43 Beiträge / 0 neu Deutsche Elf Forum
Letzter Beitrag
Verhältnismässigkeit
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Deutschland - Irland 1:0
Tschechien - Wales 2:1
Serbien - Aserbeidschan 1:0
Moldawien - Griechanland 0:2
Luxemburg - Niederlande 0:1

Und natürlich der Kracher der ersten Runde:
Italien - Litauen 1:1

Es gibt keine Kleinen mehr oder was?
Gast (nicht überprüft)
0:2?
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Das war nun nur beinahe richtig, stimmt. Aber du weißt schin, worauf ich hinaus will, oder?
Gast (nicht überprüft)
Es gibt keine Großen mehr!
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Klar gibt\'s noch große und kleine. Siehe Mittwoch. Also den kommenden...

Das Problem ist nur, dass mancher Große mit etwa kleiner Motivation dem vermeintlichen Zwerg entgegentritt - vor allem kurz nach einem Höhepunkt wie der WM.

Ach ja: Wer Irland und Wales zu den kleinen zählt, ist selbst kein großer... Kenner (wobei ich nicht denke, dass Genosse ERT das so gemeint hat). Die sind im Gegensatz zu Luxemburg, Moldawien oder Aserbeidschan schon seit Jahrzehnten respektiert bis gefürchtet, zuhause wie auswärts. Klar sollte man die schlagen, aber keineswegs einen Spaziergang erwarten.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
UAE: Im Prinzip schon richtig erkannt. Der Trainer der Koblenzer hat\'s schlafwandlerisch richtig rezitiert: Jedes Fußballfeld ist gleich groß oder wie auch immer... sinngemäß...

Ich find\'s ja großartig, keine Frage. Zwar will ich ja meistens auch, dass die Favoriten gewinnen, aber sie sollen auch was dafür tun!

Und klar, wer Keane in der ersten 11 hat, ist schon mal kein ganz kleiner... ;-)
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
hey rudi,
du hast pol-fin 1:3 vergessen.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Moin, Ölfer! Nö, das war ja klar...
Gast (nicht überprüft)
San Marino ist aber schon klein. Da werden die unsrigen jede menge tore schießen, so wie einst gegen die Faröer Inseln (oder wie die heißen) oder gegen Malta!
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Färöer Inseln ist doppelt gemoppelt, da im Wort Färöer das Wort Inseln schon inbegriffen ist. Nur mal so...
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
@Puste: Ja, wohl schon:

0:7 San Marino - Deutschland
Schweinsteiger (47., ind. Freistoß)
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
So viel zum Thema "Es gibt keine Kleinen mehr". 13:0 spricht eine andere Sprache.
noorange Offline
Dabei seit: 12.04.2006
Wie wäre das Spiel unter Rudi gelaufen:

1. - 37 Minute: Deutschland ist natürlich spielbestimmend, es kommt aber irgendwie nichts dabei herum.
Didi Hamann macht das "Tempo" im Mittelfeld, wobei der das gepflegte Rück/Quergeschiebe nicht zu kurz kommt. 60% der Flanken werden hinter das Tor gehauen, der Rest ist ungefährlich ungenau.

39. Minute: 1:0 Deutschland, halbes Eigentor, Ballack stochert ein.

Pause

45. - 55. Minute: Deutschland sucht die Vorentscheidung, findet sie aber nicht.
56. - 72. Minute: Die deutschen Abwehrspieler schonen sich schon für kommende Spiele, insbesondere Wörns und Nowotny haben kein Bock mehr. San Marino fängt an, gut zu kontern.
73. Minute: Nach 2 dicken Chancen für San Marino und einem nicht gegebenen Elfmeter, schliesst Zickler einen deutschen Konter zum 2:0 ab.
74. - 89. Minute: San Marino hat sich völlig verausgabt, weil es noch an ein mögliches Unentschieden geglaubt hat, und kassiert nun das 3:0 (Ballack), 4:0, 5:0 (beide Jancker).
91. Minute: Langer Pass in die Tiefe der deutschen Abwehr, Kahn versucht ausserhalb seines Strafraums zu klären, haut aber über den Ball, 5:1.

Abpfiff

In den Interviews sieht sich Rudi mal wieder völlig bestätigt, dass es keine "richtig" kleinen mehr gibt.
Auf die Frage nach einem neuen Tiefpunkt der Nationalmannschaft gibt sich Rudi noch gelassen ...
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
hehe...irgendwie gut...
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Danke, noorange, sehr hübsch und leider auch ziemlich wahr. Genau das wollte ich auch schreiben.
Allerdings wäre Rudi nicht ganz gelassen geblieben, wenn vom Tiefpunkt gesprochen würde, sondern würde diesen "Scheißdreck" nicht mehr hören wollen. Und hätte alle Argumente für sich.

Rudi: "Wieso müssen wir denn die Mannschaften klar beherrschen? San Marino stand vor dem Spiel in der Tabelle sowohl vor Irland als auch vor Wales, das weißt Du, Waldi, oder nicht?"
Waldi (irritiert): "Ja..."
Rudi (in Rage geredet) "Standen sie vor Irland und vor Wales oder nicht?"
Waldi (perplex): "Richtig"
Rudi (triumphierend): "Na also! Wir haben gegen den Fünften unserer Siebenergruppe fünf schöne Tore geschossen."

Wer jetzt keine Duplizität entdeckt hat, dem sei dieses Tondokument empfohlen:

http://guenther-koch.de/ver2003/sounds/download.php?id=72
noorange Offline
Dabei seit: 12.04.2006
@UAE: Ja, das ist tatsächlich das bessere Ende. Die Tatsache, dass San Marino ja Tabellfünfter war, ist mir nicht bewusst gewesen.

Und ein wichtiges Argument fehlt auch noch,
Rudi: "Wenn eine Mannschaft mit 10 Mann so diszipliniert wie San Marino hintendrin steht, dann hat man es immer schwer ..."
Highbury forever Offline
Dabei seit: 10.09.2006
Lasst bitte Tante Käthe aus dem Spiel !!!
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Der Fred lebt!

Zypern - Irland 5:2
Schottland - Frankreich 1:0
Bulgarien - Niederlande 1:1
England - Mazedonien 0:0
Gast (nicht überprüft)
War San Marino damals nicht sogar Vierter?
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Gut aufgepasst, marmeladengefülltes Hefegebäck! Oh, da wäre der Bundesrudi dann ja erst recht aus der Haut gefahren angesichts der miesmacherischen Tiefpunktrhetorik des STandfußballers und des Theoretikers. Gegen eine Manschaft aus dem Tabellenmittelfeld muss man 5 Tore erst mal schießen!
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Ach ja, Schottland - Frankreich ist für mich DAS Traumerrgebnis schlechthin!

Schon jetzt wirde es für die beiden Großen - allen voran Italien - ziemlich eng. Als nächstes gilt es, Toppmöllers Jungs die Daumen zu drücken. Los, ihr -vilis und -nadzes, haut se wech! Aber bloß keinen Elfer verschulden, und auch keinen zulassen (kleiner, aber im Falle von Italien wichtiger Unterschied...)!
Was wäre das für eine herrliche Strafe für den Moggi-Moratti-&-Konsorten-Skandal. Die Qualifikation letztlich im ersten Heimspiel (1:1 gegen Litauen) verdummbeutelt, weil die Liga skandalerzwungen erst Wochen nach den anderen europäischen Ligen anfangen konnte und die Herren Weltmeister entsprechend unfit waren... Phantastisch!

Und wenn\'s Italien doch noch schaffen sollte, bleibt möglicherweise Frankreich auf der Strecke? Auch genehmigt...

Die ganze Zahlenerotik gibt\'s hier:

http://fussballdaten.de/em/2008/qualifikation/gruppeb/
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Italien und Frankreich werden es noch locker schaffen, masagn.

Aber Spanien möglicherweise nich\', und da hab\' ich keine Schadenfreude für! Außerdem gilt auf jeden mal "Heja Norge", aber kräftich!
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
"Und wenn\'s Italien doch noch schaffen sollte, bleibt möglicherweise Frankreich auf der Strecke? Auch genehmigt..."
NICHT GENEHMIGT!
Gast (nicht überprüft)
Hauptsache, die Schotten packen\'s. Die haben mir 2006 doch sehr gefehlt, glaube ich.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Glauben tut man in der Kirche!
Gast (nicht überprüft)
Eine EM ohne Spanien. Macht nix. Dann bleiben wenigstens die nervigen "Spanien wird Europameister geheim Tipp Artikel" in den Schubladen.

P.S.: Wird Zypern Euromeister?
Gast (nicht überprüft)
@ ERT: Glaubst DU!
Gast (nicht überprüft)
Biste noch beten, Bruder? Keine Antwort parat? Hm hm hm...
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Ich war mal kurz arbeiten, sorry, monsse...

Um zur Antwort zu kommen: Nein, ich bin Atheist. Glaube ich zumindest... ;-)
Gast (nicht überprüft)
Ich muß gleich auch zur Arbeit, ab heute machen wir 30\' eher auf, und ich bin natürlich der erste Lackel, den es erwischt. Wie ich mich schon bei MLH ausgeheult habe, fange ich aber nur 15\' eher an, die KLAUEN mir also eine Viertelstunde Nichtstun, diese Wahnsinnigen!
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
9:32, "gleich auch zur Arbeit"? Denkst du, ich arbeite halbtags oder was?

Ich tue bereits seit 8:00 nichts!

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 14 Benutzer online.

  • Nosio
  • Ilja Behnisch
  • Bubi
  • sestr
  • lauf0815
  • fronck
  • Jannes Standke
  • mischa21
  • paulullrich
  • luke cage
  • Arsenal22
  • andiyo
  • Hoeness76
  • JoernBG
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden