Galazzano 4:1 (4:1)
Tre Penne Galazzano - Zrinjski Mostar 2:9 (1:4)

Besiktas Istanbul - Vikingur Göta 3:0 (1:0)
Vikingur Göta - Besiktas Istanbul 0:4 (0:4)

KFK Siauliai - Wisla Krakow 0:2 (0:0)
Wisla Krakow - KFK Siauliai 5:0 (1:0)

Suduva Marijampole - Rapid Wien 0:2 (0:1)
Rapid Wien - Suduva Marijampole 4:2 (1:0)

Videoton FC Szekesfehervar - NK Maribor 1:1 (0:1)
NK Maribor - Videoton FC Szekesfehervar 2:0 (1:0)

Besa Kavaje - Olympiakos Piräus 0:5 (0:2)
Olympiakos Piräus - Besa Kavaje 6:1 (0:0)

Portadown FC - Qarabag Agdam 1:2 (1:0)
Qarabag Agdam - Portadown FC 1:1 (0:0)

FC Motherwell - Breidablik Kopavogur 1:0 (0:0)
Breidablik Kopavogur - FC Motherwell 0:1 (0:1)

Maritimo Funchal - Sporting Fingal 3:2 (0:1)
Sporting Fingal - Maritimo Funchal 2:3 (0:1)

Cliftonville FC - Cibalia Vinkovci 1:0 (0:0)
Cibalia Vinkovci - Cliftonville FC 0:0 (0:0)

Shamrock Rovers - Bnei Yehuda Tel Aviv 1:1 (0:1)
Bnei Yehuda Tel Aviv - Shamrock Rovers 0:1 (0:0)

KR Reykjavik - Karpaty Lwiw 0:3 (0:0)
Karpaty Lwiw - KR Reykjavik 3:2 (2:0)
ColePorter Offline
Dabei seit: 16.09.2005
Mein erklärter Favorit ist definitiv Spartak Zlatibor Voda Subotic.
Lustiger Vereinsname!
Redondo71 Offline
Dabei seit: 19.11.2008
Mein Favorit, aber leider schon kanpp ausgeschieden...

Tre Penne Galazzano aus dem Campionato Dilettanti!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
so spielen die warscheinlich auch.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Frau Schwarz: Das Stadion in Molde ist auch innen etwas sehr Besonderes. (http://www.panoramio.com/photos/original/21736842.jpgEiner der kleinsten Doppelstöcker der Welt.) Zierte wegen dieser Besonderheit auch mal das Cover des "Groundhopping Informers".
ColePorter Offline
Dabei seit: 16.09.2005
Tre Penne = drei Nudeln?
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
@Urmel
Danke. Wirklich schön. Wenn's nicht gar so weit wäre...aber nächsten Donnerstag nach Norwegen passt gar nicht so gut. Leider!
ColePorter Offline
Dabei seit: 16.09.2005
Wirklich ein nettes Schmuckkästchen!

Nur leider wird man sie nach den Spielen gegen Stuttgart wohl nicht mehr auf europäisch-internationaler Ebene sehen...
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
Jedenfalls geht's in 2 Wochen wieder los. Fußball im Stadion. Und es geht sogar um was. Ich bin schon ganz aufgekratzt!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
wer oder was ist eigentlich dieses "europa liga"?
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Ein Wettbewerb, an dem Schalke im Anschluss der CL-Gruppenphase gerne teilnehmen würde. Allerdings reicht der vierte Platz nicht aus.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
dass du weisst was champions-league ist wundert mich ein wenig...
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Ja nu, du weisst doch auch wie die Meisterschale aussieht. Und ausserdem hab ich das 4:4 gegen Juve gesehen und das muss dann eben für 20, 30 Jahre reichen.
Rotorducks95 Offline
Dabei seit: 04.05.2004
Podgorica ist doch durch, weil das Hinspiel gegen Baku 3:0 strafverifiziert wurde...warum auch immer.
Über die Leistungen unserer österreichischen Teams nur ein paar kurze Worte, mehr haben sie nicht verdient: Austria Wien gewinnt nach 5 Jahren wieder ein Europapokal-Auswärtsmatch, aber mit mehr Glück als Verstand in Siroki Brijeg bei gefühlten 80 Grad Celsius und 2 Stangenschüssen der Gastgeber.Und Rapid gerät gegen die offensiv harmloseste Mannschaft nach 1945 nach 1:0 1:2 in Rückstand, schiesst aber in 4 Minuten noch 3 Tore und schickt Suduva ins Tal der litauischen Tränen.Nächste Runde wird ungleich schwieriger, da warten Ruch Chorzów, Dinamo Tiflis und Beroe Stara Sagora.
Zu Estland: Hmpf, letzter Vertreter Kalev Sillamäe 1:5 und 0:5 gegen die Weltklassetruppe von Dinamo Minsk...
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
dinamo minsk hat immerhin letztes jahr den spengler-cup gewonnen!
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008
"So, komm mal hier runter, mein Sohn! Vorsicht, nicht stolpern, warte ich mache die Funzel an....so. Schau Dich hier unten in diesem Thread um mein Sohn...ja, es ist ein Elend, ich weiss. Ich zeige Dir das alles mein Sohn, um Dir vor Augen zu führen, wo man endet, wendet man sich vom strahlenden Licht des grossen, ruhmreichen, auf Jahre unschlagbaren FC Bayern abwendet und nicht an Uli Hoeneß als den Erlöser des Fussballs glaubt!
So, klopf Dir den Staub von den Händen, damit du unsere Pokale nicht beschmutzt."
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Heute 09:01:46 von Hotte80
Roman, dat is ja peinlich!

Das stimmt: Bis auf das letztlich souveräne weiterkommen von Wisła Kraków, waren die Europapokalrunden heuer ein neuerlicher Offenbarungseid des polnischen Klubfußballs.

Neben der Enttäuschung, dass die Legende Ruch Chorzów (polnischer Rekormeister, EC I Viertelfinalist 74/ 75 und EC III Viertelfinalist 73/ 74) sich in die nächste Runde zittert (!!!) und dazu auch noch der Kasten Żywiec nicht erwerbbar war, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen einen Tag vorher mit meinen polnischen Kollegen das Rückspiel in der EC I-Quali KKS Lech Poznań - İnter Bakı bei Polsat zu schauen, zum Glück war (http://www.bier1.de/Lech%20Premium.htmLech Premium) in ausreichender Anzahl vorhanden (Achtung hotte80: der Name bei Lech kommt vom legendären, aber nicht nachweisbaren, (http://de.wikipedia.org/wiki/Lech_%28Herzog%29Herzog der Polanen) nicht vom Bier, wenngleich sowohl Verein als auch Bier aus Poznań sind).

Nun ja, die Kurzfassung: Man rettete sich gegen Baku ins Elferschießen, welches dann gewonnen wurde. Bezeichnend allerdings, dass man dazu ja erstmal in Rückstand geraten musste. Na ja, so ist es halt. Nun geht es gegen den Athletic Club Sparta Praha fotbal aus Tschechien, der auch schon bessere Tage gesehen hat.

Zitieren wir nun an dieser Stelle, aus der Vereinshymne von Wisła Kraków: "So lange auf dem Wawel, die Glocke des Sigismund erklingt, So lange wird unsere Wisla, immer siegen."

läute also Glocke des Sigismund, läute! Und hoffen wir, dass die Tradition meiner polnischen Kollegen bei Tor für Polen, bzw. polnisches Team: ein Wyborowa nie enden wird-auch wenn es wieder ein 11er Schießen mit 9:8 Ergebnis geben sollte.

Heute 15:06:53 von AntiMöller
"So, komm mal hier runter, mein Sohn! Vorsicht, nicht stolpern, warte ich mache die Funzel an....so.
Auch Du wirst nicht umhin kommen zu zugeben, dass die Reduzierung des Kreises, welches den EC I (bzw. EC II/ III-Kombiwettbewerb) Bewerb siegreich beenden kann, einen immer langweiligeren, und somit auch langatmigeren, Wettbewerb hervorbringt, auch wenn zufällig Dein Verein zu Recht ganz vorne mitspielt. Schau Dir ruhig die sogenannte CL an, vergiß aber nicht "dem Sohn" zu zeigen, was in diesen Bewerben mal ging bzw. besser: gehen könnte.
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008
`türlich komme ich nicht umhin zuzugeben, daß...

...aber so ein bischen dicketun ist gut für die seelische Balance (auf die man im heutigen Fussballgeschäft achtgeben sollte)
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
@ Heute 17:09:25 von AntiMöller
`türlich komme ich nicht umhin zuzugeben, daß...

...aber so ein bischen dicketun ist gut für die seelische Balance (auf die man im heutigen Fussballgeschäft achtgeben sollte)
Na, Recht haste eigentlich.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Da hat Cercle es nach einer famosen 2. Halbzeit bei Turku doch noch gedreht. Der Stream war wackelig, die Chancen aufs Weiterkommen auch. Weiter so, ich will euch in der Gruppenphase sehen !
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Nun Möller will ich's wissen: Is dein Sohn erst 2 oder grenzdebil, dass er sich an das ruhmreiche Zenit St. Petersburg nicht erinnern kann?
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008
Wie der Vater, so der Sohn. Zur allgemeinen Beruhigung: ich habe mich nicht fortgepflanzt.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Unsere Stuttgarter hier... Enttäuschend, keinerlei Eufirie und Aufgekratztheit. Dabei is heute das Qualifikations-Hinspiel zur Europa League. Nun gut, is allerdings auch 'ne klare Sache. Der VfB wird sich gegen Molde problemlos durchsetzen.
Da sind andere Paarungen in dieser 3. Quali-Runde schon interessanter:

MyPa – Timisoara, Inter Turku – Genk, Ruch Chorzow – Austria Wien, Utrecht – Luzern, Kalmar – Levski, Cercle . Anorthosis, Dinamo Bukarest – Hajduk, Alkmaar – IFK, Sturm – Dinamo Tiflis und noch ein paar andere offene Partien.
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
Von wegen! Sogar mein Rechner ist aufgekratzt und hängt sich alle 15 Minuten auf.

Na dann. Also Molde steht nach dem 18. Spieltag der Tippeligaen auf dem 13. von 16 Tabellenplätzen. Der VfB steckt noch mitten in der Vorbereitung und die WM-Fahrer fehlen noch, ebenso Delpierre.
Aber alles andere als ein klarer Sieg wäre ne Enttäuschung - obwohl dann zumindest fürs Rückspiel noch ein bisschen Spannung da wäre.

Kommt übigens live auf Sport1 für die geneigten Zuschauer.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
So langsam wird die Quali in den beiden europäischen Wettbewerben ja interessant...
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
bin auch schon ganz aufgekratzt. aber ohne khedira wirds schwer. ich tippe auf ein weiterkommen aufgrund der uefa-auswärtstor-arithmetik. d.h. aufgrund der mehr geschossenen auswärtstore.
hinspiel 3:3, rückspiel 2:2.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Wäre zumindest torreich...

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 7 Benutzer online.

  • Manticore
  • Christoph Küppers
  • Watersound
  • Andreas Spinrath
  • puhdys
  • Ron Ulrich
  • hotheyer
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden