322 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
gelsenkirchen Offline
schälkähää nyllii fiirä
MarcRamone Offline
Die Weltherrschaft gehört zum Selbstverständnis, die muss nicht erst noch verkündet werden.

Hannover kann zwei Tage richtig europäische Luft und Atmosphäre genießen. Ist doch esser gegen so ein Team zu fliegen als gegen ine kleinere (unbekanntere) Nummer. Sevilla soll zudem eine Reise wert sein.

Helsinki ist auch cool, irgendwie. Ich denke da immer an Waltari. Sowieso ist da die beste europäische Musikszene zuhause. Wer da alles herkommt?!
misterkite Offline
ach gott waltari...jesses.
Rotorducks95 Offline
Ried - PSV Eindhoven....cool
Salzburg - Omonia Nikosia, ein Wiedersehen, beim letzten mal
ein klarer Aufstieg für die Bullen
Austria Wien - Gaz Metan Medias..schlag nach bei Mainz.
psycho Offline
Das beste Los, alle anderen hätten sie unterschätz.
Zuhause 3-0 und dann in Sevilla ein 1-1 Kanterunentschieden.
MarcRamone Offline
Helsinki, auf die Schnelle: Hanoi Rocks, HIM, Stratovarius, The 69 Eyes, Finntroll, The Rasmus and Apocalyptica. Was ist mit den Leningrad Cowboys? SInd die nicht auch von da oder "nur" aus Finnland? Gilt gleiches für Eläkeläiset?
MarcRamone Offline
Also Helsinki ist kulturell bestimmt klasse, weil lustig und schräges geboten wird und Sevilla ist garantiert wunderschön. Für beide Fanlager alles drin. OK, für Finnland vielleicht noch Mückenspray? Keine Ahung...
Jim Panse Offline
R.I.P ULI doch auch?!
misterkite Offline
also lieber marc...HIM??? THE RQASMUS?? DAS IST KEINE MUSIK!!

psycho. flasche SCHNAPPS! das nicht?
MarcRamone Offline
Hm?
MarcRamone Offline
Die kommen aber von da! Menno! habe auch nix von denen, aber es zeigt wie bunt gemischt die da sind. Da ist nicht nur ein Stil zuhause, sondern irgendwie alles. Das unterscheidet die sehr von Schweden und Norwegen. Es gibt ja nicht umsonst schon Begriffe wie Schweden Death.
gelsenkirchen Offline
du hast lama, the flaming sideburns, vergessen.
MarcRamone Offline
Ich habe auch die Ramones Tribute Band vergessen. Kann mir den Namen nicht merken. Irgendwas mit "L" und Umlauten ...

http://www.punkhelsinki.fi/

Außerdem kenne ich deine genanten Bands nicht. Die tFS nur vom Namen her.
gelsenkirchen Offline
ich hatte mal eine formidable seite geunden wo 7inches von finnischen punkbands der 80er zum freien download standen. jeweils immer mit einer kleinen geschichte zu jeder platte und infos zur band. super!
leider löschte ich einst durch unachtsamkeit das lesezeichen.
MarcRamone Offline
Vielleicht kann ich dir da helfen:

(http://www.7inchpunk.com7inchpunk.com)

Da sind nur so alte ud schräge Kamellen drauf.
4ter Blinder Offline
Marc,

in Helsinki ist die Schnakenplage auch nicht schlimmer als die Allgatorenplage in Seattle oder Bärengefahr in München.

Und für die Leningrad Cowboys würde ich mich nicht wirklich wegen der Musik interessieren. Aber die findest du dann vielleicht live in der Corona Bar am Billardtisch...
gygax Offline
Und selbst wenn...Autan interessiert finnische Moskitos nen Scheiss
MarcRamone Offline
Ein Erfahrungswert?
gygax Offline
Oja, allerdings weiter noerdlich. Helsinki sollte wie vom Blinden erlaeutert ok sein
currygoi Offline
Also so läufts:

Schalke - Helsinki 2:0
Helsinki - Schalke 0:2

Hannover-Sevilla 2:2
Sevilla - Hannover 4:0
4ter Blinder Offline
Weiter nördlich gilt es als Wunderwaffe der Einheimischen, sich mit Rentierurin einzureiben, großflächig.

Das empfehlen Sie allerdings besonders gerne ...Touristen.

Selbst wenn: Die Nordmücken machen dicke Bollar, die aber harmlos jucken und schnell verschwinden, im Vergleich zu Rheinglitzen etc...

Wer noch nie in Helsinki war sollte die Gelegenheit nutzen. Im Sommer sehr lebendig incl. Strassencafebetrieb bis tiiiiief in die (ziemlich helle) Nacht.

Tip: Jugendherberge liegt im Stadion. Schwimmbad nebendran und Seeuferkneipenpromenade (Tölöönstrand) within 5 Minutes.

Für das Spiel gehen sie vielleicht sogar direkt ins Olympiastadion.
gelsenkirchen Offline
gegen mücken ist autan ein scheiss! kauft "antibrumm" in der apotheke.
misterkite Offline
antibrumm und reisegold...auf gehts!
gygax Offline
Antibrumm...da spricht der Mueckenfluesterer. Hilft das auch gegen Wespen und Zecken?
gelsenkirchen Offline
oh, das weiss ich nicht. aber mücken krisse damit keine zu gesicht.
Redondo71 Offline
Ich kann dem 4Blinden nur recht geben. In Helsinki bzw. allgemein im Süden des Landes ist es mit den Mücken halb so wild. Je weiter nördlich man kommt, desto schlimmer wird es.
gelsenkirchen Offline
schade dass die eishockeysaison noch nicht begonnen hat, man könnte es ansonsten fabelhaft mit einem besuch bei jokerit verbinden.
Emiliano Zapata Offline
Bin ich zu blöd zum finden oder überträgt gar niemand das Schalke-Spiel heute? Ohne Señor keine Übertragung?
psycho Offline
Sport 1
LinkeSemmel Offline
DSF ab 18.30 Uhr

Auf'm Platz

Zur Zeit ist 1 Benutzer online.

• arkadenfeuer
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden