12 Beiträge / 0 neu International Forum
Letzter Beitrag
10 Versionen von »You’ll never walk alone« - Du singst nie allein
lfsinger Offline
Dabei seit: 09.10.2008
ähem. fc st. pauli?
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Die Version von Elvis Presley habe ich auch schon immer geliebt. Wirklich großartig.

Ansonsten finde ich, wird dieses Lied einfach zu inflationär gesungen. Seit die Toten Hosen das gebracht haben, geht das hier in den Stadien rum...

Dass die Hosen das gebracht haben, machte Sinn, weil Campino nun mal Liverpool FC Fan ist und das ist die Heimat des Liedes.

Gerry & The Pacemakers kommen ja auch aus Liverpool. Übrigens schön zu sehen, dass im Abschnitt zu Gerry "Peacemakers" und im Clipbild das korrekte "Pacemakers" steht:-)

Wieso das Lied nach Celtic abwanderte, weiß ich gerade auch nicht. Für mich gehört es nur nach Liverpool und sonst nirgends. In deutschen Stadien finde ich es sehr seltsam.

Aber ein klasse Song.
Andreas Blenke Offline
Dabei seit: 18.06.2009
@Marc Ramone: 100 % Zustimmung. Gehört ja mittlerweile zur Bundesligafolklore. Das Lied wird bei jedem Drecksverein, vor jedem Spiel gesungen. Dadurch verliert es an Bedeutung. Sowieso gehört es dort nicht hin sondern nach Liverpool.

Wenn ich mitkrieg, daß sie das auch bei VW Wolfsburg, Real Hoppenhausen und bestimmt demnächst auch bei Rattenbande Leipzig singen, könnt ich von kübeln.
Andreas Blenke Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Bitte streichen Sie das überflüssige »von« im letzten Satz, oder ergänzen Sie es wahlweise durch ein »sowas«. Danke.
Blaus Offline
Dabei seit: 06.01.2009
bei den live-versionen aus glasgow und liverpool schüttelt es mich jedes mal. einfach wahnsinn, diese atmosphäre.
thobec136 Offline
Dabei seit: 26.08.2009
Ich kann euch auch die Version von Johnny Cash empfehlen, die auf einem Album der American Recordings zu finden ist. Insbesondere vor dem Hintergrund seiner schweren Erkrankung, die hörbar seine Stimme beeinflusst, geht seine Interpretation des Songs unter die Haut.
thobec136 Offline
Dabei seit: 26.08.2009
Muss meine Angabe zu der Version von Johnny Cash in der Hinsicht korrigieren, dass der Song auf den Unearthed-CDs enthalten ist.
Gast (nicht überprüft)
Andreas, das war natürlich der Hohn, wenn Fans von Real Hoppenhausen (übrigens sehr lustig, jetzt noch Pipi in den Augen) diesen Song singen und damit ihre Liebe zum Verein ausdrücken würden. Das wäre tatsächlich genau das Gegenteil von dem, was du ihnen vermutlich sonst vorwirfst (gibt dort keine Liebe zum Verein, blablablubb) und du wirfst es ihnen dennoch vor. Ziemlich schizo, wa?
Und überhaupt wurden Songs schon immer von Fans anderer Vereine implementiert, wohl die letzten 20 Jahre nichts mitbekommen, lustiger Andreas..
Andreas Blenke Offline
Dabei seit: 18.06.2009
@Buitre

Bitte nochmals meinen Post unter (http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/121005diesem Artikel) lesen — sollte Deine Vermutungen relativieren. Mitbekommen scheint da weniger das Problem zu sein als eine gewisse Vergeßlichkeit.

Demnächst bitte einfach fragen und nicht blöde Unterstellungen in die Runde werfen, gar nicht so lustiger Herr Buitre.
Gast (nicht überprüft)
Aha, jetzt wird das natürlich alles schlüssiger.
Du meinst also, Real Hoppenhausen (hihi) sei ein "Drecksverein", da dieser eine "eklige" Einmannshow mit "angedichteter" Tradition sei, die dir aber eigentlich gar nicht wichtig ist, da sie relativ und somit unbedeutend ist.
Was das jetzt mit den Fans und ihrem Ausdruck zutun hat, mit diesem Song, der eigentlich nur aussagt, dass man auch in Zukunft zum Verein steht, egal was passiert, bleibt dein Geheimniss.
Von mir aus löse es nicht, wills nicht hören.
Fc Union Offline
Dabei seit: 03.09.2009
Ich hatte letztes Saison selbst die Ehre Anfield zu besuchen:)
&Es ist wirklich so,wie es immer gesagt wird:Inzwischen gibt es zwar nur noch Sitzplätze aber diese knapp Drei Minuten vor dem Anpfiff steht das ganze Stadion&sing egal ob Groß oder Klein,Mann oder Frau,Jung oder Alt voller Inbrunst.
Es ist noch mehr als nur Gänsehaut oder wie Wolff Fuss so schön sagt:"Der Mythos,die Legende,die ist hier:This is Anfield!"
voermanek Offline
Dabei seit: 06.10.2009
Und hier ist mein Vorschlag fuer Nummer 11:

http://www.youtube.com/watch?v=5ZrVfMRyoE0

AC Mlian - Real Madrid, Schweigeminute fuer die Opfer von Hillsborough

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 3 Benutzer online.

  • Elverballer
  • thorstenherbert74
  • Zimbochum
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden