7 Beiträge / 0 neu Deutsche Elf Forum
Letzter Beitrag
Die Spätzle Connection hat wieder zugeschlagen
haibi Offline
Dabei seit: 12.12.2006
Wie ich grad in einer anderen sportzeitung lesen durfte ist herr eilts fortan nicht mehr trainer der U21.
so langsam wird mir der liebe onkel jogi aber echt unheimlich.
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Jogi ist Badenser, Gelbfüssler, vielleicht noch Weltmann, Sammer ist ein Ossi, Bierhoff ist alles, nur kein Schwabe und Klinsi ist nicht mehr dabei. Zwanziger? Sicher kein Schwabe.

Schieb Dir Deine Spätzle Connection sonstwohin.
HSViking Offline
Dabei seit: 21.06.2006
Wollen wir jetzt noch mal das Thema von Nutella-Kevin und den Problemen "Norddeutscher" in der Nationalmannschaft aufwärmen?
Vorher möchte ich dann doch diskutieren ob es wirklich sinnvoll war den Libero abzuschaffen.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
hä?
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
interessantes thema. wusste garnich, dass es im volleyball nen libero gibt
Im Volleyball ist der Libero ein spezialisierter Defensivspieler. Jede Mannschaft darf einen Libero aufstellen. Für den Libero gelten besondere Regeln:

Die Spielkleidung des Libero muss sich (zumindest in der Farbe) von den anderen Spielern unterscheiden.
Ein- und Auswechslungen des Liberos werden nicht als Spielerwechsel gezählt (zwischen zwei Austauschaktionen des Liberos muss mindestens ein Spielzug liegen).
Der Libero darf nur auf den hinteren Positionen eingesetzt werden und darf keinen Aufschlag, Block oder Blockversuch ausführen.
Angreifen darf der Libero nur, wenn die Aktion nicht oberhalb der Netzkante erfolgt.
Ein oberes Zuspiel des Liberos aus der Vorderzone („gestellter Ball“) darf von den Mannschaftskameraden nicht zu einem Angriffsschlag oberhalb der Netzkante benutzt werden.
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Volleyball ist ein Mädchensport. Müsste es da nicht Libera heißen?
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
oder liberina, oder liberetta.
auf jeden fall, sehr seltsame sonderregeln. stell dir mal im fusi vor: der libero darf von den kameraden niht zu einem angriff innerhalb des 16-ers benutzt werden

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 9 Benutzer online.

  • BingoBongo43
  • Andreas Bock
  • mesoba86
  • TomHansen270
  • kontiki
  • MiloradHarforth
  • PFuhr
  • Ron Ulrich
  • PsyCom
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden