327 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Englischer Fußball in der Saison 2011/2012
Magic Max Offline
Dabei seit: 27.06.2011
Hier ist der von statistikfreund geforderte Thread. Hier kommt alles zur englischen Nationalelf rein, zur PL, sowie zu den unteren Ligen Englands bis runter zur Conference, zum FA Cup und zum Carling Cup rein.
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Noch rollt kein Ball, da kann man sich ja schon mal um Äußerlichkeiten kümmern:

(http://www.astonvilladirect.com/stores/astonvilla/products/kit_selector.... neue Auswärtshemd von Aston Villa)

Schick, wie ich finde.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Macht den Sponsor auch nich sympathischer... wie kann man sich sowas aufs Trikot tun?

Und... ja... ich weiß, für Geld.
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Es ist eine Spielbude, zumkndest ist mir nicht mehr bekannt oder weißt du da mehr bzw. anderes? Online habe ich nur deren Spiel bzw. Zockerangebot gesehen und das finde ich eher langweilig, aber nicht schlimm oder siehst du da eine gewisse Verbindung zu evtl. Spielmanipulatoren?
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Ich versteh zumindest nicht, wieso man man sich aufregt über ne verschobene Meisterschaft in der Türkei, den Gewinnern solcher verrückten Ergebnisse aber eine Plattform bietet.

Daneben: Wieso noch gleich war das in welchen Ländern (oder zu welchen Anlässen) verboten, mit soner Webung aufzulaufen? Ich erinner mich dunkel an Bremens bwin-Ding. Nur nicht mehr an die Umstände.

Gibt es nich noch irgendne furchtbare englische Biermarke, die noch nich wirbt? Wenigstens wär das ja dann für nen guten Zweck.
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Es gilt.

Am Samstag wird die neue Saison der Football League One eröffnet. Und natürlich geht es mit einem Knallerspiel los. Die Shakers werden im (http://www.footballgroundguide.com/huddersfield_town/Galpharm) aufspielen. Damit wird nicht nur der letztjährige Zweite der Football League Two erscheinen, nein auch der zweimalige FA Cup Sieger aus Bury.

Es ist zwar schon etwas her, dass die old england football legend den Southhampton FC mit 3:0 und Derby County mit 6:0 in den jeweiligen Finals aus dem Stadion schoss (genau: 111 bzw. 108 Jahre). Dennoch: Es ist Saisoneröffnung, die Jungs des FA Cupsiegers der Jahre 1900/ 1903 sind heiß und scharren schon mit den Füßen.

Doch geht das den Terriern anders? Natürlich nicht. Und Manager Lee Clarke hat da wieder einen veritablen Drittligakader zusammengeschustert. Dazu konnte Goalie und U21 schottische Internationale Smithies noch mal gehalten werden und Joey Guðjónsson hängte auch noch eine Saison dran. Peter Clarke firmiert weiter als Kapitän.

Der Spieltag in Gänze:
06.08.2011
16:00 Brentford FC - Yeovil Town -:-
16:00 Carlisle United - Notts County -:-
16:00 Charlton Athletic - AFC Bournemouth -:-
16:00 Huddersfield Town - Bury FC -:-
16:00 Milton Keynes Dons - Hartlepool United -:-
16:00 Oldham Athletic - Sheffield United -:-
16:00 Preston North End - Colchester United -:-
16:00 Sheffield Wednesday - Rochdale AFC -:-
16:00 Stevenage FC - Exeter City -:-
16:00 Tranmere Rovers - Chesterfield FC -:-
16:00 Walsall FC - Leyton Orient -:-
16:00 Wycombe Wanderers - Scunthorpe United -:-

Die liveticker sind für die deutschen Fans natürlich bereits geschaltet. Ansonsten sei auf BBC radio verwiesen.

Wer möchte kann danach auch einen Blick in die Championship werfen, wo es zum Spiel (http://livetv.ru/de/eventinfo/82109_southampton_leeds/Southampton – Leeds) gleich am ersten Spieltag kommen wird, am 6. August 2011 um 18:20 cet wird angepfiffen im (http://www.footballgroundguide.com/southampton/St. Marys) .

Oder davor einen Blick zum Football League Two Aufsteiger AFC Wimbledon werfen, die es im heimischen (http://www.footballgroundguide.com/afc_wimbledon/The Cherry Red Records Fans' Stadium Kingsmeadow) gleich mit den Bristol Rovers zu tun bekommen werden, (http://livetv.ru/de/eventinfo/82102_afc_wimbledon_bristol_rovers/hier live) am 6. August 2011 um 13:30cet.

Wir erwarten spannende Matches.

Nach dem die Lads kürzlich (http://www.htafc.com/page/WomenDetail/0,,10312~2376039,00.htmlnoch feierten) und inzwischen mit einer (http://www.htlfc.org.uk/club/Homeverbesserten Homepage ) ausgestattet wurden, um den unzähligen Fanwünschen auf demokratische Informationfreiheit nachzukommen, steht am Sonntag das Saisoneröffnungsspiel NORTON & STOCKTON ANCIENTS gegen HUDDERSFIELD TOWN LADIES an. Dort gelten alte Meriten nichts. Und damit wird gleich der Start für den Auftseiger in die NORTHERN WOMENS COMBINATION LEAGUE zu einer großen Herausforderung.

Doch die Terrierinnen sind vorbereitet. Am 07.08.2011, ab 14:00 Uhr Ortszeit werden wir erleben wie gut.
Fix Offline
Dabei seit: 16.07.2010
Spielt (http://en.wikipedia.org/wiki/Alex_SmithiesSmithies ) nicht für die englischen U21?
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Heute 10:28:22 von Fix
Spielt Smithies nicht für die englischen U21?
Nein für die englische U 19, danach wurde er nicht mehr berufen.

(http://en.wikipedia.org/wiki/Jordan_RhodesJordan Rhodes) lief letztes Jahr für die schottische U21 auf.

Der Satz ist falsch getippt:
Dazu konnte Goalie und U21 schottische Internationale Smithies noch mal gehalten werden

Er lautete in meinem Kopf und hätte sich wie folgt lesen lassen müssen:
Dazu konnte Goalie Smithies und der U21 schottische Internationale Rhodes noch mal gehalten werden

Das klingt zwar ebenso holprig, ist fachlich aber korrekt.
Fix Offline
Dabei seit: 16.07.2010
Aha, verstehe. dank dir.
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Siehste, man soll sich Zeit nehmen: Rhodes lief letzte Saison für die U21 Schottlands auf, genau: Für das Match am 08.11. 2010 wurde er berufen, aber wegen dem FA Cup nicht freigestellt, am 24.03.2011 lief er dann auf und verlor mit Schottlands U21 gegen Belgien 0:1.
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Heute 11:02:16 von Fix
Aha, verstehe. dank dir.
Bitte, und sorry nochmal.
Fix Offline
Dabei seit: 16.07.2010
macht doch nix.
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Es war wieder ein Spiel, welches nur gespielt werden kann, wenn eine der beiden Mannschaften vom Huddersfield Town gestellt wird.

Nach 2 Remis (unglücklich gegen Bury 1:1, ein noch unglücklicheres 2:2 in Rochdale) kam Colchester United ins Galpharm. Ich beschreibe lediglich die Emotionen:

1:0 Jordan Rhodes 3. , Hurra, hurra die jungen Terrier sind wieder da

1:1 Kayode Odejayi 5. , ...und die haben das Terriersyndrom (sich bei ungefährdeter Dominanz auf dem Platz trotzdem einen einschenken zu lassen)

1:2 Michail Antonio 27. , ...nein, nein, das kann nicht sein, die Terrier spielen zu keusch und bleiben nicht rein...

2:2,Jordan Rhodes 59. , ...andererseits: abgepfiffen wird zum Schluss und ein Spiel hat nicht umsonst zwei Halbzeiten

3:2, Lee Novak 64. ,...Novak Fußballgott, Novak Fußballgott!

Später dann pfiff Iain Williamson, guter Referee, ab und der erste Saisonsieg war perfekt, der Anschluss an die Aufstiegsplätze wurde gewahrt.

Zu (http://www.htlfc.org.uk/club/54074/Fixtures/index/nextfixturesden Lads) :

Nach einer 1:7 Niederlage gegen SOUTH DURHAM & CESTRIA und einer 0:5 gegen BRADFORD CITY konnte bei SALFORD unglaublicherweise mit 5:0 gewonnen werden. Damit wurde das Lehrgeld, welches man in den Fond: unerfahrener Aufsteiger, überwies gut angelegt.
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Wind, Sonne, Schnee-aber auch Nationalmannschaftsfußball und europäische Vereinswettbewerbe konnten die Mannschaften der League One nicht aufhalten.

Sie liefen auf. Leider konnte ich nicht dabei sein, darum hier lediglich der Ergebnisdienst:

5. Spieltag, 27.08.2011, 16:00 Hudderfiel Town - Wycombe Wanderers 3:0
6. Spieltag, 03.09.2011, 16:00 Oldham Athletic - Huddersfield Town 1:1
7. Spieltag,10.09.2011,16:00,Huddersfield Town - Tranmere Rovers 2:0
8. Spieltag, 13.09.2011, 20:45, Sheffield United-Huddersfield Town 3:0

Damit ergibt sich folgender Tabellenstand:
1 Charlton Athletic 7 9 17
2 Sheffield United 8 7 17
-------------------------------------------------------
3 Huddersfield Town 8 9 16
4 Milton Keynes Dons 7 8 16
5 Brentford FC 8 6 16
6 Stevenage FC 8 7 13
......................................................................
7 Hartlepool United 7 5 13
8 Preston North End 6 4 13
9 Notts County 8 3 13
10 Sheffield Wednesday 8 -1 13
11 Carlisle United 8 -1 13
12 Tranmere Rovers 8 0 11
13 Oldham Athletic 8 -3 11
14 Colchester United 8 2 10
15 Walsall FC 8 -1 8
16 Yeovil Town 8 -2 8
17 Chesterfield FC 8 -4 8
18 Rochdale AFC 8 -5 8
19 Bury FC 8 -7 7
20 AFC Bournemouth 8 -9 6
``````````````````````````````````````
21 Scunthorpe United 8 -3 5
22 Wycombe Wanderers 7 -5 5
23 Exeter City 8 -7 5
24 Leyton Orient 8 -12 2


Am 17.09.2011 geht es für die Terrier nun zu dem Verein dessen Name nicht genannt werden darf-ein Schlüsselspiel, wie man an der Tabelle ersehen kann.

Fixtures&results, sowie die Links zu den (http://www.htafc.com/page/Fixtures/0,,10312,00.htmlmatchreports gibt es hier.)


Zu den Ladies:

SHEFFIELD WEDNESDAY - Huddersfield Town Ladies Club, 1:1
Huddersfield Town Ladies Club- WAKEFIELD, 3:2
MIDDLESBROUGH- Huddersfield Town Ladies Club, 1:7
WAKEFIELD - Huddersfield Town Ladies Club, 4:7

fixtures&results, sowie die Links zu den (http://www.htlfc.org.uk/club/54074/FixturesMatchreports gibt es hier) .

Man reibt sich verwundert die Augen, aber, aber, tatsächlich sieht die Tabelle so aus:
1. BRADFORD CITY +13 15
2. SHEFFIELD WEDNESDAY +11 13
3. SOUTH DURHAM & CESTRIA +8 13
4. HUDDERSFIELD TOWN LADIES F.C. +5 13
5. LIVERPOOL FEDS +8 12
6. STOCKPORT COUNTY -1 10
7. NEWCASTLE UNITED 0 9
8. CHEADLE HEATH NOMADS -4 6
9. MOSSLEY HILL -5 4
10. MIDDLESBROUGH -6 4
11. WAKEFIELD -14 3
12. SALFORD -15 0

Nun geht es nach Liverpool in den Stadtteil Mossley Hill zum örtlichen Frauenfußballteam. Mit einem Sieg kann man sich weiter merklich von den Abstiegsrängen absetzen und so die Vorrausetzungen zum Erreichen des ersten Saisonziels schaffen. Drücken wir die Daumen, am Sonntag um 14:00 Liverpooler Ortszeit geht es los.
Trifon Ivanow Offline
Dabei seit: 22.07.2009
Werter Statistikfreund, mal eine ganz andere Frage. 46 Ligaspiele für die Drittligisten, dazu Cup-Wettbewerbe. Was bedeutet dies hinsichtlich Kadergröße und wie finanziert sich ein großer Kader? Sind die Kader in der Breite stark genug für Rotation? Was bedeutet dies für die Trainingsarbeit? Sind Verletzungen die Folge von vielen Spielen? Oder sind dies keine nennenswerten Themen, da die Belastungen Routine sind?
Walter Baseggio Offline
Dabei seit: 15.03.2007
Hier mal ein paar Links, damit ihr Match of the Day gucken könnt:

(http://www.soccerclips.net/videos/motd-17th-september-2011abspielbares Video der letzten Samstagssendung)

(http://jetdl.com/download/Match+Of+The+Day+2+18th+September+2011+avi/5nzto Die Sonntagssendung u.a. mit Man United - Chelsea und Tottenham - Liverpool als Download)
Walter Baseggio Offline
Dabei seit: 15.03.2007
So, ich fülle den Thread von nun an wieder mit Leben.

Jemand von euch den Premier League - Spieltag verfolgt ?
Wenn nicht, habt ihr was verpasst.

Chelsea mit André Villas Boas ist das Äquivalent zu Bayer Leverkusen mit Robin Dutt. Zweifellos starke neue Trainer haben diese beiden Teams, aber es ruckelt in etwa immer noch so wie ein 3 Jahre alter Laptop beim neuen Fussballmanager von EA Sports.

Chelsea hat doch tatsächlich das zweite Heimspiel in Folge (vor der Länderspielpause verlor man gegen meine Gunners in einem atemberaubenden Spiel mit 3-5) gegen die Reds aus Liverpool.

Was festzuhalten bleibt trotz Überlegenheit von Chelsea in Halbzeit zwei ist, dass Leverkusen nicht chancenlos am Mittwoch gegen die Blues sein wird.
Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass sowohl Bayer - Chelsea und Arsenal - BVB parallel laufen. Aber das nur am Rande.

Arsenal kommt immer besser in Fahrt und hat auch in Norwich 2-1 gewonnen. Mal wieder ein kapitaler Fehler von Mertesacker, der spielen durfte, weil Kosczielny als RV agierte und mal wieder zwei Tore von Robin van Persie, der in diesem Kalenderjahr jetzt 30 Tore schoss. Das haben seit Einführung der Premier League bisher nur Granden wie Alan Shearer, Thierry Henry und Ruud van Nistelrooy geschafft.

Bleibt van Persie fit, dürfte Arsenal unter die ersten 4 kommen, sagte Alan Hansen bei MOTD. Dem schließe ich mich an.

Manchester City bleibt im Zweikampf mit dem Stadtrivalen United 5 Punkte vorne. City gewann locker lässig mit 3-1 gegen das bisher beeindruckende Newcastle. Dabei gab es zwei Elfmeter für City, während Ben Harfa Newcastle sogar in Führung hätte bringen können.
United gewann unspektakulär in Swansea mit 0-1 durch ein Tor von Hernandez.

Für Newcastle wirds jetzt interessant. Denn in den kommenden zwei Wochen warten 2 Teams aus den Top 5. Ob sie sich oben halten können ist unwahrscheinlich, wenn auch wünschenswert.

Im Spiel Zwanzigster (Wigan) gegen den Neunzehnten (Blackburn) gab es ein spektakuläres 3-3. In der Nachspielzeit bekam Blackburn einen Foulelfmeter, weil der nach vorne geeilte Torwart Robinson ins Gesicht getreten wurde. Dieser wurde dann verwandelt.
Das zweite Tor für Blackburn war auch irregulär, da Morten Gamst Pedersen beim Eckball einfach mit dem Ball loslief, anstatt ihn regelgerecht zu passen.

Verwunderlich, warum kein Wigan - Spieler da reklamiert hat.

Sunderland (0-0 gegen Fulham) und Stoke (2-3 gegen QPR) treten derweil weiter auf der Stelle.

----------------------------------------------------------------------------

Hier für interessierte die Verlinkungen für Match of the Day und die Football League Show.

ist als Video in 4 Teilen abspielbar, die (2.-4. Liga) muss heruntergeladen werden.
(http://matchofthedays.com/the-football-league-show-3/Football League Show) (www.footballtube.comLink)
Walter Baseggio Offline
Dabei seit: 15.03.2007
Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Match of the Day kann auf der Seite www.footballtube.com in 4 Teilen als Video abgespielt werden.
Walter Baseggio Offline
Dabei seit: 15.03.2007
Am Montagabend stehen sich übrigens Tottenham und Villa gegenüber. Ein Grund für Marc Ramone, es sich ab 21 h bei ein paar Bier gemütlich zu machen und es entweder auf sky, in nem livestream oder auf bbc radio five live im Radio zu hören.
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008
Alan Hansen war auch der "pundit" der vor der WM 2010 über die deutsche Nationalmannschadt sagte, sie sei Durchschnitt und kaum einer würde es in`s englische Nationalteam schaffen. Nur zur Klärung, über welches Niveau gesprochen wird.
Walter Baseggio Offline
Dabei seit: 15.03.2007
Hansen ist ein notorischer Miesepeter. Da hast du Recht, Anti !

Aber mit der Arsenal - Aussage hat er Recht !
PittiTrueffelschwein Offline
Dabei seit: 16.05.2011
Joey Barton hat sich am Wochenende bei Twitter ironisch gegenüber dem Publikum in Stoke gezeigt:

"Thanks to all the Stoke fans who threw money at me, whilst I was on corner duties. Its much appreciated, ill pass on to charity #helmets"

Ansonsten warte ich auf das heutige Spiel, freue mich aber davor schonmal, dass Everton durch einen späten Elfer von Leighton Baines das Spiel gegen die Wolves für sich entscheiden konnte.
Von Swansea hätte ich mir gegen United mehr erhofft, vom Spiel City gegen Newcastle gibt es eine gute Taktikanalyse von (http://spielverlagerung.de/2011/11/20/manchester-city-newcastle-31chalkb...) .
Ist Mancini eigentlich so ein Taktikgenie, oder passt es bei City aktuell einfach?

Danke übrigens für die MOTD-Links, werde mir die Samstagssendung heute nach der Uni und vor dem Montagsspiel mal zu Gemüte führen.
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Also Arsenla hatte ja schon einen derben Hänger zuletzt, due standen ja weiter unten. Da war ich schon baff. Ich kennemich da ja nicht so aus, deswegen überraschte es mich. Vielelicht war es für Insider (fast) erwartungsgemäß, dass diese Saison schwieriger als letzte werden würde?

Bei Aston Villa hatte ich mich schon auf Mittelmaß eingestellt. Das was ich bisher sah zeugte nicht von hoher Dynamik und Kraft. Das lief bisher alles nicht so rund. Mittlerweiel habven sie sich aber doch was gefangen, vielleicht entwickelt sich ja och etwas.

Beim dem Chelsea vs Arsenal Spiel hatte ich ja eigentlich schon mit einem Posting zum Spiel von dir (Eufi) hier erwartet. Ich kenne nur die Highlights, aber das war es schon wert!
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Ach ja, auf das Spiel von heute Abend bin ich auch gespannt.
Buthelezi Offline
Dabei seit: 04.07.2007
So gerne ich Alan Hansen zustimmen würde, so sehr glaube ich, dass er da (wie so oft) Unrecht hat.

Arsenal hat sich zwar nach dem - nach den kurzfristigen und schmerzhaften Abgängen - erwartbar schwerem Saisonauftakt etwas gefangen, aber unter den Top 4 sehe ich sie diese Saison nicht.

Stand jetzt gibt es da nur 2 freie Plätze (1. & 2. scheinen für Teams aus Manchester gebucht zu sein) und darum kloppen sich dann Arsenal, Chelsea, Liverpool und nicht zu vergessen Tottenham. Das wird ob der schlechten Ausgansposition sehr schwer für Arsenal. Möglich ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch alles, aber ich glaube nicht recht dran.

Zu Mancini und City: Ob er ein großes Taktikgenie ist, weiß ich nicht, allerdings hat er es scheinbar geschafft, die Ansammlung von Stars zu einem Team zu formen und hat offenbar große Rückendeckung vom Besitzer - anders ist es nicht zu erklären, dass er nach den holprigen ersten Jahren noch Trainer ist.

Ein Platz unter den ersten dreien sollte aber mit den Ausgaben der letzten 3 Jahre - 800 Mio Pfund laut (http://www.guardian.co.uk/football/2011/nov/18/manchester-city-biggest-e... ) - aber auch drin sein.

Weiss nicht, ob dieser Link von Deutschland aus funktioniert, aber da gibts Highlights der PL Spiele ohne unnötigen Schnickschnack:

( http://www.guardian.co.uk/football/interactive/2011/oct/19/watch-premier... beim Guardian)
Walter Baseggio Offline
Dabei seit: 15.03.2007
Huch, so viel Sachlichkeit hab ich ja hier lange nicht erlebt. Machen wir doch einfach weiter so !

Ist Mancini eigentlich so ein Taktikgenie, oder passt es bei City aktuell einfach?

Ich würde sagen, dass er ein durchschnittlicher Trainer ist, der halt den wohl teuersten Kader der Welt hat. Die Spieler muss man nur bei Laune halten, dann ist man auch erfolgreich.

Danke übrigens für die MOTD-Links, werde mir die Samstagssendung heute nach der Uni und vor dem Montagsspiel mal zu Gemüte führen.

Viel Spaß ! Die Qualität ist aber diesmal mäßig. Es ruckelt ziemlich. Zur Not kannst du es auch bei hotfile runterladen.

Also Arsenla hatte ja schon einen derben Hänger zuletzt, due standen ja weiter unten. Da war ich schon baff. Ich kennemich da ja nicht so aus, deswegen überraschte es mich. Vielelicht war es für Insider (fast) erwartungsgemäß, dass diese Saison schwieriger als letzte werden würde?

So baff war ich nicht. Aber ich bin ja auch näher dran. Arsenal hat am Anfang der Saison Fabregas und Nasri verkauft bzw. verkaufen müssen.
Die beiden kreativsten Leute waren auf einmal weg. Zudem war eine Vielzahl von Spielern verletzt und die neuen Spieler wie Arteta und Mertesacker mussten ins kalte Wasser springen.
Dennoch hätte man nicht 2-8 im Old Trafford verlieren dürfen.

Mertesacker wirkt immer noch wie ein Fremdkörper. In der Innenverteidigung hat er gegen Koscielny und Vermaelen (der endlich wieder fit ist) keine Chance. Entweder einer der beiden weicht aus auf ne Außenverteidigerposition wie geschehen am SA oder Mertesacker hat die Optionen Bank oder Außenverteidigung.

Mertesacker kommt mit dem Tempo in der Premier League gar nicht klar. Das ist wieder mal ein Indiz dafür, dass auf der Insel ein qualitativ hochwertigerer Ball gespielt wird als in Deutschland.

@ Buthelezi: Arsenal ist doch in Reichweite der internationalen Plätze. Die Saison in England ist noch sooo lang und da kann noch viel passieren.
Arsenal schätze ich als konstanter ein als Liverpool, Chelsea , Newcastle und Tottenham.
Arsenal wird vielleicht Chelsea vorlassen müssen, wenn die Blues sich fangen, aber für Platz 4 sollte es reichen.

Übrigens: Das ist ja das tolle an Match of the Day. Das da so intensiv berichtet wird und auch die Analysen ziemlich detailliert sind.

Schlecht hingegen finde ich die Sendung Premier League Rooarr auf Sky.
Da wird der Spieltag zwar zeitnah zusammengefasst, aber es findet keine Analyse statt und man zeigt meist nur 8 von 10 Spielen und das halt viel zu kurz.

Ich freue mich gleich auch auf das Tottenham - Spiel. Wenn Zeit bleibt, guck ich mir auch die Football League Show an.

Vielleicht findet der statistikfreund ja auch in diesen Thread zurück, dann kann man den unterklassigen Fußball auch mal thematisieren.
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008
Mertesacker kommt mit dem Tempo in der Premier League gar nicht klar. Das ist wieder mal ein Indiz dafür, dass auf der Insel ein qualitativ hochwertigerer Ball gespielt wird als in Deutschland.

Äääh...aber in der Buli kam er auch schon länger nicht mehr klar...
Dschungelking Offline
Dabei seit: 02.02.2011
Mi. Arsenal - BVB da hat er es dann wieder mit der deutschen Geschwindigkeit zu tun. Dabei gibt es doch gerade in Deutschland kein Tempolimit^^

Perlen vor die Säue
Dschungelking
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Also das 1:0 war ein klasse Tor, nur jubeln ließ es mich nicht... Tottenham führt gegen Villa und das sehr verdient.
PittiTrueffelschwein Offline
Dabei seit: 16.05.2011
Wollte gerade fragen, ob es jemand gesehen hat, wurde nur bei Twitter darüber informiert, dass es wohl überragend gewesen sein soll.

Zur Arsenaldebatte: Ich glaube, dass Team hat sich anfangs stark unter Wert verkauft. Arsenal hat eigentlich ein hochklassiges Team, das einzige, woran es etwas hapert ist die Innenverteidigung und Wojciech Szczęsny im Tor, der wahrlich kein Weltklassekeeper ist. Mertesacker hat gegen Norwich eindrucksvoll offenbart, dass er noch einige Zeit braucht, bis er sich an den englischen Fußball gewöhnt hat. Tut Wenger im kommenden Sommer was für die Verteidigung und holt womöglich noch einen fähigen Torwart, habe ich Arsenal auf der Meisterschaftsanwärterliste für 2012/2013.

MOTD war übrigens klasse, habe es heute Nachmittag schön bei Kartoffelsalat und Wiener verfolgt und bin überhaupt vom Format begeistert, neben der Spielzusammenfassung noch eine Analyse mit zwei "Fachmännern" zu haben, die auch Spielszenen analysiert, die zuvor nicht unbedingt in den Topszenen dabei waren (spontan fallen mir die Saves von Robinson ein).
Walter Baseggio Offline
Dabei seit: 15.03.2007
MOTD war übrigens klasse, habe es heute Nachmittag schön bei Kartoffelsalat und Wiener verfolgt und bin überhaupt vom Format begeistert, neben der Spielzusammenfassung noch eine Analyse mit zwei "Fachmännern" zu haben, die auch Spielszenen analysiert, die zuvor nicht unbedingt in den Topszenen dabei waren (spontan fallen mir die Saves von Robinson ein).

Ja, für mich ist das auch die beste Fußballsendung. Kein Vergleich zur drögen Sportschau.

Ich hab das Tottenham -Spiel über weite Strecken live gesehen, bis ich nen Anruf bekam.
Verdienter Sieg für die Spurs und Villa versinkt im Mittelmaß.
Da war doch so viel Potential in den letzten Jahren für die Villains.
Und dann verkacken sie zweimal in der Europa League - Quali gegen Rapid Wien.

Als Meisterschaftsanwärter sehe ich Arsenal die nächsten 2-3 Jahre aber nicht.
Dafür ist Man City finanziell zu potent.
Aber immerhin hat Wenger mittlerweile erkannt, dass es nur mit jungen Spielern nicht geht.
Sonst verwies er ja immer drauf, dass die Mannschaft reifen müsse und dann Titel gewänne.
Aber das ging seit Jahren so und man gewann nichts.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden