322 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Europa League-Quali 2011
chickenbaron Offline
Dabei seit: 31.08.2007
Gestern fanden die ersten Spiele der Euro League Quali statt:

AZAL Baku/AZB - FK Minsk/BLR ...... 1:1
Bananz Eriwan/ARM - O.Rustawi/GEO . 0:1
Banga Gargzdai/LTU- Karab.Agdam/AZB 0:4
Trans Narva/EST - Rabot.Skopje/MDE 1:4
FK Rad Belgrad/SRB - Tre Penne/SRM 6:0
FC Daugawa/LAT - Tromsö IL/NOR .... 0:5
IF Elfsborg/SWE - CS Fola Esch/LUX 4:0
FC Honka/FIN - JK Nomme Kalju/EST . 0:0
Santa Coloma/AND - Paksi SE/HUN ... 0:1
Fer.Budapest/HIN - Ulis.Eriwan/ARM 3:0
Din.Tiflis/GEO - Milsami Orhei/MDA 2:0
V.Varazdin/CRO - FC Lusitanos/AND . 5:1
Spar.Tarnava/SVK - Z.Golubovci/MNE 3:0
Aalesund FK/NOR - Neath Port/WAL .. 4:1
Fuglafjördur/FÖR - KR Reykjavik/ISL 1:3
IB Vestmannäyja - St.Patrick's/IRL 1:0
UN Kärjeng/LUX - BK Häcken/SWE .... 1:1
New Saints FC/WAL-Cliftonville/NIR 1:1
FC Fulham/ENG - NSI Runavik/FOR ... 3:0
Renova Mazed./MNE -Glentoran FC/NIR 2:1
J.Bialystok/POL -Ertis Pawlodar/KAZ 1:0
Bikirkara FC/MLT - V.Schkoder/ALB . 0:1
FC Koper/SLO -Schacht.Karaganda/KAZ 1:1
Siroki Brijeg/BIH - O.Ljubljana/SLO 0:0
Buduc.Podgorica/MNE - KS Vlora/ALB 1:3

Die höchsten Ergebnisse also ein 6-0 von Rad Belgrad über den san marinesichen (?) Vertreter Tre Penne (3 Nudeln?) und das 5-0 auswärts von Tromsö bei Daugawa in Litauen. Der prominenteste Vertreter in der Runde ist sicherlich der FC Fulham mit einem erstaunlich niedrigen 3-0 gegen die Fähringer vom NSI Runavik. Die anderen beiden Vertreter, die durch die Fairplay-Wertung in den Wettbewerb gekommen sind, agierten teils souverän (Aalesunds 4-1 gegen Neath Port), teils enttäuschend (Häcken 1-1 bei Kärjeng).
Zum Abschluss dann ein Spruch, den man in der Sportschau immer hört, wenn in der Vorberichterstattung zur 1. Bundesliga die 3. Liga und dort dann irgendwann die zweite Tabellenhälfte gezeigt wird: "Jeder kann sich seine Lieblingsmannschaft im Tableau suchen."
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
häcken übrigens mit dem 1:1-ausgleich beim luxemburgischen club erst in der letzten minute. nachdem die gastgeber selbst erst kurz zuvor in führung gegangen sind. schade, es wäre ein meilenstein in der fußballhistorie des großherzogtums gewesen.
sehr beatlich der hohe auswärtssieg des FK Qarabag Agdam in litauen.
das remis in baku schließlich widerlegt die unsinnige aussage des users dschungelkönig in irgendeinem fred, wonach unentschiedentipps reine glückssache sind. wer sich im vorfeld dieser partie ein bißchen informierte, hat ein unentschieden auf seinen wettschein gehabt. sehr schön!
wojcicki Offline
Dabei seit: 24.12.2006
Die Rabotnickis starten gleich wieder durch, vielleicht klappt´s ja dieses Jahr mit der Quali. Rotorducks hat Tränen im Knopfloch:
Jalgpalliklubi Narva Trans 1 : Fudbalski Klub Rabotnički Skopje 4
wojcicki Offline
Dabei seit: 24.12.2006
Kein Problem war das für Skopje!
Und für Rotor kommt es doppelt dick, es hat auch Nömme Kalju erwischt. Talinn hofft auf die Levadia (wird ein Selbstläufer in Luxemburg) und Flora (eher ein hartes Brett gegen die Shamrock Rovers).
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
ganz dicker klops von Jagiellonia Białystok, masagn...
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
die erste runde ist ja voll die balkan/ural maiesterschaft.
PittiTrueffelschwein Offline
Dabei seit: 16.05.2011
Ja, Jaga hat sich in Kasachstan aufs heftigste blamiert. Allerdings war auch das Hinspiel schon übelstes Gewürge, dass kann Jaga normalerweise besser.
rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009
Ein Stelldichein der Schurkenstaaten.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
gestern nun auch schon wieder die rückspiele der 2. quali-runde.
das wichtigst vorweg: der Paksi Futball Club gewinnt überraschen deutlich in Tromsö und schafft doch noch den weg in die nächste runde. Fradi scheitert in der verlängerung, KTE scheidet ungeschlagen aus. ein drama.
Rotorente schämt sich, verliert Levadia doch tatsächlich gegen Differdange 03.
Vaduz dreht dat ding im serbischen Novi Sad.

Schachtjor Karaganda - St. Patrick's Athletic 2:1 0:2
Olimpi Rustawi - Irtysch Pawlodar 1:1 2:0
Slask Wroclaw - Dundee United 1:0 2:3
FK Rad Belgrad - Olympiakos Volou 0:1 1:1
Kuopio PS - Gaz Metan Medias 1:0 0:2
Flamurtari Vlore - FK Jablonec 0:2 1:5
Iskra-Stal Ribnita - NK Varazdin 1:1 1:3
Tauras Taurage - ADO Den Haag 2:3 0:2
Rudar Pljevlja - Austria Wien 0:3 0:2
Turku PS - KVC Westerlo 0:1 0:0
UE Sant Julia - Bnei Yehuda Tel Aviv 0:2 0:2
FK Minsk - Gaziantepspor 1:1 1:4
Örebro SK - FK Sarajevo 0:0 0:2
Schachzjor Salihorsk - FK Ventspils 0:1 2:3
Valerenga Oslo - Mika Aschtarak 1:0 1:0
Ferencvaros Budapest - Aalesunds FK 2:1 1:3 n.V.
BK Häcken - FC Honka Espoo 1:0 2:0
Anorthosis Famagusta - FK Gagra 3:0 0:2
FC Floriana - AEK Larnaka 0:8 0:1
Maccabi Tel Aviv - Xäzär Länkäran 3:1 0:0
AFC Llanelli - Dinamo Tiflis 2:1 0:5
Suduva Marijampole - IF Elfsborg Boras 1:1 0:3
Olimpija Ljubljana - Bohemians Dublin 2:0 1:1
FC Differdange 03 - Levadia Tallinn 0:0 1:0
KF Tirana - Spartak Trnava 0:0 1:3
The New Saints - FC Midtjylland 1:3 2:5
FC Vaduz - Vojvodina Novi Sad 0:2 3:1
EB/Streymur - Qarabag Agdam 1:1 0:0
Paksi SE - Tromsö IL 1:1 3:0
Kecskemeti TE - FK Aqtöbe 1:1 0:0
Zeljeznicar Sarajevo - Sheriff Tiraspol 1:0 0:0
AC Juvenes/Dogana - Rabotnicki Skopje 0:1 0:3
Metalurgs Liepaja - RB Salzburg 1:4 0:0
Vllaznia Shkoder - FC Thun 0:0 1:2
Metalurg Skopje - Lokomotive Sofia 0:0 2:3
FC Glentoran - Worskla Poltawa 0:2 0:3
FC Crusaders - FC Fulham 1:3 0:4
NK Domzale - RNK Split 1:2 1:3
KR Reykjavik - MSK Zilina 3:0 0:2
FH Hafnarfjördur - Nacional Funchal 1:1 0:2
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Mainz also nun gegen Gaz Metan. Das wird kein Selbstläufer.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
hui, das auswärtsspiel wird knifflig. das musste auch erstmal 90 minuten durchhalten!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
gehe ich richtig davon in der annahme dass dundee united der prominenteste ausscheider in dieser runde war?
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
nun, ich glaube, Fradi ist prominenter.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Sag das mal den Leuten in Dundee!
Redondo71 Offline
Dabei seit: 19.11.2008
Beides eigentlich "große" Vereine. Dass alle Finnen verpeilen, finde ich auch bemerkenswert. Ich glaube, ich muss da mal Trainer werden.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
metalurg lijepaja hat schalke mal im UI-cup als gegner gehabt.
eines der spiele wo mike hanke ca. 20 tore machte.
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
Ferencvaros Budapest
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
Titel [Bearbeiten

1 x Challenge-Cup-Sieger: 1909
2 x Mitropapokal-Sieger: 1928, 1937
1 x Messepokal-Sieger: 1965

28 x Ungarischer Meister: 1903, 1905, 1907, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913, 1926, 1927, 1928, 1932, 1934, 1938, 1940, 1941, 1949, 1963, 1964, 1967, 1968, 1976, 1981, 1992, 1995, 1996, 2001, 2004.
20 x Ungarischer Pokalsieger: 1913, 1922, 1927, 1928, 1933, 1935, 1942, 1943, 1944, 1958, 1972, 1974, 1976, 1978, 1991, 1993, 1994, 1995, 2003, 2004
4 x Ungarischer Supercup-Sieger: 1993, 1994, 1995, 2004

Erfolge [Bearbeiten

1 x Challenge-Cup: Finalist 1911
1 x Europapokal der Pokalsieger: Finalist 1975
1 x Messepokal-Finalist: 1968

1 x UEFA Champions League: Qualifikation zur Gruppenphase 1995 (als erste Mannschaft aus Ungarn)
1 x UEFA-Pokal: Qualifikation zur Gruppenphase 2005 (als bisher einzige ungarische Mannschaft)
chickenbaron Offline
Dabei seit: 31.08.2007
nicht zu vergessen sherriff tiraspol, die mit dem erreichen der gruppenphase der el-league im letzten jahr den größten erfolg eines moldawischen vereins auf europäischer ebene verzeichneten. *bücherfred an* übrigens wird der der verein im speziellen und der moldawische fußball im allgemeinen wunderbar kurzweilig in tony hawks' roman "matchball in moldawien" dargestellt *bücherfred aus*
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Diese Runden der EL Quali zwang den ein oder anderen europäischen, wenngleich inzwischen leich verblassten, Edelstein zum Aufgalopp.

Das interessiert nicht nur nach Berlin migrierte kroatische Gastronomen und Asiaten, nein, das zieht auch weite Teile der Fußballfans Europas in ihren Bann.

Dabei dürfen sowohl Slask Wroclaw - Dundee United als auch Ferencvaros Budapest - Aalesunds FK als Schlagerspiele gelten.

Meine Schwiegerfamilie war natürlich im Tannadice Park, wo sich das Spiel gegen Śląsk zu einem EC Drama ersten Ranges entspann.

Heute 09:39:30 von gelsenkirchen
gehe ich richtig davon in der annahme dass dundee united der prominenteste ausscheider in dieser runde war?

Heute 09:47:16 von Hotte80
nun, ich glaube, Fradi ist prominenter.


Das lässt sich nicht final beantworten, bzw. ist wohl auch Generationen abhängig.
hmpflgrr Offline
Dabei seit: 18.08.2010
wird der FC Sheriff nicht auch von so einem Multi dubiosester Herkunft großgemacht? Dass da so früh das Aus kommt....ischan Ding!
Jim Panse Offline
Dabei seit: 22.10.2010
Sauber gescheitert, diese Mainzer
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
sollen wir den vierten champions-league-platz noch einpacken, oder nehmen die italiener den so wieder mit?
Magic Max Offline
Dabei seit: 27.06.2011
Da warens nur noch zwei deutsche Teams.

Letztes Jahr hab ich mich noch drüber lustig gemacht, wie dämlich die Quali ist, weil ja eh nie ein deutsches Team scheitern würde.

Wie man doch Unrecht haben kann.
currygoi Offline
Dabei seit: 10.06.2011
Mann, mann, mann.... Schon peinlich für Fußballdeutschland.

Nix gegen Überraschung und Abwechslung und so, aber mein erster Gedanke als feststand das Mainz und 96 in Europa spielen: Jetzt machen die uns die 5-Jahreswertung kaputt. Scheine ich mal ausnahmsweise Recht zu haben.
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Liegt das an der Vorbereitung? Im DFB Pokal haben sich einige Erstligisten ja auch schon verheddert... Ganz seltsam.

Und gerade läuft FC Fulham gegen Split. Bin ja mal gespannt was das Spiel für Fulham ausmacht, denn am Samstag spielt Aston Villa beim FC Fulham.
Magic Max Offline
Dabei seit: 27.06.2011
Nein Marc, Mainz hat einfach viel Qualität verloren. Fuchs und Holtby sind bei uns, Schürrle in Leverkusen.

Für mich ist Mainz ein Abstiegskandidat. Genauso wie Nürnberg.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
palermo verdaddelt völlig unitalienisch ne 1:0-führung in thun. is also alles tutti mit diese 5-jahres-gedönse
Jim Panse Offline
Dabei seit: 22.10.2010
Zumindest wird die Vorbereitung bestimmt wieder als Grund vorgeschoben. Ich gönn den Muränensiebten den kurzweiligen Ruhm, gibt halt keine kleinen mehr.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
und ja, is klar mit unitalienisch, weil Sizilianer.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
aber Ried! Riiiiiiiied! Rotor, wenne hier mal wieder guckst: du hast doch jetzt keine nerven mehr!

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 9 Benutzer online.

  • reshave
  • Planckton
  • kinjoc
  • Tim Heisterhagen
  • K_SWISS_STGT
  • jurock
  • Mangoo
  • Graf_Ete
  • JBond
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden