13 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
Hand hoch - was soll das?
Tapps Offline
Dabei seit: 08.08.2011
Hallo Freunde,

dass ein Spieler, der gerade einen anderen umgesäbelt hat, anschließend die Hände hebt, um zu dokumentieren, dass er unschuldig ist, ist mir aus vielen Fußballübertragungen vertraut.

Seit einiger Zeit beobachte ich allerdings ein Phänomen, dass mir früher nie aufgefallen ist:

Tritt ein Spieler einen Frei- oder Eckstoß, so hebt er vor dem Anlauf die Hand wie ein Schüler, der Meldung machen will (bei Elfmetern habe ich das übrigens noch nie gesehen).

Gibt es da eine entsprechende Vorschrift, von der ich nichts mitbekommen habe?
Redondo71 Offline
Dabei seit: 19.11.2008
Damit gibt er seinen Mitspielern ein Zeichen, wie er den Ball schlagen will. Linker Arm oben kann z. B. bedeuten, der Ball kommt auf den "2. Pfosten", rechter Arm oben, der Ball kommt zwischen 5-Meter-Raum und Elfer usw.

Bei Ecken haben sich die meisten Vereine darauf geeinigt, dass alle Zeichen bedeuten, der Ball kommt beschissen und in Sackhöhe.
noorange Offline
Dabei seit: 12.04.2006
Er signalisiert seinen Mitspielern(! Deswegen nicht bei Elfmetern.), dass er es nicht mehr lange halten kann und sich gleich bei ihm in einer gewissen Zeitspanne ein Schuss löst, den er auf gewisse Art und Weise zu kontrollieren versucht...
noorange Offline
Dabei seit: 12.04.2006
Oh, die Ente war schneller.
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
mit dem gestreckten zeigefinger nach oben bedeutet es in wolfsburg = alle weg, ball soll direkt verwandelt werden.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
Bei Ecken haben sich die meisten Vereine darauf geeinigt, dass alle Zeichen bedeuten, der Ball kommt beschissen und in Sackhöhe.

waaaaaaaaahhhhhhh, hab ichn hals!
Madinho Offline
Dabei seit: 27.09.2005
ich versuche immer mit irgendwelchen Nummern, die ich meinen Spielern zurufe, vorzutäuschen, dass ich nen eingespielten Spielzug ansage. Meistens ist der Gegner aber nicht sonderlich irritiert durch meinen Wahnsinnstrick... werde das aber 2012 gegen die Pussys ausprobieren, die sich an meinen Supertrick bis dahin nicht mehr erinnern werden. Ha, so besiegen wir euch... mit einer simplen Weltidee
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
hehe, mach das mal! ich seh' da schon gyx & co.: "watt, fuffzehn?" und den elfer rauf und runter laufen, weil dir keine anderen zahlen mehr einfallen
vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006
Und Urmel lässt wieder entrüstet das Spiel abbrechen: "EY! IHR SEID EINER MEHR!!" Bis einer zurückruft: "IHR DOCH AUCH!!" Eine der schönsten Spielszenen überhaupt.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Vokaherzchen, Du hast mich noch nie entrüstet erlebt. IST DAS JETZT ENDLICH ANGEKOMMEN, VERDAMMT?!?
vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006
Hab ich tatsächlich "entrüstet" geschrieben? Das sollte natürlich "entspannt" heißen. Ich Dummerchen.
Madinho Offline
Dabei seit: 27.09.2005
Hehe RAM, du hast mich genau verstanden :-) und Voka: weißt du noch wer die tollen Sätze gerufen hat?
Madinho Offline
Dabei seit: 27.09.2005
übrigens: wir verzichten natürlich auf numerische Überlegenheit, sondern simulieren diese nur durch den Zahlentrick... Ihr wisst ja noch nicht wie schnell Gelse flitzen kann wenn er fit ist...