4 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
Richtige Experten gesucht
Michax Offline
Dabei seit: 18.06.2004
Also jetzt nicht Leute, die wissen, in welcher Minute 1982 gegen Frankreich Hans Peter Briegel ausgewechselt wurde, sondern welche, die das aktuelle Geschehen verfolgen und gerne mit ihrem Wissen spielen wollen.

Wir haben nämlich eine private Runde von Leuten, die ein selber entwickeltes Spiel per Mail spielen (wir kennen uns alle nicht persönlich). Nix kostenpflichtiges, gesponsortes oder so ein Blödsinn. Einfach nur leidenschaftliche Leute, die gerne ein Team managen, das sich aus echten Bundesliag-Spielern zusammensetzt und wo Spiele anhand der Kicker-Noten gespielt werden.

Ist recht aufwendig und komplex. Aber wenn jemand grundsätzlich an so etwas Interesse hat, kann er sich ja mal bei mir melden!

Liebe Grüße

Michael
Jannnn Offline
Dabei seit: 13.03.2004
Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Anliegen:

Wir suchen neue Mitspieler für unser Managerspiel. Zunächst handelt es sich
um ein rein privates Spiel ohne kommerzielle Interessen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Gespielt wird auf E-Mail-Basis mit zur
Zeit 30 aktiven Mitspielern, von denen
24 jeweils eines der Profi-Teams
managen, während die anderen Mitspieler
zur Zeit „arbeitslos“ sind. Das Spiel
hat am 1.Juli 2001 begonnen, wir sind
nun in der 3 Saison und erweitern unsere
Liga, daher suchen wir einige
Neueinsteiger...

Das Spiel ist relativ komplex, weil realitätsnah. Ihr
solltet pro Woche eine halbe Stunde
Aufwand einkalkulieren und täglich Eure
Mails checken. Und Euch natürlich auch
ein bißchen in der 1. und 2.Liga
auskennen... Die Hauptaufgabe besteht
darin, freitags Eure Aufstellung für den
aktuellen Spieltag abzugeben. Ähnlich
dem „kicker“-Managerspiel werden Punkte
verteilt, die sich aus erzielten Toren,
Vorlagen, roten Karten und natürlich der
Bewertungen der Spieler nach
Schulnotenprinzip im Montags-„kicker“
sowie der Tatsache, ob der von Euch
aufgestellte Spieler am realen
Bundesliga-Wochenende auch wirklich
gespielt hat, ergeben. Die so erzielte
Punktzahl wird nun der von Eurem
jeweiligen Spieltags-Gegner
gegenübergestellt und nach einem
bestimmten Punktesystem in „Tore“
umgemünzt. Je mehr Punkte ihr also
erzielt habt, umso mehr Tore werden Euch
gut geschrieben, so dass diese Tore im
Duell mit Eurem Spieltaggegner ein
realistisches Fußballergebnis ergeben.
Das klingt zunächst kompliziert, ist
aber eigentlich ganz einfach...

Nähere Infos könnt Ihr per E-Mail
anfordern: schussundtor@web.de

Vielleicht hat der ein oder andere bei euch ja auch Lust bei uns einzusteigen. Könntest dich da ja mal umhören und auch selber schon mal weitere Informationen anfordern..
Außerdem sind weitere kompetente User von 11freunde.de selbstverständlich auch eingeladen! ;-)
Michax Offline
Dabei seit: 18.06.2004
Lieber Jan,

das ist ja wirklich süß. Ich wollte hier nicht so mit der Türe ins Haus fallen und erst einmal neugierig machen. Aber Du hast mir nun die Details abgenommen. :)

An alle: Jan ist unser Teamchef bei Borussia Dortmund (knapp an der Meisterschaft gescheitert in der letzten Saison) und sehr engagiert! :)
Es handelt sich um dasselbe Spiel, für das ich Interesse wecken wollte ...

Gruß

Michael
Tomas Razanauskas Offline
Dabei seit: 30.03.2004
gibt es eigentlich irgendwelche managerspiele/expertenrunden, die sich letzlich NICHT auf diese dämlichen kickernoten beziehen?

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 11 Benutzer online.

  • NicoleB
  • teegea
  • YETI
  • Manuel Kröller
  • constantin
  • jowenn
  • offsprang
  • meye5108
  • eikebo
  • Salis
  • titti1407
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden