Seiten

910 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
Hotte80 Offline
eröffnung der transe inne mittagszeit oder zur nachtsschlafenden?
schappi1848 Offline
Hab alles gelöscht!
UrmelAusmEis Offline
Mittagszeit. Damit die Nachtaktiven nicht einen Vorteil haben, weil morgens um 7 erst die Transfers getätigt werden.
calimero Offline
gibt es nicht immer ein zeitfenster für transfers?
also, die drei tage bis was passiert, oder so ähnlich?
oder gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst?
wird das wie aufm basar? gibt es unterschiede zu der zweiten liga?
kümmert euch mal um die aufsteiger.
wer sich mehr kümmert, hat mehr chancen auf schnäppchen vom unwissenden cc.
FalscherHase Offline
Ja.
Ja.
Nein.
Nur hinter den Kulissen.
Natürlich!
sgu07 Offline
guuuter mann, der schappi.
man muss den leuten ja auch nicht immer hinterher telefonieren. wie gesagt, falls einer nicht will, ich würde meiner pflicht nachkommen.
FalscherHase Offline
Jaja, die Schwaben. Sehr pflichtbewusste Menschen!
gygax Offline
SGU, lass endlich Turbostaat aus dem Keller! Das bringt doch nix, Mann, in deinem Alter nochmal inen Knast gehen....
UrmelAusmEis Offline
Für Cali:

Wir hatten letztes Jahr eingestellt, dass die Spieler 3 Tage auf der transe stehen und der Computer frühestens nach zwei Tagen Angebote annimmt.

Wenn nun die Liga am Montag gegründet wird, dann stehen ab Dienstag Morgen die ersten Spieler auf der Transe, angeboten vom Computer.

Ergo könnte man am Donnerstag morgen um 4 Uhr ein Gebot für einen vom Computer angebotenen Spieler abgeben und um 7 Uhr den Zuschlag kriegen. Vor ein paar Jahren mal von einem Mitspieler erfolgreich vorgeführt, zur großen Aufregung des Teiches.

Drum mein Einwand.
schappi1848 Offline
Er hat Ergo gesagt! Schleichwerbung? Heißt unsere Liga jetzt ErgoLiga oder gibt es einen Ergocup. Ente, wat sachse dazu?
penalty Offline
äh, präsi, bin ab 11. juli für 3 wochen im urlaub... höchstwahrscheinlich extrem netzlos... hab das mit der wunschtermin-nennung irgendwie überlesen... kann ich mich nicht vorher schon anmelden? damit ich, falls ich doch mal irgendwo zwischen bergen, odda und laerdal ans netz komme, mitbieten kann.
Stinkbaer Offline
Unglaublich! Da geht der Manager zum Saisonstart in Urlaub. Sehr unprofessionell.
calimero Offline
der elfer... schlimmer als die fifa und alle spielerberater zusammen. was sind das denn für tricks?
penalty Offline
ich versuche mich, bei norwegen-fan präsi einzuschleimen. was sonst?
schappi1848 Offline
Als ExInterimsPräsiaufDauer kann ich nur an die Fairness und Sportlichkeit der Manager appellieren. Ein guter Präsi kann immer nur so gut sein wie seine .....tja, eigenlich weiß ich nicht was ich schreiben soll.
Urm-el Sheik ist herzlich eingeladen, sich einmal die Falknerei des German Herrland anzuschauen. Vorher würde er allerdings gerne eine Runde Polo spielen um abschließend die genaue Vorgehensweise der ersten Transfers zu besprechen. Geht klar?
calimero Offline
ich bin dagegen!
und danke an urmel für die infos.
sgu07 Offline
wann ist eigentlich anmeldeschluss bei euch? seid ihr jetzt eigentlich vollzählig oder fehlt immer noch einer?
wie gesagt, ich ...
Redondo71 Offline
24.06.2010 13:08:54 von schappi1848
Er hat Ergo gesagt! Schleichwerbung? Heißt unsere Liga jetzt ErgoLiga oder gibt es einen Ergocup. Ente, wat sachse dazu?

Ich schleiche mal eben zum Wettbewerbsrechtler von nebenan...

Und den ERGO Cup gibbet; ist bestimmt geschützt. Daher wäre ErgoLiga zu empfehlen.
Gast (nicht überprüft)
Wird schwer einen Ersatz für Turbo zu finden.. Vielleicht mal Holger fragen?

Also nur das ich das richtig verstanden hab: am 12. wird eröffnet, bis spätestens 14. muss angemeldet werden. Dann gehen die ersten Transen am 15. über die Bühne, da es ne 2-Tagesfrist gibt. Stimmt?
UrmelAusmEis Offline
So ist der Plan.

Und was Turbo angeht, muss bis dahin natürlich auch Klarheit herrschen. Er hat den Aufstieg und damit auch ein bisschen Geduld unsererseits verdient, aber irgendwo gibt es Grenzen. Frage an alle außer sgu: Wo liegen diese?
Und wenn sich Turbo nicht innerhalb dieser Grenzen meldet, auch da die Frage an alle außer sgu: Wer rückt nach?

Meine Vorschläge:
- Grenze ist nächste Woche Mittwoch
- auf jeden Fall einer der beiden Siebtplatzierten. Sofern beide in die Liga wollen, dann derjenige, der knapper ab- bzw. nicht aufgestiegen ist. Also der mit dem geringeren Abstand zum 6. (sofern das noch nachvollziehbar ist). Ich hab jetzt bewusst nicht nachgeguckt, ob das auf sgu zuträfe.

Weitere oder gleichlautende Meinungen erbeten
Stinkbaer Offline
Die Regelung wäre doch klar: Tritt ein Aufsteiger in der Folgesaison nicht an, dann rückt der 7. aus dem Haifischbecken nach.
Tritt ein nicht abgestiegener Karpfen in der Folgesaison nicht mehr an, so bleibt der 7. aus dem Karpfenteich drin.
Im konkreten Fall würde dies bedeuten, dass die Sguttgarter aufgestiegen wären, hätte der Vorstand nicht großmundig schon den Verein aufgelöst. Da es aber den Verein aus Sguttgart nicht mehr gibt, steigt der 8. aus dem Haifischbecken auf. Ist ja ganz einfach.
Hotte80 Offline
Jo, bis nächsten Mittwoch is gut. Das wäre dann der 7., nicht wahr. Es gibt zwar nachvollziehbare Gründe das turbo kaum noch hier auftaucht, aber nützt ja nix.

Was den evtl. freien Platz angeht, tja, mir is zwar der Punkteabstand von sgu zu Platz 6 noch bekannt, aber gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit, so 'ne Art Relegation? Also z.B., ... tja ... weiss jetzt auch gerade nicht.
UrmelAusmEis Offline
Stinki, Die Regelung kannte ich so nicht, liegt daran, dass die Ligastatuten hier unter der Bar klemmen, die hat immer so gewackelt.

Wenn es das Statut so gibt, dann wäre die Frage, aus welcher Liga der Nachrücker kommt, ja schon beantwortet.

Relegation, Hotte, wär ohnehin blöd, wegen fehlenden Wettbewerben.

Von einem Streit mit Turbo hab ich nix mitbekommen (lese aber hier auch seit Jahren fast nur noch das sportliche Drittel des Forums). Was war?
Hotte80 Offline
Neenee, kein Streit oder so. War wohl schlicht nicht ratsam, hier noch länger ständig auf der Seite zu streunen, vor allem tagsüber, ähem. Und dann noch Schwangerschaft seiner Frau, also abends dann auch keine Zeit und so.

Naja, mit Relegation strebte mir auch irgendwie was anderes vor, meinetwegen Tippspiel restliche WM z.B.
Aber ist auch irgendwie blöd.
Stinkbaer Offline
Hä?

@Urmel: Ich glaube, das stand so nicht in den Statuten, aber es erschien mir als logisch. Aber mich geht das als Absteiger gar nichts an.

Ich glaube, der Turbo mischt noch in der Erbengemeinschaft mit und da gibt es auch ´ne Email Adresse...
sgu07 Offline
hach, wie es der zufall will, grade eben erst, haben sich nach dem abgang von hotte heroe nach sgulsenkirchen der aufsichtsratsvorsitzende sgundt und der präsident staudt zufällig getroffen und wollen den verein retten.
was ein zufall. die lizenzunterlagen werden angefordert und der präsi bald davon in kenntnis gesetzt.
FalscherHase Offline
So ein Sgufall aber auch...
Stinki hat übrigens recht. Wir haben das in der vergangenen Saison so gehandhabt, vernünftig isses allemal. Aber vielleicht meldet sich der Turbo noch, dann sind die Disgussionen eh hinfällig.
gygax Offline
"Da es aber den Verein aus Sguttgart nicht mehr gibt, steigt der 8. aus dem Haifischbecken auf."
"...aufsichtsratsvorsitzende sgundt und der präsident staudt zufällig getroffen und wollen den verein retten."
Kommentar aus Soleil: Sgundal!!!
Stinkbaer Offline
Man fragt sich ja, was man an einem aufgelösten Verin noch zu retten ist. Da ist doch NICHTS mehr. Riecht verdammt nach Retortenverein, der sich jetzt in die Liga einkaufen will: Sguttgart = Hoffenheim
sgu07 Offline
jetzt isses raus:
die sguttgart sgunks und die tsg uffenheim wollen vielleicht eine kooperation bilden. der patriarch dietmar sgupp ist bereits eingeweiht und bereit einige seiner sap-quadrilliarden bereitzustellen. als anschubfinanzierung sozusagen.
der neue trainer: han sgundelach

Seiten