216 Beiträge / 0 neu Deutsche Elf Forum
Letzter Beitrag
DFB-(Alp-)Traumelf
currygoi Offline
Dabei seit: 10.06.2011
Im Sommer ist´s langweilig daher beginn ich jetzt mal ein kleines Spielchen.
Jeder kennt das: Man stöbert ziellos im Internet umher, entdeckt einen längst vergessenen Namen (Rene Schneider!) und es fällt einem ein: Gott, der war ja mal Nationalspieler!
Jetzt die Frage: Wie sehe eure Mannschaft der schlechtesten Nationalspieler aller Zeiten aus?

(Einfach den Kader vom ConfedCup 99 zu kopieren zählt nicht! Und der Spieler sollte zumindest ne Handvoll Länderspiele haben. Eintagsfliegen wie Sebescen zählen nicht)
currygoi Offline
Dabei seit: 10.06.2011
Wiese - Rau, Tasci, Man. Friedrich, Beck - Ramelow, Heinrich, Freier - Brdaric, Rink, Hanke



War selbst überrascht das meine Mannschaft fast nur aus Spielern der 00erbesteht und der Großteil noch aktiv ist
GTEvo Offline
Dabei seit: 14.10.2008
A-Elf
Tor: Lehmann
Abwehr: Metzelder - Mertesacker - Babbel - Badstuber
Mittelfeld: Frings - Hamann - Großkreutz - Jeremies
Sturm: Bierhoff - Klinsmann

B-Elf
Tor: Lehmann
Abwehr: Nowotny - Pflügler - Helmer - Beck
Mittelfeld: Ricken - Odonkor - Engelhardt - Hitzelsberger
Sturm: Asamoah - Bode
currygoi Offline
Dabei seit: 10.06.2011
Wie konnte ich nur Marco Engelhardt vergessen??? Also ich setze Jörg Heinrich auf die Bank und bringe Engelhardt
Capocannoniere Offline
Dabei seit: 17.05.2011
Stephan Paßlack 1996-98 4 Länderspiele/1 Tor

Thorsten Legat

Ralf Weber 9 (!) Länderspiele 1994/95

Thomas Wolter

Knut Reinhardt 7 zwischen 1988-92

Uli "Ich bin besser als Buchwald" Borowka

Passable Vereinsfußballer
currygoi Offline
Dabei seit: 10.06.2011
gott was für eine erleichterung. ich dachte das fällt mir nie ein. stundenlang hab ich überlegt wie der frankfurter hieß, von dem berti so ein fan gewesen sein soll.
RALF WEBER! Danke Capocannoniere
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
ralf weber war ein klasse-spieler, der leider zahlreiche schwere verletzungen hatte. warum ihr den in diese liste einbaut, wird wohl euer geheimnis bleiben.
currygoi Offline
Dabei seit: 10.06.2011
ralf weber war ein klasse-spieler

ja "klasse".

So wie Dirk Schuster. Oder Michael Schulz. Oder Ingo Hertzsch
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
unfug
Redondo71 Offline
Dabei seit: 19.11.2008
Weber ist hier wirklich feh am Platze.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
Bodo Illgner – Klaus Augenthaler – Stefan Reuter, Jürgen Kohler, Thomas Berthold, Andreas Brehme – Pierre Littbarski, Lothar Matthäus, Guido Buchwald – Jürgen Klinsmann (77. Karl-Heinz Riedle), Rudi Völler

ja, meine alptraumelf!
Gast (nicht überprüft)
Das ja mal 'ne reine Traumelf, masagn, Gelse!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
das kommt immer auf den blickwinkel an, hehe.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
aaaaah, das ZWEI zu eins von mailand. aber is Riedle nicht erst in der 79. gekommen?
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ich hab das jetzt mal ohne prüfung der fakten blind übernommen.
Capocannoniere Offline
Dabei seit: 17.05.2011
Wie, auf den Blickwinkel ?
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
von bonn oder von amsterdam aus.
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
New York und Rom liegen übrigens fast auf einer Höhe.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
war es nicht new york und neapel?
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
dat heißt breitengrad
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
New York: 10 Meter über dem Meeresspiegel
Rom: 37 Meter über dem Meeresspiegel
Neapel: 17 Meter über dem Meeresspiegel
Capocannoniere Offline
Dabei seit: 17.05.2011
"Weber ist hier wirklich fehl am Platze."

Wie in der Nationalelf, wo er während des Umbruchs nach der 94er WM seine reelle Chance hatte. Weber ist aus der Zeit in schlechter Erinnerung, weil Länderspiele wie die gegen Rußland, Ungarn und Spanien (Januar `95, 0-0) deutscherseits augenkrebs-verdächtig waren.

Es gibt eine Reihe von verdienten und fähigen Clubfußballern, die in der Nationalelf keine gute Figur gemacht haben. Sei es, weil
sie nicht so eingesetzt wurden, daß

--sie ihre Stärken ausspielen konnten

und/oder

--ihre Schwächen kompensiert wurden.

In einem gewissen Sinne war auch Klaus Augenthaler ein solcher Fall. Auge war die Achillesferse der Weltmeisterelf von `90, versuchte aber trotzdem unentwegt, Matthäus` Stellung zu unterminieren und selber Chef zu spielen.

Natürlich sind Spieler, die in der Auswahl einer großen Fußballnation eine unglückliche Figur machen, keine per seschlechten Spieler. Das versteht sich.
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
nein, er hatte keine reelle chance. verletzungsbedingt absolvierte er in der saison 95/96 kein einziges, 96/97 lediglich zwei spiele - am 33. und 34. spieltag...
skifahrer Offline
Dabei seit: 18.02.2009
So so. Auge die Achillesferse des Weltmeisters.... Und auch noch Widersacher von Lothar. Erzähl mir mehr.
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
also das höre ich mir auch "gerne" an. auge achillesferse...tststs...der war zwar vor der wm (zwischen 88 und 90) immer mal wieder im leistungstief (als konsequenz noch nach dem zugegebenerweise üblen (aber ich bleibe dabei nicht hinterfotzig absichtlichem foul an völler),aber gerade 90 (auch buli) war er m.e. auf dem zenit...ballsicher, lauf und zweikampfstark , mit "auge" eben...außerdem: auge und matthäus zu vergleichen, da stimmts doch von vornherein nicht...
Hotte80 Offline
Dabei seit: 11.07.2007
das foul an völler war sehr wohl absichtlich hinterfotzig. dafür hätte er min-des-tens lebenslänglich gesperrt werden müssen.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Naja, absichtlich schon, hinterfotzig, hm, dafür fehlte irgendwas, war ja fast schon mit Ansage
Redondo71 Offline
Dabei seit: 19.11.2008
Auge ist mit frühzeitiger Hautalterung bestraft worden.
skifahrer Offline
Dabei seit: 18.02.2009
Das Foul an Völler war Marke Knochenbruch und Kategorie Goycochea, aber es war 1985. 1986 haben sie schon zusammen gefeiert in Mexico und 1990 ist bekannt.
Für den Capodingens: Völler war der erklärte Feind von Lothar (Klinsmann gesellte sich im Windschatten dazu). Nix Auge...
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
jesses...1985...
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
jesses...1985...

ja, so verschissen alt bist du schon

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 3 Benutzer online.

  • dittsche
  • Wingnut
  • dennis_the_menace
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden