1 Beitrag / 0 neu Experten-Runde Forum
Ein Elfer und 1000 Tode: 3-Ebenen-Foto gesucht!!!
doppelgelb Offline
Dabei seit: 23.11.2008
Hab mich hier heute extra angemeldet (mit einem Nutzernamen, der übrigens einem aktuellen, witzigen Zweitligaereignis gewidmet ist und nix mit einem gelben Wolfgang Kneib-Trikot zu tun hat, dass ich vielleicht doppelt hätte), und zwar nur, weil mir diese eine Frage hier keine Ruhe lässt...bisher konnte sie mir niemand beantworten!

Cirka 2003 sah ich ein Poster mit einer Spielszene, die vermutlich im englischen Raum stattgefunden hat. Meine auch, dass ich das Foto seinerzeit direkt in England sah, wo ich mich 2003 für drei Monate aufhielt, vielleicht gibt es ja Experten für Inselfußball, die dies hier lesen. Ansonsten kann wohl nur noch hoffen, dass das Foto im Bereich "Sportfoto des Jahres", wo und wann auch immer, seine gerechte Prämierung fand und man es dadurch irgendwie identifizieren kann...

Die Szene war folgende: vordere Ebene: ein Elfmeterschütze, der gerade verkackt hat, Hände an den Schläfen, zusammenbrechend, im Boden versinkenwollend, man kennt sowas. Zweite Ebene, der Torwart: bejubelt sich und alle Fußballgötter. Dritte Ebene, wiederum dahinter: die Fankurve: 1000 Leute mal 1000 Tode, ein einziges kollektives Zusammenbrechen, überall nur blankes Entsetzen.

Ich hab wohl noch nie ein geileres Fußballfoto gesehen und will damit schon seit langer Zeit meine Wohnung aufpeppen - kann mir hier jemand helfen und hat eine Idee, welches Spiel das war? Und weiß, ob und wo man das Poster kaufen kann? Oder zumindest das Foto runterladen? Oder vielleicht, wer der Fotograf war? Jede Info, die weiterhelfen kann, wär echt Klasse!!!

PS: ich habe irgendwann sogar bei Homes of Football in Ambleside, England (www.homesoffootball.co.uk), per Email nachgefragt, aber wahrscheinlich hatten wir zu der Zeit gerade mal wieder in Wembley oder in dem neuen Stadion mit der Dietmar-Hamann-Gedächtnisbrücke gewonnen, jedenfalls kam von dort leider nichts zurück...

Vielen Dank im Voraus,
Michael