6 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
11 Dinge über Fußball auf Zypern - Der Sitzriese
Mahqz Offline
Dabei seit: 15.07.2007
Es heißt zyprisch nicht zypriotisch. Das kann doch nicht so schwer sein. Vor allen Dingen sagt es Rainer Rauffmann auch noch richtig.
Andreas Bock Offline
Dabei seit: 04.10.2007
Mahqz Offline
Dabei seit: 15.07.2007
Mahqz Offline
Dabei seit: 15.07.2007
Andreas Bock Offline
Dabei seit: 04.10.2007
bin ich hier aufm amt? ;)
also, man kann beides gebrauchen.... zyprisch ist tatsächlich die form, die heute häufiger gebraucht wird, wenn auch im duden zypriotisch geführt als adjektiv geführt wird... ist ja auch ladde. und wirklich alles nicht so schwer!
ahoi!

Mahqz Offline
Dabei seit: 15.07.2007
Alles klar. Wollte auch nicht unfreundlich klingen, nur fiel es mir immer wieder in diversen Medien auf, deswegen diese vielleicht unglückliche Formulierung meinerseits. Ebenfalls Ahoi, weiter Fußball gucken. :-)