160 Beiträge / 0 neu Heft- und Online-Support Forum
Letzter Beitrag
Eure Wohnung
FrauSzabics Offline
Dabei seit: 08.03.2004
Gabs nicht ne Zeitlang im Heft die Nachfragen beim Profi, woran man an seiner Wohnung erkennt, dass er Fußballer ist/Fußball liebt?

Nachdem mir neulich vorgeworfen wurde, dass in meinem Schlafzimmer (ja sorry, genau dort) zuviele Kickschuhe rumliegen, würd mich schon interessieren, woran das bei Euch zu sehen ist, wenn überhaupt.

Fiese FCB-Bettwäsche (der Empfänger dieses Seitenhiebs erkennt sich sicher sofort wieder :)
Oder die Wohnzimmerwand voller Stadionposter? Babyschnuller von Schalke oder was habt Ihr so zu bieten?
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
*räusper* Ja, das war recht eindeutig.

Mal der Reihe nach: Fußball, Schienbeinschoner und Schuhe (In&Outdoor)liegen griffbereit vor der Haustür. Im Flur die Ballpumpe und Kniestützen für das alte Kreuzband. Küche: grün-silbrig-glänzende Sportgetränke im Kühlschrank. Regal mit WM-Büchern und ein "11Freunde"-Aufkleber am PC im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer: Strafraumszenen, Verlängerungen und Transfermarkt.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
wer wirft dir sowas vor, frauszabics? sowas interolerantes... solange du die töppen nicht im bett anbehälst;)...

bei mir hängen an unauffälligen stellen einige wimpel, wenns farblich passt, auch an auffälligen.
ein poster, der 11freunde-kalender, einige bücher... ball und pumpe liegen von zeit zu zeit auchmal rum. aber sonst? spiele wahrscheinlich selbst zuwenig, dass sich bei mir die sachen im schlafzimmer türmen.

dafür geh ich ab nächste woche ins camp nou zum pinkeln;)

@dude
ich glaub, du hast probetraining vergessen;)
FrauSzabics Offline
Dabei seit: 08.03.2004
@Dude und Penalty:
Und den Fitnesstest ;)
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
ja, hab ich. aber das findet gewöhnlich unter der dusche statt.
Gast (nicht überprüft)
Wenn jetzt noch eine(r) mit Freistoß kommt, ist aber bitte Schluß. Marikkaaaaaaa!
FrauSzabics Offline
Dabei seit: 08.03.2004
Solangs kein Strafstoß ist, kicher
Gast (nicht überprüft)
Warum eigentlich im Heft-Forum und Online-Support? Da der Dude mitmacht: Expertenrunde!
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
@frauszabics,
wenn, dann ein astreiner elfmeter! da bin ich sozusagen experte. und am besten immer ins dreiangel;).
Gast (nicht überprüft)
Au. Und das von Dir... Da muß ich doch noch mal in diesen anderen Fred mit der 9 davor...
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Dreiangel? Wo solln das sein? Ah!!! Mir dämmerts: Dreiangel = Gräfenberg-Punkt. Naja, Hauptsache du bleibst nich im Rasen stecken.
FrauSzabics Offline
Dabei seit: 08.03.2004
Also mit Euch kann man echt keine konstruktive Diskussion führen Jungs! Jetzt driftet mal bitte vom Duden wieder zurück in Eure Wohnungen, das war eigentlich mein Grundinteresse :)))
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
\'tschuldigung...
psycho Offline
Dabei seit: 03.11.2003
Diverser Kleinkram verschiedener Vereine,vor allem der Gladbacher Borussia.
Ebenso den 11 Freunde Kalender sowie ein paar Bücher.
Die 11Freunde und der aktuelle sowie der Saisonkicker auf dem Tisch.
Und bestimmt zehn paar Fußballschuhe von denen jedoch die Hälfte nicht mehr benutzt wird, jedoch werden sie zu Erinnerungszwecken aufbewahrt.
Was für Erinnerungen das auch immer sein mögen.
Die Schuhe befinden sich allerdings im Keller.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
ich hab hier eindeutig über fussball und wohnungen geredet... weiss garnicht was du hast? wenn die anderen, insbesondere der herr lebowski das immer falsch verstehen und total fehlinterpretieren...*unschuldigdreinblickend

zu wohnungen:
hab auch schon überlegt mir eine meiner wände mit so ner art fussballfresco zu verzieren...
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Natürlich hängt im Zimmer unser Banner in schönstem Königsblau. Allerdings musste ich mir hier auch schon die ernst gestellte Frage "was ist Schalke" gefallen lassen (jaja MSL, dude und wie die ganzen antischalker noch heissen mögen, ihr findet das lustig - ich nicht. aber ich habe hier ja auch einen missionarischen Auftrag). Daneben das Kunstwerk "The Schalker" in einem schlichten, schwarzen Rahmen. Ueber dem Schreibtisch meine Elf des Jahrhunderts, noch ohne Pokal, aber dafür alle nüchtern. Was noch? Ach ja die Kickschuhe stehen natürlich frisch geputzt im Schuhschränkchen. Fussballbücher neben anderer Fachliteratur. Und bis Ende letzten Jahres hing ein Poster mit Portraits der Schweizer Nati innen an der Klotür - zum Anregen der Verdauung
FrauSzabics Offline
Dabei seit: 08.03.2004
So will ich das haben, brav GYX, brav!

Nachtrag in eigener Sache: bei mir liegt drei Meter vor der Eingangstür ein Bolzplatz, jetzt seid Ihr neidisch, was? Ich behaupt immer, den hätt ich da vom Vermieter extra bauen lassen damit ich die Wohnung überhaupt nehm ;)

Die Grill-Terasse allein hätt mich ja nicht überzeugt, hihii...
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
*ggrrrr*
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
ich bin begeistert, frauszabics...stuttgart wird ja immer attraktiver, also nicht nur die stuttgarterinnen auch deren erweiterter wohnbereich... wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest.

lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Hier is aber\'n Krach. Immer diese Baumaschinen...
Elfmeter, alte Baggerfahrer! Heftig am Graben? Pass ma auf, dass sich unsere Schaufeln nich inne Quere kommen. ;-)

Schwing mich jetzt auf meinen Caterpillar 225 und düs auffer Autobahn nach Benz-Town!
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
na dann sach mal schönen gruss, wenn du montach früh angekommen bist.
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
dann fährst du wahrscheinlich grad wieder nach haus...baggertreff auf der A6
Gast (nicht überprüft)
Kommt Mike Krüger auch? Und bringt Bodo mit?
Gast (nicht überprüft)
@gygax
WO IST DAS SCHWEIZER NATI FOTO!!!??? WIEDER RAN DAMIT!!!

wenn bei bei papa uschi der eintritt erfolge, quasi der anpfiff, befindet sich auf rechtsaußen der strafraum.
ein 9quadratmeter großer raum mit fenster und heizung aber ohne tür zum spenden von licht für den korridor (7m lang...)im strafraum befindet sich an der linken seite eine große europakarte umd die herum diverse eintrittskarten der letzten 4einhalb jahre geheftet wurden.quasi der blickfang.darüber daneben und darunte diverse erinnerungen von besuchten spielen und nostalgisches wie wimpel, fotos, ddr-fußballverein-bierdeckel, postkarten, japanisch nationalspieler aus japan, eine Mogul Kolin ankündigungsplakat rarität, eine karte der young boys bern mit chapuisat von gygax.
linkerhand ein regal mit pflanze, ca.120 fußballbücher, alle stadionwelten im holzschober von ikea und die komplettausgabe der ölf in eben jenen auch.
die fe´nsterfront ziert ein altes nikeposter, dies gemalten, fand ich schick schnitt aber das logo ab.
übern fenster hängt ein sampdoria-schal.
auf der landgartengegengeraden, also linksaußen, befindet sich die chemie-leipzig-gedächtnisecke mit diversen gläsern, wimpeln, trikots, fotos, karten, anstecknadeln, einem original meisterprogramm von 1951, mützen, eintrittskarten....sowas alles...
am rande des strafraums hängt noch ein foto der rue maradona aus neapel sowie ein kinderfußballplakat aus den 50ern.
der rest der wohnung wird verschont jedoch liegen neben bett und im wohnzimmer dem lesegrad und -fortschritt entsptechen 1-3 bücher und diverse aktuelle zeitungen und journale wie kicker, fußballwoche, freunde, stadiwelt, bücher, fanzines...
unterm alten tisch im strafraum liegt ein unbenutzter ball und diverse anhängbare materialien...
muss ich aber wohl warten bis ich von frauszabics erhört werde und an ihrem stuttgarter domizil anbauen darf....
spaceboy Offline
Dabei seit: 29.02.2004
da kann man nur noch schweigen...

mit den 10 trikots im schrank, den schuhen unter der heizung, dem buch aufm kopfkissen und dem ball in der ecke hat man gegen UCH wohl keine chance
faller Offline
Dabei seit: 23.04.2004
Bei mir sitzt nur Claudia Strunz Effenberg auffem Sofa und schmiert Schnittchen...
FrauSzabics Offline
Dabei seit: 08.03.2004
Dude und Penalty,

könnt Ihr Eure Großgeräte nächstes Mal bitte auch wieder mit nach Hause nehmen? Bin beim "wir-spielen-wieder-CL"-Jubeln direkt über die Schaufeln geflogen, also echt...
Gast (nicht überprüft)
@spaceboy
deine trikots werden wenigstens GENUTZT, meine hängen nur rum oder werden schaugetragen...
was ist nun besser...?
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
aber mehr verlangste aber nich von ihr oder, faller? egal in welcher beziehung...

@frauszabics
die teile stehen da wo sie hingehören;)
hsvforever Offline
Dabei seit: 06.08.2004
Gygax:
"unser Banner in schönstem Königsblau"
Auch wenn meine Frage vielleicht in die Expertenrunde gehört:
Gibt es auch ein "unschönes Königsblau"?
(Vielleicht am übernächsten Spieltag?)
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Es sollte eben ein wenig nach Poesie klingen, natürlich ist Königsblau immer wunderschön, sogar wenn feinster Kohlenstaub es bedeckt (und ja, es gibt auch nicht so feinen Kohlestaub). Das wird sich gegen den HSV erst Recht nicht ändern!

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 6 Benutzer online.

  • Ron Ulrich
  • StefanBvB09
  • baitz448401124828
  • schorsch554
  • RoterRiese40
  • hansimglueck6
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden