7 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
absteiger und aufsteiger gleichzeitig
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
kam es schonmal vor dass eine mannschaft aus der 2. liga abgestiegen ist, gleichzeitig aber die 2. mannschaft aus der regionalliga in die 2. aufgestiegen wäre?
und wenn nicht, wie würde dann verfahren werden? wäre der verein dann abgestiegen? denn die erste mannschaft muss ja die mannschaft sein, welche von einem verein in der höchsten spielklasse spielt!
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
amas können doch gar nicht in die zwote aufsteigen, oder? und wenn das so ist, dann müsste die zwote dann wohl in die vierte, weil die erste in die dritte geht. würd ich mal sagen.

andere frage: was, wenn die erste aus der zwoten absteigt, und die zwote sich grade für die dritte qualifiziert?
Gast (nicht überprüft)
zu erstens hassu recht, die amas önnen ja nich aufsteigen, zu zweitens: die amas bleiben in ihrer liga bzw. werden eine zurückgestuft.
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
zur ersten frage.
m.e. kann in die 2. liga nur aufsteigen, wer als verein einen lizenzantrag stellt und den dann auch im regelfall weit vor ablauf der saison genehmigt bekommt. bei der genehmigung wird dieser sonderfall, abstieg der ersten und aufstieg der zweiten mannschaft, dann sicher im interesse des antragstellers gewürdigt.
also ich glaube, dass es möglich ist.
zur 2. frage.
die zweite mannschaft steigt nicht in die 3. liga auf, da nicht 2 zwei teams in der gleichen klasse spielen dürfen.
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
das ist dann wirklich schlechtes timing, isses nicht so, dass die zweiten mannschaften nach dieser nächsten ersten saison nicht gar nicht in die dritte mehr aufsteigen können? wenn also lautern amateure sich qualifizieren, lautern profis aber absteigen, dann heißt das selbst wenn lautern wieder in die zwote hochgeht und lautern amas immer erste werden, in die dritte dürfen se nichtmehr rein, obwohl se sich eigentlich qualifieziert hatten.
ergo: wir dürfen nicht absteigen. es ist so einfach!

aber wenn man mal von der "amas dürfen nicht in die zwote" reglung absieht und das ganze noch eine liga weiter runtersetzt, wie is das dann?

also, die erste steigt aus der dritten ab, die zwote steigt aus der vierten auf.
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
@anna
die zweite von lautern steigt ja jetzt in die regionalliga auf, während die erste in die 3. liga absteigen würde (was wir ja alle nicht wollen). also kein problem dieses jahr.
künftig dürfen die 2. mannschaften ja in die 3. liga aufsteigen, da gibt es keien begrenzungen mehr wie in dieser saison.

da man auch für die 3. liga als verein einen lizenzantrag stellen muss, glaub ich, dass es möglich ist, die 2. mannschaft dann aufsteigen zu lassen mit der erhaltenen lizenz für die 1. mannschaft.
Gast (nicht überprüft)
Da dürftest du komplett Recht haben.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 7 Benutzer online.

  • thorstenherbert74
  • varyab
  • atb4
  • Nietnagel
  • Völkerrecht
  • Maggus73
  • Carpe diem
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden