Seiten

910 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
Comunio Saison 2010/2011
Gast (nicht überprüft)
Letzte Amtshandlung des alten Präsidenten. Agenda 2010:

- Präsi wählen oder von mir bestimmen lassen (dann wäre dies hier die VORletzte Amtshandlung)
- Clubs:
Flurmelense Rio de Janeiro (UrmelAusmEis)
ZSKA Duracell Hasiwostok (FalscheHase)
Boffski Boys Belzig (lebowski)
BSG Montanbau Solingen (monssolis)
Schiriakos Forza (Schiribetreuer)
Uschi Uschgorod (unionchemiker)
Once Millonarios Medias (penalty)
FC Schapprücken (schappi1848)
Cazzone Calcio (calimero)
Black Forest Rockets (Turbostaat80)
Hottenham Hotpants (Hotte80)
Los Brujos Del Spree (El Buitre)
Hoffe, ich habe alle richtig zugeordnet.

Der neue Präsi muss:
- die Liga anlegen
- den 12 Leuten oben das Passwort zukommen lassen bzw. sie einladen, wie auch immer das noch mal geht
- einen Fan-Account anlegen und diesem alles Geld und Spieler nehmen
- sich mit dem Zweitliga-Präsi abstimmen über ligenübergreifende Cups, die Fan-Accounts, Prämien etc.
- ligeneigene Cups entwerfen
- eine Deadline festlegen, ab wann transferiert werden darf
- usw.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Nach der WM sollte es auf alle Fälle langsam losgehen. Wann ist BL-Start? 24. August oder so? Transferstart spätestens 1. August, Liga anlegen zwischen 11. Juli und 31. Juli, sage ich mal.
Gast (nicht überprüft)
Schappi for President!
FalscherHase Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Gut, der nette Herr aus Bochum hat sich ja bereits erste Sporen im Haifischbecken verdient. Aber warum will unser Präse nicht noch eine zweite Amtszeit dranhängen? Er hat die Regierungsgeschäfte sehr besonnen geführt.
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Ich bin im Herzen noch ein Hai, sodass ich mich nicht in der Rolle eines Karpfenpräsidenten sehe. Danke für Dein Vertrauen Geier
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Ach, ich dachte, als Vorletzter bleib' ich klar drin!?
Gast (nicht überprüft)
Danke, Hase, ist eine Zeitfrage... Das Jahr drauf vielleicht wieder.
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
Jean-Marie Curie würde sich als Präsident zur Verfügung stellen. Um Natürlich nur, wenn er zeitweilig auch Prämien an die Springfield Isotopes ausschütten darf.
Gast (nicht überprüft)
Dies ist der ERSTLIGA-Fred, Strahlemäxchen. Große Jungs und so, verstehste? Aber mach doch einen für die Haie auf, das passt dann.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Findeste nächste Saison überhaupt genug Spieler, grosser Bub?
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Warum denn nicht?
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Aufmerksame Spieler werden bemerkt haben, dass MSLs Team zu 95% aus Herthanern bestand (die Tatsache, dass er den Klassenerhalt schaffte und Hertha kläglich scheiterte spricht eindeutig für ein Missverhältnis in der sportal Notengebung und daher is der Abstieg von Cellgyx aber sowas von verschoben wie vielleicht nur die 2001er Meisterschaft der der Bayern - aber das is ein anderes Thema). Das macht er schon immer so. Dieses Konzept wird wohl nächste Saison scheitern und ich frage mich ob er überhaupt noch so flexibel is einen Kader aus anderen Spielern aufzubauen.
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Sehe ich ähnlich. Für die angeblich unabsteigbaren wird es ganz schwer werden. Das sieht Leo ähnlich. Überhaupt ist die ganze Saison sowas von verschoben gewesen, sagt Leo und darin ist er sich mit Jean-Marie einig.
Egal, ich mach´ jetzt den Comduo-Fred auf. Schließlich brauch auch das beste Haifischbecken aller Zeiten einen würdigen Präsidenten!
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Nun ja, es geht aber auch anders. Blockbildung ist natürlich so 'ne Sache. Hottenham setzte auf einen Düsseldorfer und einen Bielefelder Block. Dennoch stand am Ende der, masagn souveräne, Aufstieg der Hotpants.
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Streuung ist das Stichwort - wie bei Kapitalanlagen. Da gehts ja bekanntlich auch stets aufwärts
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
yep, anbei ein schöner mix der zum legendären durchmarsch geführt hat:
1. M. Hain FC St. Pauli 1.450.000 112 Tor
2. Rodnei 1. FC Kaiserslautern 7.660.000 151 Abwehr
3. Rauw 1. FC Union Berlin 170.000 12 Abwehr
4. Demai Alemannia Aachen 1.110.000 68 Abwehr
5. Bollmann Arminia Bielefeld 620.000 40 Abwehr
6. Gunesch FC St. Pauli 460.000 32 Abwehr
7. Gonther SC Paderborn 07 270.000 35 Abwehr
8. Traore FC Augsburg 6.300.000 148 Mittelfeld
9. Kruska FC Energie Cottbus 490.000 50 Mittelfeld
10. M. Christ Fortuna Düsseldorf 2.748.500 84 Mittelfeld
11. Gjasula FSV Frankfurt 350.000 55 Mittelfeld
12. Krebs Karlsruher SC 330.000 30 Mittelfeld
13. Mat. Zimmermann Karlsruher SC 540.000 42 Mittelfeld
14. Bierofka München 1860 160.000 0 Mittelfeld
15. H. Dogan Nicht-2. Liga 480.000 38 Mittelfeld
16. Jula FC Energie Cottbus 2.438.000 91 Sturm
17. Caiuby MSV Duisburg 610.000 37 Sturm
18. Rakic München 1860 300.000 13 Sturm
19. Terranova RW Oberhausen 470.000 32 Sturm
das sollte ich wohl eher in der zweiten liga posten, aber die kleinen gucken ja bestimmt auch ab und an hier rein.
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
O.k. Für die Anfänger aus dem Becken:
Man hilft ja wo man kann!
1. Masuch SC Paderborn 07 310.000 66 Tor
2. Bugera 1. FC Kaiserslautern 5.531.500 126 Abwehr
3. Lamey Arminia Bielefeld 280.000 18 Abwehr
4. Christian Weber Fortuna Düsseldorf 1.810.000 76 Abwehr
5. van den Bergh Fortuna Düsseldorf 2.560.000 79 Abwehr
6. Matip Karlsruher SC 400.000 21 Abwehr
7. Oliver Schröder F.C. Hansa Rostock 220.000 42 Mittelfeld
8. Angelov FC Energie Cottbus 1.120.000 62 Mittelfeld
9. Fiél Nicht-2. Liga 1.140.000 60 Mittelfeld
10. Milchraum Nicht-2. Liga 430.000 20 Mittelfeld
11. Stoppelkamp Nicht-2. Liga 3.780.000 100 Mittelfeld
12. N. Müller SpVgg Greuther Fürth 1.060.000 63 Mittelfeld
13. A. Fink Karlsruher SC 830.000 68 Sturm
14. Chrisantus Karlsruher SC 270.000 25 Sturm
15. Kweuke Nicht-2. Liga 200.000 43 Sturm
16. Allagui SpVgg Greuther Fürth 3.660.000 78 Sturm

Danke!!!!!!!! Bitttttttteeeeeeeee. Und Tschüß, werd Euch vermissen. Auf in den Karpfenteich und Köder auslegen.
Gast (nicht überprüft)
Verschoben war die Saison, jedoch nicht von Sportal oder Comunio. Mit 100% Herthanern drin geblieben, wie kommt das, wenn doch Hertha Letzter wurde? Das kommt daher, werte Neu-Haie, weil die Spieler ihre Punkte auch für gute Leistungen kriegen (und für Tore). Und die waren in der Rückrunde oft ziemlich gut. Dass sich das leider nicht im Klassenerhalt von Hertha finalisiert hat, das ist der Skandal. Siehe die wahre Tabelle.

Wer bei Comunio absteigt, tut dies zu Recht. Und auch ohne die Hertha-Götter werde ich wie immer oben mitmischen. Ist doch jetzt viel leichter für mich. Viel Spaß den Nörglern in Liga Zwo!
Gast (nicht überprüft)
Der Vorteil, werte Stauner, wenn man viele Spieler eines Vereins hat, den man kennt: Man weiß fast immer, wen man wirklich aufstellen muss. Bei miesem Gefühl auch mal einen, der nicht spielt. Im Rahmen der Möglichkeiten, die Giovanni Mont'Solino sein Konzept und die Herren Kircher und Co. gelassen haben, hat er fast das Optimum herausgeholt. Sein Vertrag wurde gerade verlängert.
Gast (nicht überprüft)
Ach so: Von mir aus richte ich die Liga noch ein und übergebe dann.

Oder wer ist noch für Urmel?
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
finger in die Höh gestreckt
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Ich auch
Gast (nicht überprüft)
Auch wenn man sich an Schappi schön gewöhnt hat, Urmel käme über den misslungenen Triple hinweg. Dafür.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Nur konsequent: Wenn MSL ohne den Herthaner-Klotz am Bein plötzlich ganz oben stünde, kämen bei ihm als Ligapräse bestimmt Verdächtigungen auf. Gibt nur einen, der selbst im Falle eines Triplegewinns über alle Zweifel erhaben wäre, weil er seit Jahren für Detailkenntnisse und Fachwissen steht: der dreiäugige unter den zweiäugigen, der Seher, der Fußballversteher, der Antizipator. Der Mann, der schon heute weiß, durch welches Nasenloch Zanetti morgen in der 74. Minute durchrotzen wird.

Tja, nur blöderweise seh ich gerade, dass diese Ikone, unser Mentor, der Magier der grünen Rasenflächen und grünen Tische, der Mutant mit dem siebten Sinn - kurz: (http://blogs.sfweekly.com/thesnitch/Blinky%2Bthe%2Bthree%2Beyed%2Bfish.j... dreiäugiger Radioaktivkarpfen) - das Becken gewechselt hat. Na gut, unter diesen Umständen stelle ich mich widerwillig als Plan B zur Verfügung.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Applaus!
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Kalle Schappigoer begrüßt diese Entscheidung außerordentlich und lädt den angehenden Präsi daraufhin zu Sondierungsgesprächen in der kommenden Woche ein. Schappigoer sagte am Freitagabend, es gebe die Chance, eine stabile Doppelspitze zu bilden (also den Meister - und Vizemeister zu stellen). German Herrland betonte, dass bei den Gesprächen zunächst über gemeinsame süddeutsche Transferpolitik gesprochen werden solle. Es mache keinen Sinn, mit den Skunks weitere Gespräche oder gar Verhandlungen zu führen, sagte Schappigoer. Es habe von den Skunks viele despektierliche Äußerungen zu dem alleinigen Aufstieg des FC Schapprücken aus dem Haifischbecken gegeben. "Wir konnten kein Vertrauen mehr aufbauen." Die Skunks seien weder kooperation- noch handlungsfähig. "Wir haben nicht den Eindruck gewonnen, dass es eine tragfähige Grundlage gibt."Schappigoers Fazit: "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende." Der Verbleib der Skunks im Haifischbecken spräche bände.

Die Gespräche mit dem Präsi in Spe sollen in einem der zahlreichen Clubs Schappigoers jenseit der deutsch - tschechischen Grenze stattfinden. "Handtuch und Bademantel mußt nicht mitbringen, haben wir alles da", verabschiedete sich Kalle Schappigoer Richtung Flughafen.
Gast (nicht überprüft)
Die Hexers sind mit dem neuen Präsidenten einverstanden und geben ihr Ok. Der Hexer dazu, "ein junger Mann, voll mit Utopien und Träumen wie der Meisterschaftsgewinn mit uns in der Liga. Es ist einfach putzig die strampelnde Konkurrenz zu sehen, strampelnd um uns, den Größus der Liga, Paroli zu bieten. Weiß doch eigentlich jeder wie diese Karpfenrennen ausgehen wird. Soll er mal!"
Gast (nicht überprüft)
Hier immer noch alles in Butter.
Astrein.
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Genau, in ranziger Butter. Der Teich stinkt doch schon vor Langeweile, die Massen wenden sich ab.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Lasst uns doch erst mal zumindest die Vorrunde des Weltfußballfestes abwarten, ehe wir hier in Aktionismus verfallen.

Eine Fußball-WM mag für Freunde des geflegten Zweitligakicks irrelevant sein, man kann auch ohne WM-Gucken recht gutinformiert um Koryphäen wie Grlic oder Cenci feilschen, aber für uns hier oben ist die WM der Abschluss der Saison.

Bis zur WM will ich mich um nix kümmern - bis Donnerstag bin ich noch im Urlaub, ab Freitag hab ich erst mal zweieinhalb Wochen lang Zehnstundentage.

Ich stelle daher zwei Terminvorschläge für den Ligastart in den Raum:

- Donnerstag, 1. Juli (WM-Achtelfinale und ein Erholungstag vorbei, Viertelfinale noch nicht angefangen. Zudem Quartals-Beginn)
- Montag, 12. Juli (WM vorbei)

Es sei denn, die Mehrheit will jetzt schon anfangen, dann müssten wir aber auch direkt die Transe öffnen, damit wir auf WM-bedingte Marktwertveränderungen reagieren können.

Allerdings, zur Info: Saisonbeginn 2010/11 ist diesmal erst am 20. August.


Also, Meinungen bitte.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Aber wir können ja schon mal durchzählen. Ich hab mal die Liste von MSL übernommen, gehe davon aus, dass sie entweder stimmt oder sachnellstens korrigiert wird.

Folgende Leute dürfen sich eingeladen fühlen:

Flurmelense Rio de Janeiro (UrmelAusmEis)
ZSKA Duracell Hasiwostok (FalscheHase)
Boffski Boys Belzig (lebowski)
BSG Montanbau Solingen (monssolis)
Schiriakos Forza (Schiribetreuer)
Uschi Uschgorod (unionchemiker)
Once Millonarios Medias (penalty)
FC Schapprücken (schappi1848)
Cazzone Calcio (calimero)
Black Forest Rockets (Turbostaat80)
Hottenham Hotpants (Hotte80)
Los Brujos Del Spree (El Buitre)

Am einfachsten setzt einfach jeder sein okay hinter seinen Namen, die Liste kann dann mit Copy&Paste immer übernommen werden.

Also:

Flurmelense Rio de Janeiro (UrmelAusmEis) Mit von der Partie
ZSKA Duracell Hasiwostok (FalscheHase)
Boffski Boys Belzig (lebowski)
BSG Montanbau Solingen (monssolis)
Schiriakos Forza (Schiribetreuer)
Uschi Uschgorod (unionchemiker)
Once Millonarios Medias (penalty)
FC Schapprücken (schappi1848)
Cazzone Calcio (calimero)
Black Forest Rockets (Turbostaat80)
Hottenham Hotpants (Hotte80)
Los Brujos Del Spree (El Buitre)
Gast (nicht überprüft)
Flurmelense Rio de Janeiro (UrmelAusmEis) Mit
ZSKA Duracell Hasiwostok (FalscheHase)
Boffski Boys Belzig (lebowski)
BSG Montanbau Solingen (monssolis)
Schiriakos Forza (Schiribetreuer)
Uschi Uschgorod (unionchemiker)
Once Millonarios Medias (penalty)
FC Schapprücken (schappi1848)
Cazzone Calcio (calimero)
Black Forest Rockets (Turbostaat80)
Hottenham Hotpants (Hotte80)
Los Brujos Del Spree (El Buitre) Mit



Und ich bin eigentlich gegen beide Termine, hab aber wohl nur einen konsensfähigen Grund. Während der WM ist die WM wichtiger und ich hauptzeitlich in irgendwelchen Hinterhöfen.
Beim 2. Termin ists nur was Persönliches, was abhält. Also von mir aus den 2., superdupi wäre 2 Tage danach.

Seiten