5 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
Achtung Diplomarbeit! Eure Fußball-Meinung ist gefragt!
PokerfaceJB Offline
Dabei seit: 23.06.2013

Lieber Forenmitglieder,

ich hätte ein Anliegen in eigener Sache.
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema: "Negative Effekte im Sportsponsoring".
Dabei führe ich eine Online-Umfrage an fußballinteressierten Fans der 1. und 2. Liga durch. Um eine gute Repräsentativität meiner Studie gewährleisten zu können, ist es wichtig für mich, dass Fans von allen Mannschaften meinen Fragebogen ausfüllen. Deshalb brauche ich Eure Unterstützung!

Unter dem Link: http://www.marketing-mainz.de/jablonski könnt ihr gerne meinen Online-Fragebogen ausfüllen.

Viele Dank im Voraus und viele Grüße!
Daniel

Walter Baseggio Offline
Dabei seit: 15.03.2007

Ich fülle es nicht aus! Mach deinen Quatsch selbst! Früher hat man Umfragen auf der Bahnhofsstraße gemacht.

PokerfaceJB Offline
Dabei seit: 23.06.2013

Das stimmt. Aber sammel mal 700 Umfragen auf der Straße ein und übertrage sie dann noch in ein EDV-System. :-)

chkeiser Offline
Dabei seit: 04.10.2005

Was soll dabei rauskommen? Dass alle die TSG Hoffenheim doof finden? Bin leider nicht über die erste Seite hinausgekommen.

Negative Effekte im Sportsponsoring: Bitte mal beim kläglichen Versuch des Greenwashings (Achtung, Trikotfarbe passt!) von Wiesenhof bei/mit Werder Bremen recherchieren. Werder hat da auf jeden Fall mächtig Kredit bei Fans und Sympathisanten verspielt.

Oder geht es auch umgekehrt, dass sich schlechte Resultate des Vereins negativ auf den Sponsor auswirken? Es haben doch sogar Trikotsponsoren mal - medienwirksam natürlich - auf ihre Werbung verzichtet, oder? War da nicht mal was mit HSV und TV Spielfilm? Wodurch TV Spielfilm dann erst recht überall ins Gespräch kam?

PokerfaceJB Offline
Dabei seit: 23.06.2013

Naja...weder noch!

Hättest du mehr als die 1. Seite meines Fragebogens gelesen, hätte es dir auffallen müssen, dass es um die Emotionen der Fans bei einem Sponsorenwechsel geht.

Aber ich möchte nicht zu viel verraten...vielleicht füllst du ja noch meinen Bogen aus. :-)