4 Beiträge / 0 neu Heft- und Online-Support Forum
Letzter Beitrag
Übersichtlichkeit alter Threads
Gast (nicht überprüft)
Es gibt Threads, die alle halbes Jahr (wenn es mal wieder nen Schwung neuer Online-Nutzer gibt) mal wieder auftauchen. Für Dauer-Nutzer ist dies lästig. Von daher sollte es die Möglichkeit geben, Threads zu löschen. Oder vielleicht ne zusätzliche Suchfunktion für das Forum einbauen, damit man sich vorher informieren kann, ob es dass Thema schon mal gegeben hat. Dies würde dazu beitragen, das gesamte Forum übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu halten.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Hallo Hannes,

grundsätzlich ist das Ansinnen nachvollziehbar, allerdings finde ich es im konkreten Fall übertrieben.

Nach einem halben Jahr ein Thema mal wieder zu diskutieren, finde ich ganz OK. Wenn Du Dir die Fluktuation der user hier anschaust, dann waren 60 % der zur Zeit Aktiven vor einem guten halben Jahr noch nicht einmal dabei. Insofern - lass sie doch diskutieren. Schlimm war\'s im letzten Frühjahr, als jedes Thema im 2-Monats-Rhytmus wiederkehrte, das war echt lästig. Eben den 170-Beiträge-Thread zum Thema "Hässliche Fußballer" totdiskutiert, und 5 Tage später kam ein Schlaumeier auf die tolle Idee, die Diskussion "Wer sieht so richtig sch%$& aus?" zu starten.
Da finde ich, ist es in den letzten Monaten echt angenehm hier geworden.

Wo ich Dir allerdings recht gebe: Eine Möglichkeit, die alten Threads leichter zu finden, sollte es schon geben.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Unbedingt braucht\'s eine Suchfunktion.
Kleines Beispiel: der thread "Ziege darf
auch mit" schlief kurz vor der EM ein; nach
der EM wollte ich das Thema noch mal
wecken (auch wenn\'s außer mir keinen
interessierte) und hätte mich sehr gefreut,
wenn ich Ziege eingegeben hätte und -
zack- thread auf\'m Bildschirm. 5 Minuten
suchen war zwar auch ok, aber ich hab\'s
halt gern bequem. Und wo wir gerade bei
den Forderungen sind: wäre es nicht schön,
wenn wir für das QuizmisterX-Spiel eine
eigene Sparte im Forum bekämen? Es wäre
die längst verdiente Würdigung dieses
Spiels und außerdem gehen sonst all die
schönen Geschichten verloren.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Hallo Hans Gygax (oder ist Dir Ryan GYX lieber?),

Ich hab mir ernsthaft überlegt, die DSF-Taktik auf dieses Forum zu übertragen. Du weißt doch, DSF: Vor der neuen Saison die Highlights der abgelaufenen Spielzeiten zeigen, um den Appetit der Zuschauer anzuregen.
Heißt in unserem Fall: Die alten QMX-Threads alle der Reihe nach nach oben holen. Dass Du das Thema jetzt auch ansprichst, ist natürlich lustig...

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 7 Benutzer online.

  • Borussenarie
  • MagicMiro
  • Lukas Eckfeld
  • horsteckel
  • GJA
  • Modefanseit68
  • knutt26
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden