2 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
In Brasilien streiken die Fußballer
11freunde Offline
Dabei seit: 19.01.2012

Am Wochenende streikten die Spieler der ersten brasilianischen Liga, in dem sie sich einfach nach dem Anpfiff auf den Rasen setzten. Es war die bisher spektakulärste Aktion einer großen Protestwelle.

(Zum Artikel: In Brasilien streiken die Fußballer)
Marco Polo Offline
Dabei seit: 21.01.2009

"Dass der Schiedsrichter in der Folge jedem Spieler die Gelbe Karte zeigte, beweist einmal mehr, wie hilflos Verbände auf Protestaktionen der Spieler reagieren."

Die Begründung im Spielbericht würde ich gerne lesen. Unsportlichkeit wegen langweiligen Spiels? Dann hätten anno 82 die beiden Mannschaften des Feldes verwiesen gehört.

Dass sich die Schiedsrichter nicht auf die Seite der Spieler sondern des Verbandes schlagen, oder zumindest dieser eine, sagt auch schon etwas aus.