2 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
David Alaba und der Traum vom Champions-League-Finale
11freunde Offline
Dabei seit: 19.01.2012

David Alaba ist häufig der Erste: Mit 14 Jahren spielte er für Österreichs U17, mit 15 stand er im Profikader von Austria Wien, er ist der jüngste Bayern-Spieler aller Zeiten und wird als erster Österreicher in einem Champions-League-Finale spielen. Das Porträt eines Aufsteigers.

(Zum Artikel: David Alaba und der Traum vom Champions-League-Finale)
Marco Polo Offline
Dabei seit: 21.01.2009

Toller Artikel. Aber ein paar kleine Details: Seine Eltern sind wohl 1984 nach Österreich gekommen und nicht Deutschland. Alaba hatte zudem eine kurze Zeit bei der B-Jugend der Bayern (7 Spiele), dann eine Saison bei der A Jugend (damals war er 16) und dann mit 17 eine Saison bei der U-23 der Bayern in der 3. Liga.