Seiten

1139 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Champions League 2011/2012
rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009
Der allgemeine CL-Thread.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
sprich dich ruhig aus
Jim Panse Offline
Dabei seit: 22.10.2010
Chelsea - Leverkusen 3:1
Dortmund - Arsenal 1:1
Vilarreal - Bayern 0:3
L3v3l0rd Offline
Dabei seit: 02.07.2009
5:1, 2:1, 1:2
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
2:1, 1:2, 0:2
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
15°C, 15°C, 27°C
L3v3l0rd Offline
Dabei seit: 02.07.2009
Die Frisur sitzt?
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
dank haarband immer.
rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009
Heute London, morgen Vil'oreal.

Ich tippe
Chelsea - Leverkusen 2:1
Dortmund - Arsenal 3:2
Vilareal - GFCBayern 0:2
rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009
Ferner Barca - AC Milan 2:1
Jim Panse Offline
Dabei seit: 22.10.2010
Sieben Punkte aus zwei Spielen ... je höher die Liga umso besser tippe ich.
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Glückwunsch an alle erfolgreichen Tipper!

Gestern gönnte ich mir in Zeiten von Mobile, Internet, Sat-TV, usw. eine Erinnerung an meine Jugend in dem ich den livestream von mdrinfo laufen ließ und live in der Radiokonferenz hörte, was passierte.

Burkhard Hupe -natürlich, wo doch die Stimme für Spiele von Leverkusener aus meiner Jugend Tom Bayer (sic!) kein Radio mehr macht-also live aus London, Stamford Bridge, während ein anderer (Thmas Gehrskamp? habe ich leider vergessen) live aus Dortmund, Westfalenstadion kommentierte.

Beide machten ihre Sache sehr gut, fand ich. Sie ließen wie seinerzeit die Bilder im Kopf entstehen und man dachte sich wie früher an diese Orte...mit dem Unterschied, dass ich da jetzt tatsächlich hinfahren könnte oder schon einmal dort war.

Ach ja: und als früher der Hessische Rundfunk übertrug und aus meinem (http://www.ddr-museum.de/de/museum/objektdatenbank/?inventarno=1003618St... "R 1612") erklang , da war dann nach dem Spiel 5s Pause (wahrscheinlich der Weg des Signals zurück zum Funkhaus...)und dann trat eine Dame oder ein Herr ans Mikro und verkündete: und nun der vollständige Ergebnisdienst...und dann zack, zack einmal quer durch Europa...und schon ging die Reise im Kopf los.

Allen alten Rochen wie mich, die damit noch was anfangen können, kann ich diesen Retroflash nur mal empfehlen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei den bewegten Bildern aus Mobile, Internet, TV....

Die Ergebnisse:
Gruppe E
13.09.2011
20:45 Chelsea FC - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)
20:45 KRC Genk - Valencia CF 0:0 (0:0)

Letztlich ist es für Bayer ganz gut gelaufen: man hat sich teuer verkauft, 0:0 zur HZ und Chelsea zwingen die erste Garde einwecheln zu müssen muss man erstmal schaffen. Die Frage ob und wie Ballack den Leverkusenern wird weiterhelfen (können), wurde gestern auch beantwortet: hätte er einen Trainer, der etwas mit ihm anzufangen weiß, dann ja, so aber wohl nicht (mehr). Auch gut gelaufen bzgl. Bayer ist das Unentschieden Genks.

Gruppe F
13.09.2011
20:45 Borussia Dortmund - Arsenal FC 1:1 (0:1)
20:45 Olympiakos Piräus - Olympique Marseille 0:1 (0:0)

Dieser Punkt wird für Dortmund mit Sicherheit noch mit Gold aufgewogen werden.

Gruppe G
13.09.2011
20:45 APOEL Nikosia - Zenit St. Petersburg 2:1 (0:0)
20:45 FC Porto - Shakhtar Donetsk 2:1 (1:1)

Gruppe H
13.09.2011
20:45 FC Barcelona - AC Milan 2:2 (1:1)
20:45 Viktoria Plzeň - BATE Borisov 1:1 (1:0)
Statistikfreund Offline
Dabei seit: 18.06.2009
So, dann mal viel Glück Bayern. Mein Tip: 0:2 für die Münchner.
AbteilungAttacke Offline
Dabei seit: 22.10.2008
2:4 für Bayern - ja, man kann ja mal Tippmäßig einfach mal durchdrehen.

hätte er einen Trainer, der etwas mit ihm anzufangen weiß, dann ja, so aber wohl nicht (mehr).

Auch nicht schlecht wäre es, wenn der ("Alters")Ballack mal einen Trainer hätte, mit der er was anzufangen wüsste, außer sich mit ihm mehr oder weniger offen in die Wolle zu kriegen.
Autobahnkreuz Offline
Dabei seit: 14.03.2008
Wie genau haben die beiden sich den öffentlich in der Wolle?
AbteilungAttacke Offline
Dabei seit: 22.10.2008
Lies: mehr oder weniger offen
Autobahnkreuz Offline
Dabei seit: 14.03.2008
Bislang macht Ballack da einen recht professionellen Eindruck, und negative Äusserungen kamen noch gar nicht.
rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009
So, ich wünsche Euch allen viel Spaß heute am zweiten CL-Tag dieser Saison. Ich fand es gestern schon mal eine schöne Einstimmung. Schade, dass Dortmund nicht noch der Treffer in letzter Minute gelang. Die Niederlage von Leverkusen war nicht so schlimmm und wohl auf irgendwie "einkalkuliert" - ein Ballack-Treffer wäre toll gewesen und hätte ja auch fast geklappt/eigentlich klappen müssen.

Jetzt geht's in die Augustinerkneipe zum Glotzen.

Servus!

(Mia san Mia)
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ich guck fc basel gegen oletul galati, bedeutend interessanter und attraktiver!
AbteilungAttacke Offline
Dabei seit: 22.10.2008
und negative Äusserungen kamen noch gar nicht.

Ballack mag man ja viel vorwerfen können, aber nicht, dass er durch negative Äußerungen auffällt - da ist er schon ein bisschen subtiler.

Man muss doch nicht den ganz großen Spekulatius-Keks 'rausholen, um sich vorzustellen, dass Ballack, der offenkundig gerade (mal) nicht verletzt ist, mit der Art und Weise seiner Einsätze nicht zufrieden ist. Gerade jetzt, wo er es dem Jogi zeigen will/wollte.

Jetzt hatte Leverkusen den "Vorteil" dass man zwei Auswärtsspiele hatte und es auch spielerisch sinnvoll war, Rolfes, Bender und Ballack auflaufen zu lassen. Aber das nächste Heimspiel kommt bestimmt.
Immerhin, gestern war es ein ordentliches Spiel und Ballack kann sich zu Gute halten, dass diesmal die Niederlage kam, als er ging.

Aber es pfeifen doch die Spatzen von den Dächern (der Werkself), dass das Verhältnis zwischen Ballack und Dutt nicht das Beste ist und die Wechselgerüchte machten doch nicht umsonst die Runde, wurden gar vom Völler Rudi offen zugegeben im Dopa.
Fix Offline
Dabei seit: 16.07.2010
ob die bayern vor city wirklich angst haben sollten ... was die sich für konter einfangen bzw. was napoli in manchester an konterspiel bietet... jetzt hats in citys kasten zum erstenmal geklingelt ...
Fix Offline
Dabei seit: 16.07.2010
... da macht kolarov den ausgleich und wird zur belohnung runtergenommen ... city ist echt überbesetzt ...
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
trabzonspor ärgert inter :). trabzon ist übrigens partnerstadt von dortmund
Jim Panse Offline
Dabei seit: 22.10.2010
DANKE DANKE DANKESEHR
Die Bayern holen wieder die volle Punktzahl für die Bundesliga
DANKE
Jim Panse Offline
Dabei seit: 22.10.2010
Achja, 9 Punkte aus drei Spielen ...
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
der ausgleich von city hat mich von einem richtig hohen gewinn abgehalten. schade.
AbteilungAttacke Offline
Dabei seit: 22.10.2008
Kann es sein, dass Villareal auch noch nicht bei 100% sind oder war das nur subjektive Einbildung ? Wie die teilweise hinter den Bayern hintergetrabt sind... aber wurscht, souveräner Sieg.
Jim Panse Offline
Dabei seit: 22.10.2010
Villareal bzw. die Spanier an sich haben ja erst mit der Saison angefangen wegen Streik, vielleicht ist das nen Ansatz. Genauso wie Inter auf italienischer Seite.
Gast (nicht überprüft)
War "pfeifen doch die Spatzen von den Dächern" nicht schon immer ein Synonym für mediales Geplapper?

Geiles Trabzonspor. Komplett unverdient und große Hilfe des Schiris, aber egal.
rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009
... dass Villareal auch noch nicht bei 100% ...

Ich fand das eher eine großartige Vorstellung unseres geliebten, genialen, großartigen GFCB
rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009
Weiter geht's im großen CL-Zirkus!

GFCB vs. ManCity

Wunsch: 3-0

Tipp: 2:1

Seiten