537 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
sgu07 Offline
zum spiel gestern, das ich mir im stadion einverleibt habe. ich war zwar noch etwas nervös vor dem spiel, aber mit zunehmender spielzeit war für mich zu erkennen, dass der vfb den meisten wert darauf legte, keien fehler und wenig fouls in strafraumnähe zu machen. es litt durch diese absicherung nach hinten doch sehr die offensivleistung, aber mir war diese sicherheit auch wichtiger als ein kantersieg.
zurückblickend muss man sehen, dass mein team immer bei spielen arg ins schwimmen kam, wenns um dermaßen viel ging. gestern nicht die spur davon und das gibt mir für die gruppenphase viel zuversicht zumal dort kein gegner wartet, der übermächtig scheint.

hab mal kurz die ganzen gruppen analysiert und siehe da, die gruppe der bayern und die des vfb sind die "vermeintlich" leichtesten, nach dem uefa-club-koeffizienten.
ich bin somit zufrieden bis begeistert von der auslosung.
Veltinsbauch Eufi Offline
"Das ist mit Abstand die langweiligste (Gruppe) von allen"

Geschmackssache.... Immerhin wird quasi fast vor der Haustür CL - Fußball gespielt und Arsenal is mit dabei.
bright_eyes Offline
@sgu: Ich bin nicht der Fachmann, was den FC Sevilla oder die Rangers angeht, aber das sind glaube ich schon zwei ganz harte Brocken. Schätze die schon stärker als Stuttgart ein. Mit den Rangers haben die Schwaben in den letzten Jahren ja meines Wissens zumindest einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Es hätte schlimmer kommen können, schon klar, aber ich würde mich auch nicht zu sehr oder früh freuen.

@ Eufi: Wäre ich jetzt auf eine weitere dieser elendigen, niemals enden wollenden Schalke-Dortmund-Debatten aus, würde ich jetzt einen ironischen Kommentar bringen, irgendwas mit "CL vor der Haustür" und dem FC Schalke. Aber das bin ich ja nicht. Von daher: Glückwunsch zu spannenden CL-Spielen. Vor der Haustür.
Turbostaat80 Offline
Zur CL Auslosung:

Stuttgart und Bayern hätte es wesentlich härter treffen können, Wolfsburg hat da schon wesentlich unbequemere Gegner zu gelost bekommen.

Zu der Stuttgarter Gruppe:

Sevilla: haben letztes Jahr im uefa cup schon bewiesen, dass sie nicht unschlagbar sind. Auch wenn Armin Veh das ein wenig anders gesehen hat und das Auswärtsspiel, quasi schon auf dem Hinflug abschenkte.

Rangers: da ist noch eine Rechnung offen. Zu Hause mit einem Sieg gegen die Schotten starten, wäre verdammt viel wert.

Urziceni: Stuttgart hat ja gerade erst bewiesen, dass ihnen rumänische Mannschaften liegen.

Es wird wohl ein hartes Stück Arbeit, die Gruppenphase zu überstehen, aber da ich mir von der Fee den AC Milan als Gegner gewünscht habe, hauen wir die dann halt im Achtelfinale raus, is klar, ne?
beatbulette89 Offline
ich mein is ja auch CL...klar,dass man da nich von vornherein sagt..gut..die hauen wir all ezu null weg...soll ja auch spannend sein...trotzdem seh ich stuttgart, wb und auch Bayern aufm guten weg ins Achtelfinale..sehr gut^^
und wenn man halt zu den besten teams gehören willmuss man vor den rangers/urziceni landne..das is Fakt...
Hotte80 Offline
Also Fry, nee, die Rangers? Hege ja gewisse Sympathien für die, nech, aber die muss der VfB nun wirklich nicht fürchten. Anders gesagt, wenn sie gegen die versemmeln, gehört der VfB für die nächsten 10 Jahre für die CL gesperrt.

Sevilla is 'ne gewisse Hausnummer, is klar, aber auch da sind Punkte drin.

Rumänien hat ja wohl mal ganz schlechte Karten z.Zt. Kriegen ja gar nix auf die Reihe. Urziceni hat der HSV letzte UEFA-Cup Saison inne Vorrunde rausgekickt. Hinspiel in Hamburg war Gruselkick vom Feinsten, 0:0. Rückspiel dann locker 2:0. Sollte VfB schaffen.
Gast (nicht überprüft)
Hm, ich bin wieder mal anders. Oder ich denke anders. Ich sage es mal anders: Hätten die Bayern noch Kazan in der Gruppe gehabt, wäre es für mich die absolut unangenehmste gewesen, da wäre zwischen Platz 1 u. 4 alles möglich gewesen. Wolfsburg gebe ich sehr gute Chancen. Und Stuttgart?? Sevilla ist eine harte Nuss, ganz klar, aber der Rest ist absolut machbar. Schlechte Erfahrungen mit den Rangers? So what, qualitativ schätze ich den VfB weitaus besser ein als die Jungs aus Ibrox.

Mein gewagtes Fazit: Wolfsburg und Stuttgart kommen weiter. Die Bayern können es packen. Zu Lasten von Juve. Bordeaux ist eine gute Equipe.

Einwände?
Redondo71 Offline
Keine! Nur Glückwünsche nach Wien. Stuttgart muss es packen. Im Ibrox kann man verlieren, in Sevilla auch, aber daheim müssen mindestens 7 Punkte werden + 3 in Rumänien; das langt.

Wolfsburg und Bayern haben gute Aussichten. Könnte daher durchaus etwas mit 3 dt. Mannschaften im 1/8-Finale werden.
Turbostaat80 Offline
@ Lefti, (fast) keine Einwände.

Die Rangers hatten wir ja auch schon 03/04 inner Gruppe, also nicht nur schlechte Erinnerungen.
MarcRamone Offline
Also ich finde keine der genannten Gruppen zum Erschrecken oder Fürchten und denke alle drei deutschen Mansnchaften haben verdammt gute Chancen weiterzukommen.

Da wird es auch mal eine Niederlage geben, aber große Gefahr strahlen die Gruppen nicht aus, wie ich finde.

Gerade bei WOB hatte ich angenommen, dass die in der CL direkt untergehen würden, aber nach diesem Gruppenlos empfinde ich eher Zuversicht als großes Zttern.

Stelle gerade fest, dass ich schon lange nicht mehr eine so gute Meinung über deutsche Teams in der CL hatte...
oberhofer Offline
Nach 2 unnötigen CL-Niederlagen in Ibrox ist jetzt mal ein Sieg dort überfällig. Das wird auch nötig sein, denn gegen Sevilla kannst Du 2x verlieren, Mann haben die eine Qualität im Sturm. Drei Siege und ein Unentschieden gegen Urziceni und die Rangers = 10 Punkte, das sollte reichen.

Liverpool dann halt im Achtelfinale ...
sgu07 Offline
ja, das hilft uns dann auch sicher bei der 5-jahreswertung.
Veltinsbauch Eufi Offline
Für mich kommen auch alle drei deutschen Teams weiter.
calimero Offline
mir war garnicht bewusst,
wie lächerlich die auslosung ist, mit bayern in topf eins, obwohl sie nicht mal meister geworden sind. das ist ein richtig toller wettbewerb. so richtig durchdacht.
FrauBlack Offline
ähja, dir ist aber schon klar, dass die einteilung nach dem koeffizienten geht (in den u.a. die leistung der letzten 5 jahre mit einfließt) und nicht nach der meisterschaft einer saison? sonst wär z.b. unirea ursiceni auch nicht in topf 4 gewesen...
bright_eyes Offline
Finde ich auch logisch. Dadurch wird die internationale Leistung der letzten Jahre wenigstens gewürdigt.

Wenn, dann sollte man sich darüber beschweren, dass Bayern und Stuttgart überhaupt am ehemaligen Europapokal der Landesmeister mitspielen dürfen. Moderne Zeiten eben.

Und @ Hotte: Das ist nicht Fry, sondern Congo Jack!
oberhofer Offline
Hoch damit, geht ja nu los heute, nä?

Haifa - Grosser FC Bayern 0:3
Wolfsburg - ZSKA Moskau 1:1
VfB - Rangers 2:0

@VfB, nicht gewinnen = Krise; gewinnen = Selbstvertrauen = Heimsiech gegen Köln = Weiterkommen im Pokal = AUSWÄRTSSIEG in Frankfurt

Herzlichst,
obi Milchmädchen
Redondo71 Offline
VfB = gewinnen!
oberhofer Offline
Das muss jetzt mal gesagt werden, nä, der Redondo, also der Redondo, der hat echt Ahnung vom Fussball!
UrmelAusmEis Offline
Haifa - GFCB 1:3
Autowerksclub - Armeeclub 2:1
Autowerksnachbarclub - Rangers 2:0

Juve - Bordeaux 2:0
Marseille - Milan 2:1
Lyon - Roma 2:2
Inter - Barca 1:1

Deutschland-Italien 6:4
calimero Offline
ich mach mit
Haifa - GFCB 0:5
Autowerksclub - Armeeclub 4:1
Autowerksnachbarclub - Rangers 2:1

Juve - Bordeaux 2:1
Marseille - Milan 1:1
Lyon - Roma 1:2
Inter - Barca 1:1

Deutschland-Italien
Deutschland-Italien ?
calimero Offline
aaahaaa
Deutschland-Italien 11:6
Kroatien-Serbien 0:0
Turbostaat80 Offline
So ein Milchmädchen is doch wat feines!!!

Nur Urmels Rechnung (Deutschland-Italien 6:4) leuchtet mir nicht ganz ein.

So macht das mehr (?!?) Sinn:

Deutschland 9 Punkte / 3 Teams= 3

Italien 5 Punkte / 4 Teams= 1,25

GER-ITA 3:1,25 (in 5-Jahreswertung gerechnet, jetzt ne)
oberhofer Offline
Egal wie, Hauptsache mehr!
UrmelAusmEis Offline
Aber in der 5JW gibts aus schöner Tradition nur 2 Punkte pro Sieg.
So macht urmels Rechnung dann doch wieder Sinn.

Mann dooh. Was lernt man denn heute in der Schule?
calimero Offline
uae hat sich verzählt, es müssten wohl 7 tore sein.
calimero Offline
ähhhh,
uae meinte pro sieg 2 punkte. ihr habt ja echt mal keine ahnung
UrmelAusmEis Offline
Klappe zu, Hühnchen. Es müssten auf der anderen Seite auch 6 Tore sein. Wenn Urmel denn so profane Dinge zählen würde.
UrmelAusmEis Offline
ich meinte nartürlich: Leiber Calimero, danke für deinen konstruktiven beitrag. Was Du nicht wissen konntest, ist allerdings, dass ich...
ach, scheiß drauf, die freundliche Version dauert einfach zu lange.
Turbostaat80 Offline
In echt jetzt? Nur zwei Punkte für einen Sieg?

Werde mich heute abend gleichmal weiterbilden!

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden