Seiten

537 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
CL 2009/2010
Turbostaat80 Offline
Dabei seit: 30.09.2007
Dann übernehme ich das mal. Der VfB ist ja indirekt davon betroffen, geht es doch darum ob der VfB in der nächsten Quali Runde gesetzt ist oder nicht.

(http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/511549/artikel_Vf... befindet sich der VfB nämlich noch unter den fünf für die Play-offs gesetzten Teams. Die Schwaben könnten jedoch noch in den zweiten Lostopf verdrängt werden, wenn Schachtjor Donezk (UEFA-Koeffizient 74,370), Sporting Lissabon (68,292) und Panathinaikos Athen (56,632) allesamt die 3. Qualifikationsrunde (28./29. Juli und 4./5. August) überstehen.)

Sieht ja schonmal nicht so schlecht aus:

Pana hat in Prag verloren, Donezk und Sporting haben zu Hause nur unentschieden gespielt.

Ventspils - Borisov (Mi.) 1:0 (0:0)
Tallinn - Debrecen 0:1 (0:0)
A. Nikosia - P. Belgrad 2:0 (0:0)
Sch. Donezk - Timisoara 2:2 (0:1)
Bratislava - O. Piräus 0:2 (0:2)
FC Zürich - Maribor 2:3 (2:2)
Salzburg - D. Zagreb 1:1 (1:0)
Celtic - Dyn. Moskau 0:1 (0:1)
Sp. Lissabon - Enschede 0:0 (0:0)
Sp. Prag - P. Athen (Di.) 3:1 (2:0)
Anderlecht - Sivasspor 5:0 (3:0)
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Sieht so aus, als sollte sich mindestens einer der drei verabschieden. Persönlich wünsche ich mir, dass sich genau einer verabschiedet, dann ist nämlich der VfB gesetzt und Florenz nicht. Und Ihr wisst ja, ich will von Italien den dritten Platz in der Wertung-deren-Namen-nicht-mehr-genannt-werden-darf-weil-alle-außer-mir-von-dem-Thema-genervt-sind zurück...

Also, sollte nur einer ausscheiden, sähe es so aus:


Stuttgart
Arsenal
Lyon
Donezk/Sporting/Panathinaikos (2 von 3)
----------------------------------------------
Florenz
Atletico
Anderlecht
Dynamo Moskau (Celtic?)
Timisoara/Twente/Sparta Prag (1 von 3)


Das wäre für Florenz schon deutlich unangenehmer als für den VfB Stuttgart.


Aus der Sicht von Stuttgart:
Atletico schwer schlagbar
Florenz ca. auf Augenhöhe
Dynamo Moskau und Twente gut schlagbar
Timisoara/Sparta Prag und Anderlecht sehr gut schlagbar

Aus der Sicht von Florenz:
Arsenal unschlagbar, Lyon schwer schlagbar, der Rest ca. auf Augenhöhe.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Es soll übrigens
"Wertung-deren-Namen-nicht-mehr-genannt-werden-darf-
weil-alle-außer-mir-von-dem-Thema-genervt-sind"
heißen.
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Ich will Arsenal mit Huntelaar. Ich will erleben, wie Hleb und Marica den Holländer und das Premier League Gesocks in die Europa League bomben.

Der Traum soll weitergehen ...
Turbostaat80 Offline
Dabei seit: 30.09.2007
Also, ich würde dein Geschriebenes so unterschreiben.

Bin auch dafür die Italiener in der "Wertung-deren-Namen-nicht-mehr-genannt-werden-darf-weil-alle-außer-mir-von-dem-Thema-genervt-sind" überholen.
Turbostaat80 Offline
Dabei seit: 30.09.2007
Ich glaube nicht, dass Huntelaar noch wechselt. Is erstaunlich ruhig geworden.

Der entwickelt sich zu Reals Bastürk. Jetzt nich was Verletzungen angeht, sondern guten Vertrag aussitzen und so.
Gast (nicht überprüft)
Die Wertung darf nicht genannt werden? Dachte, dass wäre Autobahn.

Dass Anderlecht aber Sivaspor dermaßen weggebügelt hat....
Rotorducks95 Offline
Dabei seit: 04.05.2004
Sivaspor hat internationales Lehrgeld gezahlt.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Na, im Letzigrund ham se aber wohl auch 'n büschen blöd aus der Wäsche geguckt, wa?
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Lefti, Ihr Österreicher dürft ohnehin alles sagen. Wenns rückblickend eher nicht so gut ankommt, dann könnt Ihr ja immer noch so tun, als sei der, der es gesagt hat, ein Deutscher gewesen...
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
@ Obi: Bei allem Respekt gegenüber dem VfB und auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Arsenal zwei sehr gute Spieler abgegeben hat muss ich sagen, dass der VfB gegen Arsenal chancenlos wäre.

Selbst wenn Stuttgart zuhause nen überraschenden Sieg holt mit nem Tor Differenz, würde es im Emirates kräftig einen auf den Arsch geben.

Ich persönlich fände es gut, wenn es zu diesem Spiel kommen würde, da ich jetzt Ferien habe und locker runter nach Stuttgart düsen könnte.

Will man jedoch Stuttgart in der CL sehen, wünscht man sich ein anderes Los.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Atletico wäre auch ein böses Los, ich spreche da aus Erfahrung....
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
wenn 96 schon gegen arsenal verliert, wie stehts dann erst mit dem vfb?
wojcicki Offline
Dabei seit: 24.12.2006
Maccabi Haifa - FK Aktobe 4:3
Sivasspor - RSC Anderlecht 3:1
Dinamo Zagreb - RB Salzburg 1:2
Panathinaikos - Sparta Praha 3:0
Twente Enschede - Sporting CP 1:1
BATE Borisov - FK Ventspils 2:1
Dinamo Moskva - Celtic Glasgow 0:2
Levski Sofia - Baku FK 2:0
FC Timişoara - Shakhtar Donetsk 0:0
Slavia Praha - Sheriff Tiraspol 1:1
Debreceni VSC - Levadia Tallinn 1:0
NK Maribor - FC Zürich 0:3
Olympiakos Piräus - Slovan Bratislava 2:0
Partizan - APOEL Nikosia 1:0
Stabæk IF - FC København 0:0

Doch einige Mannschaften, die ihr Ausscheiden im Rückspiel noch abgewendet haben, allen voran die Bulls, Zürich und Celtic. Tränen in in Tschechien, neben Sparta fliegt auch Slavia raus. Tränen auch bei Rotor, Levadia hat´s nicht geschafft ((http://www.11freunde.de/forum/8/1248935777Extrathread) ). Etwas überraschend das Ausscheiden von Schachtjor, Partizan und dem letztjährigen CL-Teilnehmer Borisov.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Timisoara hat tatsächlich Donezk in den UEFA Cup zwangsversetzt. Respekt, und damit ist auch die Chance des VfB auf die Gruppenphase der Champions League gestiegen. Durch das Ausscheiden von Donezk hat sich Stuttgart für die letzte Playoff-Runde nämlich den letzten Platz im Lostopf der gesetzten Teams gesichert.


Arsenal
Lyon
Sporting
Panathinaikos
Stuttgart
----------------------------------------------
Florenz
Atletico
Celtic
Anderlecht
Timisoara


Dem VfB bleiben damit die Hammerlose Lyon oder Arsenal definitiv erspart (Gegner dieses Kalibers kommen ja noch früh genug...).
wojcicki Offline
Dabei seit: 24.12.2006
Wichtig noch aus deutscher Sicht:
Der VfB ist durch das Ausscheiden von Schachtjor auch trotz des Weiterkommens von Sporting und Panathinaikos doch noch in den Topf der gesetzten Mannschaften gerutscht und geht den ganz großen Namen für die Playoff-Auslosung aum Freitag aus dem Wege.
wojcicki Offline
Dabei seit: 24.12.2006
Okay, ich sachma: Zwei Blöde, ein Gedanke, woll!
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Oh, tatsächlich...?

;-)
Gast (nicht überprüft)
Überraschend aus meiner Sicht auch das Rausfliegen von BATE Borisov gegen Ventspils, haben die Weißrussen doch schon CL gespielt. Hält man sich aber vor Augen, dass die Rangers aus Glasgow auch an den Letten letztes Jahr ihre Beißerchen ausgebissen haben.

Die Grünen aus Glasgow haben doch überraschend die Sache gedreht, wie übrigens die Dosen aus Salzburg. Man muss auch sagen, dass das die Kollegen von der Salzach wirklich sauber gelöst haben. Die Kroaten sind am Anfang etwas zu selbstsicher aufgetreten und dann schludrig mit Chancen umgegangen. Der gesperrte Mandzukic tat Dinamo mehr weh als die Absenz Jankos.

Sporting stand lange vor dem aus. Die Zyprioten werden zum Schreckgespenst und Maccabi schafft etwas bemerkenswertes. Wenn ich mich nicht verlesen habe, waren die Kollegen daheim 0:3 hinten....

Stuttgart? ich sehe da sehr gute Chancen. Atletico kann natürlich auch sehr unangenehm werden, ansonsten siehts gut aus. Allerdings hätte ich das auch geglaubt, wenn man nicht gesetzt gewsen wäre. PAO, Sporting wären packbar. Selbst Lyon, denn da steht ein größerer Umbruch an. Bleibt Arsenal und selbst da ist der Nimbus weg....
Gast (nicht überprüft)
Puuuh, gottlob hat noch keiner meinen Fooopa entdeckt. Die Rangers weinen noch in Sachen Kaunas, nicht Ventspils. Verzeihung...
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Im Grunde ist es egal, wo der VfB gesetzt ist. Vom Bauchgefühl halte ich z.B. Sporting oder Panathinaikos für einen Tick leichter als Atletico oder Anderlecht. Timisoara erscheint saugefährlich wegen dem Unterschätzungspotential, Celtic würde mir leid tun, da ich die auch gerne in der CL sehe, und Florenz, ja mei, das sind Italiener, kann immer schief laufen. Bei Lyon und Arsenal weiss man, was kommt, und wenn die Mannschaft es schaffte, 110% abzurufen kann man die auch kippen.

Es wird einfach Zeit, dass der Gegner endlich bekannt ist.
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Timisoara also. Kenn ich nich, keine Ahnung wie gut die sind oder ob Schachtjar Donezk nur 2 miserable Tage erwischt hat. Sportlich müssen die zu packen sein, ud wenn die CL-Gruppenphase winkt, sollten auch Motivation und Konzentration nicht das Problem sein.

Also Jungs, Steilvorlage ist gespielt, bitte einnetzen.
wojcicki Offline
Dabei seit: 24.12.2006
Obi, erst Unterschätzungspotential attestieren und jetzt sportliche Machbarkeit. Ich denke, daß eine ist wohl stark an das andere geknüpft, darin liegt die Krux. Wenn das ma gutgeht! Ich halt alle Daumen.
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Ja, aber ohne Simak wirds ganz schwer ...
wojcicki Offline
Dabei seit: 24.12.2006
Den behaltet ihr jetzt aber, oder ..?
Oder verkauft ihn bitte weit, weit weg! Irgendwohin, wo er nicht an Hannover vorbei oder sogar umsteigen muß ..! Die ham doch alle nen Knall ..!
Gast (nicht überprüft)
Urmel, seit wann sollte mich "dieses Thema" (s.o.) nicht mehr interessieren? Geht doch um Zahlen!

UE9x4
Gast (nicht überprüft)
Fehlt nur ein A, und schon isses eine kleine Rechenaufgabe für das 11F-Hirn. Aber irgendwas war wieder mal falsch beim Code-Lesen, es wurde dann "TETiS".
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
YESSSSSSSS! Loki führt 1:0! Auswärtstor!!!
wojcicki Offline
Dabei seit: 24.12.2006
Auhaua, die Bullen vergeigens zu Haus.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Büschen spät, aber trotzdem: 2:1!!!!!!! Loki schaffts!

Seiten