Seiten

310 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Der Serie-A und Napoli-Thread
Gast (nicht überprüft)
Ciao ragazzi,

so, meine Winterpause ist schon rum, Serie A startet heute wieder - yeah!

Und meine armen Napolitaner dürfen am Sonntag gleich mal gegen den AC Milan ran - ich sach mal, da könnte zumindest ein Unentschieden drin sein - hoff ich.

Übrigens, falls hier doch ab und an ein paar Napolifans mitlesen: der Napoli Jahresfotokalender ist übrigens echt klasse! Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.

So - und ich fang jetzt schon mal Daumen drücken für Sonntag an...
Gast (nicht überprüft)
in welchem trikot drückst du die daumen? im hellblauen oder im schwarzroten? bei der konstellation müssteste doch am wochenende im keller verschwinden....
santiagero Offline
Dabei seit: 26.08.2005
Ich würde mal sagen da muss mindestens ein Unentschieden bei rumkommen.
Bei der Heimbilanz von Milan diese Saison 0-5-2.
Ich bin ja mal gespannt was der Pato macht, der spielt ja erstmals mit.
Silvio meint ja der schiesst bis Saisonende noch 30 Tore.
Pfft im Training oder was ;)
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ich kann nur im schwarzroten van-basten-trikot die daumen drücken, es ist das einzige italienische trikot das ich besitze. aber eigentlich ist mir italienischer fussball fast schnuppe. ich mag milan wegen der legendären holländischen achse damals, und natürlich wegen maldini.
und napoli find ich eigentlich auch ganz locker, dann hört's aber auch schon auf. da schockt mich irgendwie spanien und holland mehr, aber das ist ja bekanntlich ansichtssache.
Gast (nicht überprüft)
@uschi: in dem Fall drück ich natürlich im hellblauen Trikot die Daumen (zumal ich noch gar kein rot-schwarzes hab -hehe). Aber mein Herz schlägt in erster Linie schon erst Mal für Napoli und dann kommen erst die Rossoneri.

Und in erster Linie drück ich momentan die Daumen, dass ich heut Abend nen vernünftigen Livestream finde, dieses bet365 stürzt mir dauernd ab und ein anderer ist noch nicht angegeben.

So und jetzt muss ich mir nen Livestream für Siena-Inter suchen (gähn, das wird bestimmt langweilig) weil mein Mann Inter-Fan ist (igitt...)
bright_eyes Offline
Dabei seit: 04.01.2007
@ Stuermersu: Bist du / Seid ihr (du und dein Mann) eigentlich Italiener? Oder woher rührt die Vorliebe für den italienischen Fussball?

Also Napoli ist mir auch sympatisch, allemal sympatischer als Juve, Inter und neuerdings auch Milan...irgendwie haben die über die Jahre ihren Reiz verloren. Wenn jetzt auch noch Maldini aufhört, gibt's eigentlich nur noch Kakà und Gattuso, die mich aus der Mannschaft ansprechen. Ansonsten hoffe ich jedes Jahr aufs Neue, dass Parma nicht absteigt (hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die ein ähnliches Schicksal wie der BVB haben bzw. hatten).
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Das mit dem Unentschieden hat wohl nicht so geklappt... Schade, denn Milan ist mir ungefähr so sympathisch wie Real Madrid!
Gast (nicht überprüft)
@HVD: Nee, das mit dem Untentschieden hat nicht so ganz hingehaut (grummel) - d. h. bis zur Pause war ja alles paletti.

Aber was ich in der zweiten Halbzeit von meinen Napolitanern gesehen hab, war gelinde gesagt entsetzlich, grauenhaft, stümperhaft, kopflos, ohne Plan und Ordnung, kein Wunder, dass das ein 5:2 wurde ... naja - aber noch stehn wir in der Tabelle vorm AC - ha!

@bright_eyes: wir sind Niederbayer und Oberbayerin. Wieso mein Mann Inter-Fan ist, weiß ich eigentlich nicht so genau, ist ihm wohl beim internationalen Fußballgucken irgendwann mal "passiert" - oder es macht ihm einfach nur Spaß gegen mich zu sein - hehe ;-)

Ich selbst war mal 5 1/2 Jahre mit nem Napolitaner liiert und so auch öfter in Neapel und mit ner Menge Napolitaner/innen befreundet - den Mann bin ich dann losgeworden, ein paar der Freunde hab ich heute noch - die Liebe zum italienischen Fußball hat gehalten und vor allem die Liebe zu Napoli wird ewig bleiben.
bright_eyes Offline
Dabei seit: 04.01.2007
Ah ok, danke für die Aufklärung! Das mit dem "losgeworden" hast du schön ausgedrückt, was ich so höre, soll es besonders bei Süditalienern schwer sein, sich von ihnen zu trennen... Du hast ihm doch wohl nicht Betonschuhe verpasst, oder?! ;-)


Hoffentlich wird Inter nicht Meister, diese Langweiler...meine letzte Hoffnung ist die Roma. Milan wird sich wohl wie letzte Saison in der Rückrunde einigermaßen rehabilitieren und dann noch mit Ach und Krach in die CL-Qualifikation kommen. Oder aber sie gewinnen den Pott einfach, dann ist es gehuppst wie geduppst.
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Ibrahimovic allein entschädigt für sämtliche sonstige Inter-Langeweile. Eine geile Sau ist das!
Eurofighter Offline
Dabei seit: 07.10.2007
Wir brauchen auch einen Spanien und England Thread, wenn wir jetzt neben Gelsenkirchens NL - Thread auch nen ital. Thread haben.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ich sach mal so: wenn interesse bestünde wäre einerda. aufmachen und gucken ob's läuft, ganz einfach.
ich möchte auch den guten "schwedische 2. liga" und "tippeligaen" thread nicht unerwähnt wissen!
Eurofighter Offline
Dabei seit: 07.10.2007
Ich kümmer mich die Tage mal um nen England - Thread. Wäre schön, wenn sich jemand der Aufgabe "Primera Divison" annehmen würde ;-)
bright_eyes Offline
Dabei seit: 04.01.2007
Eufi/Anfi/Hibu wie auch immer...du hattest doch mal einen England-"Thread" eröffnet, oder? Ging dann aber ziemlich in die Hose, glaube ich, genauso wie mein Italien-"Thread".
Gast (nicht überprüft)
@bright-eyes: jetzt haben wir ja nen Italien-Thread, ich freu mich, wenn da jemand ist, den es auch interessiert :-)
Ich hoff auch sehr, dass Inter noch stolpert - aber ich befürchte, dass ich das wohl nicht erleben werde.
Mit der Roma als Meister wäre ich auch einverstanden, auch wenn ich Totti nich ab kann - alles besser wie Inter. Hehe.
P.S.: aber das mit dem Eufi/Anfi/Hibu versteh ich allerdings nich - sollte ich?

@HVD: Ibrahimovic ist der Schlimmste von allen :-)

@Fighter: in den England-Thread komm ich auch gern, Liverpool, die Spurs und die Blackburn Rovers sind auf der Insel meine Favoriten.
Mit Spanien hab ich allerdings allerdings garnix am Hut.
bright_eyes Offline
Dabei seit: 04.01.2007
@ su: Nein nein, das sind nur die Abkürzungen der bisherigen Namen von Eurofighter, glaube ich zumindest. Naja, ich werd's demnächst bei Eurofighter belassen, das macht vieles einfacher.

Totti ist schon nicht sooo toll...aber sein Witzebuch war klasse! Immerhin beweist er dadurch, dass er auch über sich selbst lachen kann, und spendet die Einnahmen auch noch Unicef, nicht von schlechten Eltern. Und er war sein Leben lang bei einem (Profi-)Verein, kommt ja heutzutage auch nicht mehr allzu oft vor. Was an dem Typ halt echt nervt ist Ilary Blasi, die italienische Gülcan, glaube ich. Naja, wenn er glücklich ist.


Von mir aus gerne auch Threads über andere europäische Ligen...
Eurofighter Offline
Dabei seit: 07.10.2007
@ bright eyes: Dann kümmer Du dich doch um die Primera Division. Ich mach dann England !
Gast (nicht überprüft)
ich kümmer mich um honduras...

und su, jetzt weiß ich, woher deine geht-gar-nicht-kombi von milan und napoli kommt: nich dein alter wollte in konfrontation zu dir und neapel gehen, indem er inter favorisiert, sondern du wolltest ihm das 7er eisen vor den kopp knallen und hast maldini und den deppenverein als 2.liebe erkoren. so sieht das aus.

dauert ne weile, aber dann sind alle frauen leichter durchschaubar als wir kerle....
Gast (nicht überprüft)
... oder auch nicht Uschi :-)

Schau, das war so:
ich saß da mit meiner Liebe zum italienischen Fußball (damals schon Napoli und AC Mailand) und konnte das zu Hause mit niemandem teilen, weil sich kein Schwein dafür interessierte.

Was macht kluge Frau also:
liegt bei CL-Spielen Männeken so lange mit Spielern des AC in den Ohren und erzählt ihm stundenlang, dass der Verein so schlecht doch gar nicht sei.... dass Mann irgendwann aus purer Rache und Verzweiflung Inter-Fan wird, nur um Frau mit Siegen dieses gegnerischen Ortsvereines zum Schweigen zu bringen und den Beweis zu erbringen, dass "sein" Verein ja VIEL besser ist - auf Deutsch - um das zu können, was Männer immer wollen: nämlich triumphieren.
(Typisch männliches Verhalten übrigens ;-) - und so simpel zu durchschaun - hehe)

Was macht Frau jetzt?
Klar - sie grinst sich ins Fäustchen und freut sich tierisch über das erwachte Interesse des Mannes am italienischen Fußball (der spielt inzwischen sogar schon Italien-Comunio mit mir - hehe).
Gast (nicht überprüft)
genau DAS thema hatte ich gestern mit meiner liebsten nach der oper: triumphieren in einer beziehung... und was soll ich sagen, wir haben festgestellt, nächstes jahr zu recht in vegas zu heiraten. denn uns beiden ist es scheißegal wer oben liegt....
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Polterabend?
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Und Elvis traut euch?
Gast (nicht überprüft)
polterabend ist nicht... und ein elvisimitator wird uns trauen in der white chappeal....
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
saugut!
santiagero Offline
Dabei seit: 26.08.2005
Oha das wird der Offiziele Italia Thread hier.
Dann will ich noch mal erwähnen das die Pferdezüchter aus Siena hoffentlich endlich absteigen dieses Jahr.
Dann darf auch gerne Albinoleffe aufsteigen He He
Mein Kumpel Tuffi kriegt schon wieder Horror Visionen wenn seine Juve wieder in die Provinz muss nächstes Jahr .
Gast (nicht überprüft)
Du wirst lachen: Siena hat sich in der 1. Halbzeit gegen Inter gar nicht mal soo doof angestellt, war anfangs ein schnelles und mutiges Aufspielen von Siena - aber schon kurz vor Ende der 1. HZ ließen die Kräfte auch gewaltig nach.
Sollte Siena absteigen täte es mir für den Maccarone leid, das ist ein wirklich guter Stürmer find ich.

Also dass die Serie A ein Albinoleffe braucht, halt ich für ein Gerücht... hehe.
Huch, die kämpfen ja tatsächlich um den Aufstieg mit, ich hab mir grad mal die Tabelle angeguckt. Na, mal gucken, Rückrunde ist ja noch lang.
santiagero Offline
Dabei seit: 26.08.2005
Sag ich doch, ich zieh den doch jeden Tag damit auf das Juve letztes Jahr nicht gegen den Dorfclub gewonnen hat *g*
Gast (nicht überprüft)
@santi:
Richte doch deinem Kumpel bitte aus, dass seine Juve an diesem Spieltag bitte UNBEDINGT Sampdoria platt machen muss. Er möchte dazu bitte alle Daumen drücken, sämtliche Glücksrituale durchführen etc. etc. - mein Napoli wird sich hoffentlich an Lazio für den Rauswurf aus dem Cup rächen und schwupps hätten meine Jungs wieder einen Platz gutgemacht.
So machen wir das - gell?

ach so - und bitte: einmal darf Siena auch noch gewinnen! Ja?
Na gut, gegen Palermo, das glaub ich ja selbst nich... - das wären dann aber sogar zwei Plätze und vorübergehender UEFA-Cup-Platz für Napoli - träum, träum... :-)
Gast (nicht überprüft)
samp platt machen...hm....meine 2.liebe, meine lieblingsstadt in italien...platt von juve...sue, jetzt schüttel ich den kopp....
Gast (nicht überprüft)
Ooch Uschi - tut mir ja leid, aber was sein muss, muss sein.
Momentan stehen ja sogar beide Vereine aus Genua VOR meinen Napolitanern, das geht nicht und wird hoffentlich heute Nachmittag geändert -

Und wieso gibt es für das Napoli-Spiel diesmal keinen Live Stream?
Mist, Mist, Mist..., das können die doch nicht machen!
Gast (nicht überprüft)
du musst das im gesamtpaket sehen. über die ganze saison. und juve gewinnen sehen geht gar nicht. auch wenn dadurch neapel EINEN spieltag hinter wem auch immer steht.

Seiten