337 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
Comduo 2008/09 - Aus traurigem Anlass
Stinkbaer Offline
Als Karpfenteich-Meister kann und will ich natürlich nicht absteigen. Leo Dietenbrock und ich haben da ja einen Titel zu verteidigen.

Dennoch ist es mir aus traurigem Anlass heraus ein Anliegen, auch in der 2. Liga ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. Leo Dietenbrock hat mir hierfür seine Unterstützung zugesagt.

Alleine macht das natürlich wenig Freude und deshalb suche ich den einen oder anderen motivierten Mitstreiter, der bereit ist die unbekannten Namen jener Liga zu lernen, in der keiner sein will. Mitstreiter, die bislang noch gar nicht wussten, dass in dieser Liga sogar die Spielernamen zweitklassig klingen. Mitspieler, die einmal dabei sein wollen, um das alles dann wieder ganz schnell vergessen zu können. Oder auch solche, denen die 22. Meisterschaft der Bayern zu langweilig ist und die deshalb das Abenteuer suchen. In der Liga der Vergessenen, der Liga der Verzweiflung, der Liga der Abgestiegenen und der Fahrstuhlmannschaften...

Bei Interesse bitte Bescheid geben. Danke.
radioactiveman Offline
hm
einrudithömmes Offline
Habsch mich bisher immer vor gedrückt, kann das was?
Stinkbaer Offline
Hä? Ich verstehe nicht, Herr Thömmes.
einrudithömmes Offline
DAS COMMUNIO, KANN DAS WAS, Herr Hopp?
radioactiveman Offline
also aus gegebenem anlaß halte ich mich mit aussagen und entscheidungen bis nächste woche zurück.
Stinkbaer Offline
Also, ich finde, das Comunio kann schon was. Was Comduo kann, weiß ich noch nicht, aber ich nehme an, es kann dasselbe wie Comunio.
Insbesondere macht es eine Menge Spaß. Man sollte halt genügend Luft für eine lange Saison haben...

Ich würde sie also ggf. gerne in mein zweitklassiges Notizbüchlein als potentiellen Teilnehmer eintragen, Herr Thömmes. Wenn sie wollen.

Dass Jean-Marie sich noch nicht äußern kann, ist verständlich, möglicherweise muss er sich ja hauptamtlich mit Comduo befassen...
einrudithömmes Offline
Ah, das auch noch unterschiedlich. Ich brauch' ne Assistenz, erste Hilfe und so weiter. Ist das im Sommerloch oder parallel zur echten Saison?
Stinkbaer Offline
Das fragst du jetzt nicht ernsthaft, oder? Wie soll man eine Saison im Sommerloch spielen? Natürlich ist das während der Saison. Mit den original zweitklassigen Zweitligisten. Guck doch einfach mal (http://comduo.comunio.de/hier ) in die Betriebsanleitung.
einrudithömmes Offline
Das hilft doch schon mal.

Und - ich scherze nie.
Monica Lierhaus Offline
Akka von Kebnekaise könnte sich durchaus vorstellen, neben der erfolgreichen Erstliga-Truppe Wacker Lierhausen eine zweite grandiose Mannschaft auf den Erfolgspfad zu führen. Die Arbeit in der 1. Liga habe sie sowieso nicht wirklich ausgelastet, erklärte die symphatische Geschäftsfrau. Leichtsinn und Übermut hätten letztlich auch zu der einen oder anderen kleinen Fehlentscheidung geführt. Ein straffer Terminplan und mehr Verantwortung stehen Akka ausserordentlich gut.
einrudithömmes Offline
Ah, ein Rätsel! Es bleibt spannend (zumindest für mich).
Gast (nicht überprüft)
ich bin dann selbstverständlich bei einer zweiten zweiten liga dabei, mit vielen smileys und viel spass. somit erklär ich mich auch als aufgestiegen und freu mich auf die herausforderung.
radioactiveman Offline
oha. hieße das, wenn diese liga nicht... es gibt EINIGES zu bereden in Beichlingen!
Stinkbaer Offline
Diesen Gedanken würde ich an deiner Stelle gar nicht denken, Herr Radio-Aktiv-Mann, denn es diese Liga wird...
Mit massenhaft Smilies, harten aber fairen Verhandlungen, sportlichem Ehrgeiz, Ehre für die Gewinner und wohlmeinenden Ratschlägen für die Kellerkinder.

Ich notiere nun also in mein zweitklassiges Notizbüchlen:
Stinki
Lierhausi
Uschi
Thömmi? (wenn er verstanden hat um was es geht)
Radioaktivi (wenn er durch Betrug, Bestechung oder Verhandlungsgeschick im Karpfenteich bleibt)
Stinkbaer Offline
Ein "es" aus dem ersten Satz bitte streichen.
radioactiveman Offline
nein, ich möchte nicht. absteigen und/oder zweite liga tippen. in keinem der beiden fälle. vielen dank für's angebot!
Stinkbaer Offline
Gut, dann streiche ich dich aus dem Büchlein. Kein Problem.
Stinkbaer Offline
Damit es keine Irritationen gibt, sei hier noch gesagt, dass es sich bei dieser Veranstaltung nicht um eine Konkurrenzveranstaltung zum Haifischbecken handelt.
gygax Offline
Das waer ja noch schoener. Eine Spaltung des FISH-Verbands waere nicht tolerierbar!
Trotzdem muss ich der Stinkbaeren-Liga eine Absage erteilen. Meine gesammte Erfahrung, Kraft und Geschick muss in das Haifischbecken investiert werden, fuer mich zaehlt nur der sofortige Wiederaufstieg!
gygax Offline
Das waer ja noch schoener. Eine Spaltung des FISH-Verbands waere nicht tolerierbar!
<br>Trotzdem muss ich der Stinkbaeren-Liga eine Absage erteilen. Meine gesammte Erfahrung, Kraft und Geschick muss in das Haifischbecken investiert werden, fuer mich zaehlt nur der sofortige Wiederaufstieg!
gygax Offline
kann man nicht oft genug sagen...
Stinkbaer Offline
Ist eh´ klar. Das ist nur etwas für neugierige Comunisten und Frustrierte wie mich.
Stinkbaer Offline
Aber die Sache mit sofortigem Wiederaufstieg klingt interessant und schön...
Monica Lierhaus Offline
Stinkis Comduo ist ja eigentlich auch nur für Erst-Ligisten gedacht. Die Isotopen spielen doch nun in der 2.1., da macht eine 2.2. gar keinen Sinn.
Monica Lierhaus Offline
Gilt auch für gygax und die anderen Absteiger.
gygax Offline
Ach, ein elitaerer Sandkasten zum entspannen fuer Schnoeselmanager? Wir sind vielleicht abgestiegen, aber keine Manager zweiter Klasse!
Stinkbaer Offline
Immerhin tut da der amtierende Karpfenteichmanager mit, von dem man etwas lernen kann. Insofern ist das auch eine Liga für ambitionierte Neumanager wie Herrn Thömmes. Man muss auch an die Zukunft denken und diesen Leute in härtestem Wettkampf eine Bewährungschance geben. Daher hoffe ich auf weitere mutige Teilnehmer, die sich einem harten Abenteuer stellen und sich mit Managergrößen messen wollen, anstatt mit einem Rudel von Absteigern.
Stinkbaer Offline
Karpfenteichmeister sollte das heißen. Diese Feierei auch immer...
Monica Lierhaus Offline
Ja genau. Ein elitärer Spielkasten zum Entspannen. So eine Art Golfplatz, auf dem man nette Leute trifft, bisschen klönt und rumlatschert. Ich freu mich drauf.
gygax Offline
Fuer einen, dessen Lieblingsklub mal nach einer Meisterschaft abgestiegen is ganz schoen weit ausem Fenster gelehnt Herr Dietenbrock

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 8 Benutzer online.

• Ilja Behnisch
  • mausmodul
  • pitter-m
  • Katharina Dahme
  • TheKno
  • Benjamin Kuhlhoff
  • Jannes Standke
  • attlos
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden