5 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
Deutsches WM Team 1982 in Spanien - Fußballer-Kalligraphie Experten gesucht
Gast (nicht überprüft)
Es war ca. Anfang Juli im Jahre 1982, als ich - gerade mal 11 Jahre alt - von meinem Vater eine an ihn adressierte Postkarte aus dem Lager der deutschen Nationalelf in Spanien geschenkt bekam. Schon damals wußte ich, anders als bei wirklich manchen andren "Spielsachen", den Wert dieses Geschenks einzuschätzen und entsprechend zu behandeln und hab die Karte daher stets gut aufbewahrt und an sichrer Stelle verwahrt... und dann die ganzen 90er Jahre über schlicht "vergessen"... jetzt hab ich mich ihrer anläßlich der EM wieder erinnert und sie mal wieder rausgekramt und mußte (damals wie heute) feststellen, das ich nur einige wenige der Unterschriften wirklich eindeutig zuordnen kann, nämlich Rummenigge, Briegel, Matthäus und Franke (3. WM Torwart von Eintracht Braunschweig)... die restlichen 7 Unterschriften kann ich höchstens wild raten oder tippen ohne sicher sein zu können. Hier der Link zu der Karte mit den nummerierten Unterschriften die ich nicht wirklich zuordnen kann:

http://home.t-online.de/home/s.ricken/WM_82_Postkarte_for_web.jpg

Für detektivische oder einfach fachliche Hilfe bei der Aufklärung des ein oder andren Spieler-Autogramms wäre ich sehr dankbar :)

Hier als Hilfe für reine Kalligraphie-Experten der Kader der deutschen Elf der WM 82:

Torhüter

21 Bernd Franke
22 Eike Immel
1 Toni Schumacher

Abwehr

2 Hans-Peter Briegel
5 Bernd Förster
4 Karlheinz Förster
12 Wilfried Hannes
19 Holger Hieronymus
20 Manfred Kaltz

Mittelfeld

3 Paul Breitner
6 Wolfgang Dremmler
17 Stefan Engels
7 Pierre Littbarski
14 Felix Magath
19 Lothar Matthäus
10 Hans Müller
15 Uli Stielike

Sturm

16 Thomas Allofs
8 Klaus Fischer
9 Horst Hrubesch
13 Uwe Reinders
11 Karl-Heinz Rummenigge

Trainer

Jupp Derwall

sgu07 Offline
Nr. 1: E. Ribbeck
linker_torpfosten Offline
Also... da ich seit Ewigkeiten Autogramme sammel habe ich alle erkannt (sorry wollte nicht angeben)

1 Ribbeck
2 Litti
3 Uwe Reinders
4 Hansi Müller
5 Hrubesch
6 Kalle Rummenigge und
7 Manni Kaltz
sgu07 Offline
streber !
Gast (nicht überprüft)
"Datei wurde nicht gefunden."