11 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
CL-Quali 2012/2013
ColePorter Offline
Dabei seit: 16.09.2005
Hallo zusammen!
Da Gladbach ja seeeehr wahrscheinlich den vierten Platz behält, der zur Qualirunde der CL berechtigt, wollte ich mal kurz fragen, ob jemand von euch weiß, welche Mannschaften zugelost werden könnten bzw. wer Stand heute aus den größeren europäischen Ligen ebenfalls die Quali spielen muss.
Danke! ;)
currygoi Offline
Dabei seit: 10.06.2011
Aus Spanien kommen wahrscheinlich Valencia, Malaga oder Levante in die Quali. Aber Atletico und Sevilla sind mit je 6 Punkten Rückstand, noch nicht chancenlos.
In England streiten sich derzeit Tottenham, Chelsea und Newcastle um den Quali-Platz. Arsenal momentan direkt dabei, aber auch nur 2 Punkte vor den Spurs.
In Italien liefern sich Lazio und Udine ein Duell, Neapel und AS Rom mit theoretischen Chancen.
In Frankreich werden es Lille und Lyon unter sich ausmachen.
Trifon Ivanow Offline
Dabei seit: 22.07.2009
Wir wollen doch hoffen, dass die Gladbacher das schaffen.

In den Play-Offs zur Champions League werden die Gegner sein der

4. aus England (zur Zeit Tottenham)
4. aus Spanien (UD Levante)
3. aus Italien (Lazio)
3. aus Frankreich (OSC Lille)

sowie die fünf Sieger aus der Runde zuvor, in der sich folgende zehn Teams bewerben

3. aus Portugal (Sporting Braga)
2. aus Russland (ZSKA Moskau)
2. aus Ukraine (Dynamo Kiew)
2. aus Holland (AZ Alkmaar)
2. aus Griechenland (Panathinaikos)
2. aus Türkei (Fenerbahce)
2. aus Dänemark (Nordsjaelland)
2. aus Belgien (FC Brügge)
2. aus Rumänien (Dinamo Bukarest)
2. aus Schottland (Rangers/ Motherwell)
currygoi Offline
Dabei seit: 10.06.2011
Da Valencia, Tottenham, Chelsea, vermutlich alle italienischen Kandidaten, Lille und Lyon wahrscheinlich gesetzt wären, könnte einer von denen Gladbachs Gegner werden. Rein theoretisch.
ColePorter Offline
Dabei seit: 16.09.2005
Ich sach dann mal: Scheiße! Und hallo Europa League!
alterzabo Offline
Dabei seit: 18.02.2010
In Portugal Braga oder Benfica Lissabon, derzeit nur 1 Punkt Differenz und beide ein ähnliches Restprogramm.
Braga muß zum Abschluß noch in Sporting Lissabon antreten.
Theoretisch können diese auch noch den Dritten machen, falls Braga einbrechen sollte, allerdings muß Sporting Lissabon auch noch gegen Porto ran und hat noch mindestens 2 EL-Spiele gegen Bilbao.
Und steht im Pokalfinale.
Also sieht es doch sehr nach Sporting Braga aus.
alterzabo Offline
Dabei seit: 18.02.2010
Nach den UEFA- Regeln müsste doch Academica Coimbra als Pokalfinalist in der EL spielen können, wenn der Gegner, Sporting Lissabon, sich sowieso für diese qualifiziert, isn't it?
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
lese ich da coimbra, is echt schoen da. hab ch das schon mal erwaehnt?
Jim Panse Offline
Dabei seit: 22.10.2010
Coimbra? Gibts nicht auch Zigarren die so ähnlich heissen?
alterzabo Offline
Dabei seit: 18.02.2010
ja, ham wa schon mal drüber gepostet, ist auch schön dort. Umso mehr freue ich mich daß die mal wieder in einem Pokalfinale stehen.
alterzabo Offline
Dabei seit: 18.02.2010
09.04.2012 00:18:50 von ColePorter
Ich sach dann mal: Scheiße! Und hallo Europa League!

Aber(http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Die_erfolgreichsten_Vereine guck mal Cole,) geh mal mit ein bißchen Eufirismus an die Sache ran