38 Beiträge / 0 neu Deutsche Elf Forum
Letzter Beitrag
WM Klassikersammlung mit 37 DVDs abzugeben
FC_S6 Offline
Dabei seit: 25.11.2009
Hallo.

Ich möchte meine WM Klassikersammlung abgeben. Die Sammlung bestekt aus 37 DVDs mit allen dazugehörigen Heften. Die DVD beinhalten den original TV Mitschnitt des jeweiligen Spiels in völler Länge und mit original Kommentar. Im Handel nicht mehr erhältlich und sicherlich ein echtes Sammlerstück. Als Bonus gibt es noch 2 DVDs der EM Klassikersammlung oben drauf :)

Weitere Infos unter: http://www.deagostini.de/bams-fussballklassiker/dvds.html

DVD 1: Finale 1990 Deutschland - Argentinien 1:0
DVD 2: Finale 1974 Deutschland - Niederlande 2:1
DVD 3: Finale 1966 England - Deutschland 4:2 n.E.
DVD 4: Halbfinale 1990 Deutschland - England 5:4 n.E.
DVD 5: Halbfinale 1970 Italien - Deutschland 4:3 n.V.
DVD 6: Halbfinale 1982 Deutschland - Frankreich 8:7 n.E.
DVD 7: Viertelfinale 1970 Deutschland - England 3:2
DVD 8: Finale 1986 Argentinien - Deutschland 3:2
DVD 9: Finale 2002 Brasilien - Deutschland 2:0
DVD 10: Halbfinale 1986 Deutschland - Frankreich 2:0
DVD 11: Zwischenrunde 1974 Deutschland - Schweden 4:2
DVD 12: Finale 1982 Italien - Deutschland 3:1
DVD 13: Vorrunde 1990 Deutschland - Jugoslawien 4:1
DVD 14: Zwischenrunde 1974 Deutschland - Polen 1:0
DVD 15: Vorrunde 1974 Deutschland (BRD) - DDR 0:1
DVD 16: Achtelfinale 1990 Deutschland - Niederlande 2:1
DVD 17: Halbfinale 2002 Deutschland - Südkorea 1:0
DVD 18: Zwischenrunde 1982 Deutschland - Spanien 2:1
DVD 19: Zwischenrunde 1978 Österreich - Deutschl. 3:2
DVD 20: Achtelfinale 1994 Deutschland - Belgien 3:2
DVD 21: Vorrunde 2002 Deutschland - Saudi Arabien 8:0
DVD 22: Vorrunde 1978 Deutschland - Mexiko 6:0
DVD 23: Viertelfinale 1986 Deutschland - Mexiko 4:1 n.E.
DVD 24: Zwischenrunde 1978 Deutschland - Niederlande 2:2
DVD 25: Vorrunde 1966 Deutschland - Schweiz 5:0
DVD 26: Halbfinale 1966 Deutschland - Sowjetunion 2:1
DVD 27: Viertelfinale 1986 Frankreich - Brasilien 5:4 n.E.
DVD 28: Viertelfinale 1994 Brasilien - Niederlande 3:2
DVD 29: Vorrunde 1966 Argentinien - England 2:1
DVD 30: Finale 1954 (Rekonstruktion) Deutschland - Ungarn 3:2
DVD 31: Vorrunde 2006 Deutschland - Costa Rica 4:2
DVD 32: Vorrunde 2006 Deutschland - Polen 1:0
DVD 33: Vorrunde 2006 Deutschland - Equador 3:0
DVD 34: Achtelfinale 2006 Deutschland - Schweden 2:0
DVD 35: Viertelfinale 2006 Deutschland - Argentinien 4:2 n.E.
DVD 36: Halbfinale 2006 Deutschland - Italien 0:2 n.V.
DVD 37: Kleines Finale 2006 Deutschland - Portugal 3:1
+
DVD 1: EM Viertelfinale 1972 England - Deutschland 1:3 - ohne Heft
DVD 2: EM Finale 1996 Deutschland - Tschechien 2:1 n.V - ohne Heft

Preis: 135 Euro VHB

Bei Interesse: FC_S6@web.de

Viele Grüße
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
Da fehlt das '82-Duell Deutschland-Österreich.
Das hätte ich gern in völler Länge.
FC_S6 Offline
Dabei seit: 25.11.2009
da hast du recht... eine stück fussballgeschichte ;)
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
ich hab noch einen mitschnitt vom deutschen farbfernsehn von der meisterfeier des vfb aus einer meistersaison. alles mit originalkommentar. aber nicht auf dvd und ohne heft aber mit überlänge (und verlängerung) und den besoffenen fanta4 am schluss. ich könnts auf 4 cds brennen.

Preis: 135 Euro VHB

bei interesse: sgu07@ficktdich.de
wojcicki Offline
Dabei seit: 24.12.2006
Alles muß raus - wer will noch mal, wer hat noch nicht ..?

(http://shop.strato.de/WebRoot/Store11/Shops/215054/Products/787/544210-1... Weltfahrten)
Original Zigarettenbilderalbum von 1933, mit 263 von 264 Bildern (weil vermutlich rechtzeitig aufgehört oder vorzeitig verstorben).
Bei Fragen: roman.loens@die-hülle-brennt.de
Der Geier Offline
Dabei seit: 27.11.2009
Frag ich mich wirklich, wer sich nen Abend mit aufgewärmten alten Spielen macht?
Früher wars n Running Gag zu behaupten, dass machen die, die auch Rotwein im Tetrapack kaufen und neben Grillen sonst nur Fußi haben..
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008
Ich finde diese TV-Wiederholungen sog. Klassiker vor grossen Turnieren, immer sehr groovy. Man kommt nach Hause, legt sich ab und konnte zu Rudi Michel einschlafen, wenn man nix besseres gefunden hatte.
Vauel Offline
Dabei seit: 30.11.2009
Na ja, Der Geier, das ist ja wirklich Geschmackssache. Andere Menschen z. B. klappern Trödelmärkte in ganz Deutschland ab, um ihre Sammlung von Porzellanelefanten zu erweitern.
Bei Hobbys lohnt es sich nicht groß, nach dem Sinn zu fragen. Bevor ich mir Quatsch im TV anschaue, gucke ich mir lieber an, wie Klinsi sich gegen die Holländer 1990 halb kaputt gerackert hat.
Jede Nationalmannschafts-Generation hat ihre eigene Ästhetik. Das auf DVD zu sehen, hat für mich Reiz.
Der Geier Offline
Dabei seit: 27.11.2009
Vauel vielleicht liegts am Alter. Mir reicht ein Spiel nicht aus, wenn ich es nur aufgrund ästethischer Aspekte ansehe. Ich denke, du und andere gucken solche Spiel auch aus nostalgischen Gründen. Daher das Alter.
Fehlt der Spannungsbogen, ist das Ergebniss schon vorher bekannt, muss ich nicht gucken.
Rafael Thunderfart Offline
Dabei seit: 03.09.2010
Mir reicht ein Spiel nicht aus, wenn ich es nur aufgrund ästethischer Aspekte ansehe.

Diese l`art pour l`art-Attitüde ist hierzulande erst seit knapp 20 Jahren beheimatet.

Einer der Gründe, warum es noch in den 80ern kaum irgendwo in Europa ausländischen Ligafußball im TV zu sehen gab, lag einfach darin, daß kein verbreitetes Interesse daran existierte. Als das deutsche Fernsehen begann, über die Spiele der Serie A in Zusammenfassungen zu berichten, war das zunächst dem Umstand geschuldet, daß in diesen Jahren 2/3 der deutschen Nationalmannschaft bei italienischen Clubs unter Vertrag stand. Fußball war kaum von der Parteilichkeit für eine Club- oder Nationalmannschaft zu trennen, und der ästhetische Aspekt des Spiels stand nicht im Vordergrund (abgesehen davon, daß der damalige Bundesligafußball das Bedürfnis danach nicht allzu freigiebig bediente).


Seitdem private Sportsender wie DSF und Eurosport anfingen, über die europäischen Ligen zu berichten, hat sich das sehr allmählich geändert. Und gerade weil der Fußball-Interessierte, wenn er z.B. auf Eurosport die Spitzenspiele der spanischen Liga verfolgte, nicht mitzufiebern brauchte, wurde seine Aufmerksamkeit unweigerlich auf die ästhetischen Aspekte des Spiels gelenkt.

Die Serie A z.B. war bereits Anfang, Mitte der 80er eine spektakuläre Liga mit vielen Weltstars. Trotzdem war, wer wissen wollte, wie die italienischen Clubs gespielt hatten, auf eine schmale Rubrik im Donnerstags-Kicker angewiesen, in der tatsächlich nur Ergebnisse und Tabellenstand vermeldet wurden.

Was Länderspiele, gerade solche bei großen Turnieren, angeht, ist es zuweilen aufschlußreich, sie sich mit einem gewissen zeitlichen Abstand noch einmal anzuschauen. Manchmal fällt es einem wie Schuppen von den Augen, wie verschieden sich so ein Spiel, nüchtern und im Wissen um den Ausgang betrachtet, nach einigen Jahren ausnimmt.
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
Das WM-Spiel gegen Argentinien würde ich tatsächlich gerne mit etwas Abstand, weniger Aufregung und Alkohol nochmal sehen. Falls das jemand auf DVD hat...
Andreas Blenke Offline
Dabei seit: 18.06.2009
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
merci.
rumpler Offline
Dabei seit: 10.12.2009
Habe starkes Interesse.

Bitte Kontakt aufnehmen!

rumpler@sammelfrettchen.de
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Hallo Frau Black,

ich hab das Spiel hier rumfliegen, allerdings mit Marcel Reif...
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
da könnten wir doch mal nen herrlichen dvd-abend organisieren.
Jim Panse Offline
Dabei seit: 22.10.2010
Wer bringt Schnapps mit?
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
DEINE MUDDA!
Andreas Blenke Offline
Dabei seit: 18.06.2009
Und fürs Vorprogramm ziehen wir uns noch einen Zusammenschnitt aller Pressekonferenzen von Schweinsteiger und Maradona vor dem Spiel aus dem Netz. Nach dem Spiel gebe ich dann meine Solonummer als heulender Diego Armando im schlechtsitzenden Anzug. Danach grillen wir argentinische Steaks und begießen sie mit deutschem Bier.
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Für Historiker oder >Leute, die etwas recherchieren müssen, finde ich so eien Sammlung gar nicht schlecht. Mir selbst würden 10 Minuten Zusamenfassungen ausreichen. Interessant wären da vielleicht mal die Vergleiche der damaligen Spieltagszusammenfassungen der Sportschau von früher und heute. Ich glaube nämlich, dass früher viel mehr Spielszenen gezeigt wurden udn man schlussendlich viel besser einen repräsentativen Ausschnitt gezeigt bekam als heute. Viele Spielszenen zeigen die nicht trotz langer Zusammenfassung. Alles nur Wiederholungen... fürchterlich.
Fussball ist Fr... Offline
Dabei seit: 12.03.2010
Also, ich hätte die Sammlung gerne , aaaaaber es fehlen mir die Mittel! Leider!
Ärgerlich!
suppenteller Offline
Dabei seit: 05.07.2010
ratenzahlung
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
einfach nen dvd-spieler anschaffen. mehr mittel sind nicht nötig.

und wenns doch am nötigen geld liegen sollte, dann rauch einfach nicht so viel oder hör mitm saufen auf. ist doch wahr mann. dieses ewige gejammer, ohmenno, ich hab gar kein geeeld und so, geht mir so auf die nüsse.
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
sgu07 ... meinst du (http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/8721582/view... hier) ?

Das ist aber nicht nett...
Fussball ist Fr... Offline
Dabei seit: 12.03.2010
Hey sgu07, zum ersten Ich rauche und trinke nicht(liegt vielleicht auch daran, dass ich Mutter von zwei Söhnen bin) Wobei wenn ich solche Kommentare lese .... (und was nützt mir ein DVD-Spieler? Den wir übrigens haben) Aber wenn du für uns die monatlichen Ausgaben übernimmst, dann kann ich mir die Dinger sogar leisten! Also, nimm Deinen goldenen Löffel aus dem Mund und lies nochmal was ich geschrieben hab, von Jammern keine Spur! Ausserdem gehts uns (abgesehen von den DVD`s recht gut. Wir leben im eigenen Haus in einer Gegend wo Du dir den Urlaub am Mund absparen musst!
Plattenspieler Offline
Dabei seit: 19.08.2010
Kann ich nur unterstützen. Bei F.i.F. liegts nicht an Armut sondern daran dass sie , na sagen wir mal, etwas sparsam ist (der Schwabe würde sagen: Die dräht dr Pfennig zwoimal om!) Nichts für ungut F.i.F. (Grüss mir den Chef! Melde mich))
vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006
Verstehe ich das richtig, dass bei euch in der Gegend die monatlichen Ausgaben 135 Euro betragen? Denn wenn sgu diese Ausgaben übernähme, wäre das Budget für "die Dinger" ja frei.
Fussball ist Fr... Offline
Dabei seit: 12.03.2010
Du bist aus Köln und Köln Fan oder?
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
26.11.2009 17:19:18 von FC_S6

Seid ihr alle noch ganz dicht?
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
@FiF, dann trink halt deinen kaffee daheim oder bei mcdonalds anstatt bei starbucks oder im weißen rössl. das gesparte geld könntest du dann in ein paar deiner heiß ersehnten dvds investieren. das würde deinen söhnen sicher imponieren, und ihnen bzgl. zielstrebigkeit, geduld und zeitweiser enthaltsamkeit ein gutes beispiel geben. oder kurz gesagt:

achja, noch zu mir: ich spare nicht, am mund ab erst recht nicht.
commercial break Offline
Dabei seit: 18.11.2010
SAT1 - Colour your life

Auf'm Platz

Zur Zeit ist 1 Benutzer online.

  • Igor1523
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden