4 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
Bilbao schiessst Wembley Tor
bazillus Offline
Dabei seit: 09.06.2004
Am letzten Wochenende spielte Athletic Bilbao in Madrid und gewann dort 2:0. Was aber noch sensationeller war, das ein Tor gab was niemand als Tor erkannte. Ein Schuss aus 35 m an die Unterkante der Latte, hinter die Torlinie und wieder heraus. Die Zeitlupe konnte beweisen das es ein klares Tor war.
Sollte jemand ein Video von dem Spiel haben, bitte ich um eine Nachricht. Und das Tor gehört natürlich in die 11 freunde Kategorie \' Jahrhunderttore\'
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
ich hab in spanien die aufzeichung gesehen... der ball war locker einen meter hinter der linie! aber das die dennoch 2:0 gewonnen haben, ist wahre grösse! nicht rumjammern wegen einer benachteiligung(auch wenn die spieler es vielleicht garnicht als solche gesehen haben;)) sondern noch zwei nachlegen.
Gast (nicht überprüft)
Es war ja gar kein Wembley Tor. Es war quasi ein Anti-Wembley Tor. Denn 1966 war der Ball nicht drin und es wurde trotzdem gegeben und jetzt war es umgekehrt.
bazillus Offline
Dabei seit: 09.06.2004
@ Hannes
ja, man kann es richtiger Weise als Anti-Wembley Tor beschreiben. Aber die Art und Weise des Winkels des Ballfluges von der Latte hinter die Torlinie und wieder hinaus lässt natürlich einen Vergleich zu. Und vor allem die Verwunderung und Diskussion ob ein Ball überhaupt so fliegen kann. In der Praxis: ja. Und ein nicht gegebenes Tor wäre auch mal ein Klasse Tor des Jahres.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 9 Benutzer online.

  • Kuddel1887
  • buma91
  • patmaddox
  • Pilsbruder
  • nicknamenick
  • DortmunderMädchen
  • Fraa_hannz
  • Iudex27
  • lauf0815
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden