7 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
Littbarski
nicephor Offline
Dabei seit: 03.10.2003
Kann mir mal jemand sagen, auf welcher Position Pierre Littbarski spielte? Ich war damals noch zu jung, um das halbwegs zu durchschauen; aber auch in meinem Freundeskreis konnte mir keiner sagen, wo der eigentlich seinen Platz auf dem Platz hatte. Persönlich tippe ich auf so eine Art Oliver Neuville oder Gerald Asamoah, also universal einsetzbar zwischen "rechtes Mittelfeld", "Rechtsaußen", "hängende Spitze" und "Stürmer". Aber sicher bin ich mir nicht.
nicephor Offline
Dabei seit: 03.10.2003
Soll das etwa heißen, dass niemand die Antwort weiß??
Gast (nicht überprüft)
Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben. Er war ein offensiver Rechter Mittelfeldspieler, der später etwas mehr ins Zentrum gerückt ist.
nicephor Offline
Dabei seit: 03.10.2003
Na also, geht doch :-) Aber ich wusste es wirklich nicht genau; es war mehr geraten als erinnert...
Strickinho Offline
Dabei seit: 04.02.2004
Also meines Erachtens begann Litti Anfang
der 80er als Rechtsaußen und ist erst
später zum offensiven Mittelfeldspieler
geworden, als die Position des Flügel-
stürmers für einige Jahre vollkommen
außer Mode kam. Seine Position kam dem
sehr nah, was z.B. Ryan Giggs heute auf
der linken Seite spielt.
tattermusch Offline
Dabei seit: 03.02.2004
Er begann nicht Anfang der Achtziger,
sondern 1978/79 mit 16 Spielen und
4 Toren als 18-jähriger
Rechtsaussen beim Deutschen
Meister 1.FC Köln. Damals hat man
noch den Mut gehabt, Talente
spielen zu lassen.
Gast (nicht überprüft)
Pierre Littbarski ... na das waren noch Zeiten, als der Säbelbeiner die Abwehrreihen verarscht hat. Legendär der Spruch, ich weiß nicht von wem:
"Hey, dir tret´ ich gleich so in den Arsch, da läufst du drei Wochen wie Pierre Littbarski!"