44 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
"Die gehören einfach in die erste Liga!"
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
Kann mir mal jemand exakte Kriterien nennen wenn mal wieder über irgendwelche Vereine gequatscht wird und dann gesagt wird "Ja, die gehören einfach in die erste Liga!".
Wann hat man dieses Stadium erreicht dass man "einfach reingehört!" und somit eigentlich "unabsteigbar" sein sollte? Und vor allem? Wie groß wäre die Bundesliga dann?
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
In die erste Liga gehören ganz klar Osnabrück, Oldenburg, Münster, Kiel, Altona, Concordia, Erkenschwieg, Neunkirchen, Saarbrücken, Stutt Kickers, FC Homburg, RWO, Schweinfurt, Fürth, Kassel, Darmstadt, Waldhof, Wuppertal, Essen, Aachen, Braunschweig, Pirmasens, Offenbach, Herne, Horst-Emscher usw. usf. etc. pp.

Warum, weiß ich aber nicht. Vielleicht, weil die 1953 oder 1961 4:1 gegen HSV, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder sonstwen gewonnen haben oder es gibt da eine Geschichte über dieses EINE Spiel, damals im November neunzehnhundertweißichnicht, als es aus Kübeln goss, der Gast nach 75 Min. schon 3:0 führte, aber dann kam diese Flanke auf den Kopf von Hubsi Meier, und der Schäferhund vom Platzwart fing direkt hinter dem gegnerischen Tor an zu bellen, herrje, da war wat los sach ich euch, Tumulte, sogar die überregionale Presse nahm Notiz und am Ende gewannen wir noch 4:3 und dann gings aber noch weiter im Vereinsheim am Thresen, da stand noch der alte Günni Wippels am Zapfhahn.

Und es gibt da nur eine Lösung: Abschaffung der Bundesliga, zurück zu den Oberligen.
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
neee...ne bundesliga mit 64 vereinen...ach was 128! die runde dauert 4 jahre und es gibt playoffs...
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
fänd ich super!
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
hne winterpause und transfers sind erst nach dem ensdpiel erlaubt...für 4 wochen. die öffentlich rechtlichen entsorgen den "theater-kanal" und installieren einen jedermann zugänglichen fuppessender. dieser wird zwar werbefinanziert, aber die trailer laufen in dem zeitraum, den sonst beckmann und kerner belegt hätte, außerdem wird das format "doppelpass" vom dsf abgekauft und läuft nach jedem spieltag. expertenrunde: basler, effenberg, polster, hoeness, daum, frings plus ein gast. moderation fassbender.sponsor: hansa pils. grimmepreis schon im ersten jahr, dannach regelmäßig als "bestes tv format rubrik: comedy
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ich lege aber wert auf beckenbauer als stammgast.
"jo mei, this is when obergiesing plays against untergiesing!"
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
neee...da kannste auch nen taperekorder hinstellen und auf play drücken. kommt ja immer das gleiche raus. hmmm...na der stumpenraucher assauer und daneben vielleicht noch uwe seeler (sacht nie was ausser jagutjaichsachmasachichma und kratzt sich 90 minuten am sack)
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
stop: HERMANN GERLAND!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
und peter neururer ist pflicht!
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
nee der neururer macht immer son schlechten eindruck mit seinem rübezahl gesicht und den überdimensionalen werbeanstecker an seinem synthetik pulli....
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
der glasige herrengedeck-blick geht aber voll klar!
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Stichwort "Urgestein" oder "Kind der Bundesliga"...
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
also bayern dann eindeutig nicht, oder?
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
FK Pirmasens. Horst -Emscher wäre aber auch klasse, dazu noch der SC Hassel und SSV Buer und Wattenscheid 09. Watt hätten wir hier Derbys, hehe
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Ich wär auch dafür, dass Meuselwitz und Todesfelde ne Wildcard bekommen für die übernächste Saison.
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
das kommt auf die definition "urgestein" oder "kind der bundesliga" an. nur nicht abgestiegen zu sein ist ja ein bisschen dünn. dann gehören auch hoffenheim und wolfsburg in diese gruppe.
neeneenee, man muss schon am anfang dabei gewesen sein, das ist pflicht!
is wie früher ne bande gründen, die ersten waren immer die chefs, auch nachdem man mal im urlaub war!
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Dann also ganz einfach, die Gründer plus die Neuen welche die Mutprobe (sprich Deutsche Meisterschaft) bestanden haben.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
oder wer eine andere bande erfolgreich besiegt hat (sprich europapokal!).
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Bleib ruhig, Schalke ist doch auch so dabei... Die Frage ist nur, was wir mit der Ostbande machen.
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Wir hätten dann also:
1.FC Köln, MSV Duisburg, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Hamburger SV, 1860 München, Schalke 04, 1.FC Nürnberg, Werder Bremen, Eintracht Braunschweig, 1.FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Hertha BSC, Preußen Münster, 1.FC Saarbrücken als Bandengründer.

Sowie neu dazugekommen:
Bayern München, Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg

Ziemlich frech übrigens wie sich die Neuen Bayern und Gladbach als Frischlinge gleich wie die Großen aufgespielt haben.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
Bayer Leverkusen haben aber mal ordentlich eine feindliche Bande vertrimmt!
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Haben aber vorher auf hinterlistige Art und Weise "einen von uns" verkloppt... Und zwar nicht irgendeinen!!!!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
hmmm, das stimmt. präzendenzfall... schwer, genau wie mit den ganzen zuzüglern aus'm osten, die plötzlich neu im dorf waren.
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
So wie der BFC Dynamo zum Beispiel. Der durfte ja bei denen nur mitmachen, weil alle Angst vor seinem Papa hatten.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ja, das waren immer die verwöhnten blagen die grundsätzlich alles von lego oder mask hatten. die mochte eigentlich keiner, aber alle wollten mit denen befreundet sein.

der papa von dem frischling fc bayern ist aber auch sehr berüchtigt. kann aber auch mal nett sein, weil steckt dem einen oder anderen manchmal ein paar bonbons zu!
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Schade, dann sind SSV Ulm und Fortuna Köln raus...
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Können ihre eigene Bande machen!
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008
Bayern und Gladbach waren aber die ersten, die nicht nur mit diesen Zündblättchen-Rollen rumballerten, sondern die hatten schon die wesentlich lauteren 8er Plastikringe, also richtige Revolver.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Moment. Ich bin dafür, das DIESMAL die richtige West-Berliner Mannschaft teilnimmt. Damals, das war Beschiss, ganz großer. Also: Hertha raus, Tasmania rein.
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008
Dann auch 1860 raus und Bayern rein. Immer gegen die Kleinen!

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 6 Benutzer online.

  • milli_on_aire
  • dennis_the_menace
  • lauf0815
  • Miro Nationale
  • walwal
  • Ed2001
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden