128 Beiträge / 0 neu Heft- und Online-Support Forum
Letzter Beitrag
Das neue Forum
oliver zeyen Offline
Dabei seit: 02.04.2003
Hier kommt alles bezüglich des neuen Forums rein. Also Anregungen konstruktiver Art. Und nein: Das popUp kommt nicht wieder;)
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Was is eigentlich aus dieser Bildergalerie geworden, die jeder sich zulegen konnte? Fand das eigentlich ganz nett
oliver zeyen Offline
Dabei seit: 02.04.2003
die fotogalerien sind gerade in der mache und sind genau wie das forum komplettüberholt. da sind aber noch eineige sachen zu machen und einen genauen zeitpunkt für den launch kann ich noch nicht sagen. das wird aber definitiv in de nächsten wochen sein.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Das is fein. Wären alle Menschen Oli Zeyen, diese Welt wäre eine bessere
rzk_b Offline
Dabei seit: 18.04.2006
wäre es evtl möglich, dass man beim öffnen eines threads gleich auf der aktuellen seite landet, z b auf seite 5 statt auf seite 1?

wenn sich nämlich ein thread über mehrere seiten zieht, finde ich es nervig, jedes mal den ersten eintrag zu sehen, nicht aber den letzten.

ps. hoffentlich dauert die neugestaltung nicht zu lange, das wetter im osnabrücker land/südkreis lässt nämlich etwas zu wünschen übrig, herr wettergott ;-)
oliver zeyen Offline
Dabei seit: 02.04.2003
achso... wenn du in der übersicht der threads auf das datum des letzten postings klickst (rechts unter dem namen des letzten posters) landest du gleich auf der letzten seite und hüpfst auch noch gleich runter zum letzten posting... ;)
rzk_b Offline
Dabei seit: 18.04.2006
hartstikke bedankt, olli. soweit war ich beim überall mal anklicken noch nicht.
rzk_b Offline
Dabei seit: 18.04.2006
so, habe das gerade ausprobiert. jetzt gleich die nächste frage: deiner wegbeschreibung folgend lande ich genau da, wo du sagst. ABER: vom letzten eintrag seh ich nur die letzte zeile, habe dafür aber das ANTWORTEN-feld direkt vor der nase.

ist das absicht oder oder spielt firefox 1.5 mir einen streich?
oliver zeyen Offline
Dabei seit: 02.04.2003
du hast recht. ich setze den anker über dem letzten posting, dann sollte auch für dich nörgelnase ;) alles bestens sein... hehe. hier ein (http://de.wikipedia.org/wiki/Jog_DialTipp) !!
rzk_b Offline
Dabei seit: 18.04.2006
nochmals danke, herr wettergott.

hätte ja sein können, weils ja manchmal tatsächlich nicht am programmierer liegt, und bevor ich gleich ein fass aufmache, frage ich lieber nochmal nach.

freundlichen gruß aus der letzten reihe, die nörgelnase.
Gast (nicht überprüft)
bei "letzte antwort" inne fredübersicht steht nochmals der name des frederöffners. also entweder sollte dort jeniger stehen, welcher auch zuletzt schrieb oder aber nur die uhrzeit. denn wenn da amöbe steht, muss ich es nich lesen. oder ostwestfale. oder el cerrado. na du weißt schon, olli....
Gast (nicht überprüft)
kurios. hier im onlinedingens und inne bundesliga is dit tüvig. aber im amateurbereich steht der frederöffner....
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
alles sehr schick oli, auch der tehmen-text hat jetzt ne angenehme grösse:)... kann das sein , dass auch der posting-text seit gestern nacht einen hauch nach links gerutscht ist oder hab ich heute bloss na andere optik und mich inzwischen schon an den weissraum gewöhnt?
oliver zeyen Offline
Dabei seit: 02.04.2003
ahhhhh! stimmt.... ich glaube, man kann den weissen raum links aussen etwas verschmälern und dafür zur mitte hin etwas mehr platz für den text ma chen. gute idee. schau ich sofort nach!
vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006
"das neue froum"

ein toller name zum neuen outfit! ich seh schon den tv-spot dazu mit der kleinen kathi vor dem rechner:

FROUM-ALAAAAARM!
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Ich bin entzueckt! Sehr nett geworden! Und das Wetter in Sundsvall, wie Speck, ein Traum, weiter so!
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
EIN OLI ZEYEN, ES GIBT NUR EIN OLI ZEYEN, EIN OLIIII ZEYYYYYY EN ...
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
@oli
mehr als 10 zeichen(im kleinen format) länger muss der text ja nicht sein. laut ergonomie der lesbarkeit sind ja 60 zeichen für den content noch ok.
vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006
@11: dann entspräche die maximal erforderliche verlängerung des textes (im kleinen format) einem sechstel des ergonomisch vertretbaren im sinne der lesbarkeit. nur so als kleine mathe-übung für fußballer.
oliver zeyen Offline
Dabei seit: 02.04.2003
hmmm... ich als alter proggi hoschi denke in pixeln. ich schaue mal, dass ich links so 60 pixel wegnehme. das entspräche so zirke 10-12 zeichen mehr auf der rechten seite mehr. ich glaub, das macht schon sinn.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
@oli,
GROSSES, äh fettes kino :)...sind 62 zeichen... aber das ist wohl vertretbar;)



@voka,
blablabla ∞)
kommt ausserdem auch auf den zeilenabstand an, obs noch lesbar ist... kann nämlich bei zu gerinem abstand vorkommen, dass man beim lesen eines zu langen textes in der nächsten zeile landet. *auchmalklugscheiss
HomerJay Offline
Dabei seit: 20.03.2004
"Replies", "Views".... was konkret spricht denn gegen z.B. "Antworten" und "gelesen"....?
vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006
der support?
oliver zeyen Offline
Dabei seit: 02.04.2003
hmmm... die breite der spalten, wenn ichs in deutsch schreibe. ja... das war der grund.
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Ja, "Antworten" ist doch ein schönes Wort.
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Ach so, die Länge war das...
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
hey, forumsthemen hochgestellt. es wird immer noch besser:). nur hinter die bedeutung der grünen kastenbegrenzungen (mal da, mal weg) bin ich noch nicht gestiegen...
oliver zeyen Offline
Dabei seit: 02.04.2003
die grünen markierungen bedeuten, dass in diesem thread ein neuer post, bzw in dem forum einer neuer thread ist, den du noch nicht gelesen hast! also quasi eine "uneglesen" anzeige.
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Och Ölfer denk doch mal mit...

Kann es eigentlich sein, dass meine unglaubliche Fredverbreiterung der auslösende Faktor für die Reform ist? Wenn ja, will ich 'n virtuellen Beifallssturm. Wenn nich, äh... dann will ich nix gesagt haben und es tut mir immernoch leid!
Gast (nicht überprüft)
homer, so lang du konkret nich durch genau ersetzt, bockt der olli...

wat is mit meinem doppelloginproblem? oder fummelste grad anner kölschen dame....dann wart ick gern.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
@haensgen,
ne vernünftige navigation soll einem eigentlich das denken abnehmen;). und so ganz eindeutig is da nun wirklich nicht. den in anderen foren ist ein ungelesener fred mit auffälligeren symbolen hervorgehoben. aber andererseits ist das hier einfach so stark frequentiert, das es dann einfach nur überall blinken würde, wenn man mal nen tag nicht drauf ist.

und zu frage:
nimm dich nich so wichtig;).

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 10 Benutzer online.

  • Alex Raack
  • Ilja Behnisch
  • zvonomirboban
  • Mike81
  • BobSponge
  • marther
  • worben
  • Tender
  • Hofi FCB
  • Willy Winkler
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden