6 Beiträge / 0 neu Experten-Runde Forum
Letzter Beitrag
1. Deutsche Mannschaft in Maracana
thekensaenger Offline
Dabei seit: 30.11.2005
hallo, ihr seid meine letzte rettung. ich versuche verzweifelt rauszufinden, welche deutsche mannschaft die erste war die im maracana stadion in rio gespielt hat. kann verein oder nationalelf gewesen sein. ein kollege hat die frage gestellt, gibt auch vor die antwort zu kennen, rückt sie aber nicht raus.

alle unlauteren mittel wie googln und sonstige i-net recherche haben nicht weitergeholfen.

ewige dankbarkeit für die richtige antwort.

cu
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
am 6.6.1965 brasilien - br deutschland 2:0

verbrieft ist das nicht, aber es war das erste offizielle spiel. deutsche vereinsmannschaften hatten auch keine wettbewerbsspiele in brasilien bis 1976 bayern münchen. allerdings nicht im maracana.
thekensaenger Offline
Dabei seit: 30.11.2005
hi, laut dem kollegen muss das eine vereinsmannschaft gewesen sein. beweis hat er wohl zuhause. muss kein offizielles spiel gewesen sein. wird wohl er ein freundschaftskick oder sowas gewesen sein.
schwarzepumpe Offline
Dabei seit: 07.05.2009
guten abend allerseits!

ich habe mich heute neu angemeldet, da ich meine, die lösung zu wissen und sie euch mitzuteilen.
am 23.06.1968 fand im maracana das freundschaftsspiel zwischen flamengo 1 x alemania aachen 0 statt. die zuschauerzahl ist mir nicht bekannt.
auf der hp der alemania ist zu lesen, dass sie die erste deutsche vereinsmannschaft war, die gegen die großen brasilianischen vereine gespielt hat. die reise muss auch als dankeschön für den gelungenen klassenerhalt im 1. bundesligajahr gewertet werden.
die erste vereinsmannschaft die in südamerika in 4-6/1954 unterwegs war, ist rot-weiss essen
so jetzt geht weiter mit hsv-svw
S Block Offline
Dabei seit: 25.05.2005
Es heisst Alemannia!
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Aber eins, aber eins...