2 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
Zum Download: Über die Vetreibung der Juden aus dem deutschen Fußball
11freunde Offline
Dabei seit: 19.01.2012

Der Nationalsozialismus hat auch im Fußball seine Opfer gefordert. Die Beilage »Verlorene Helden« aus der aktuellen 11FREUNDE-Ausgabe #148 widmet sich jüdischen Spielern, die nach 1933 aus Deutschland vertrieben wurden. Ab sofort gibt es das Heft hier als Download.

(Zum Artikel: Zum Download: Über die Vetreibung der Juden aus dem deutschen Fußball)
derwusler Offline
Dabei seit: 10.03.2008

Chapeau, 11FREUNDE!!!

Es ist ein leider sehr dunkles und viel zu wenig erforschtes Kapitel im deutschen Fußball. 

Habe vor einiger Zeit das Buch von Schulze-Marmeling gelesen und war schockiert, wie wenig ich - selbst als Bayern-Fan und Jude - von der jüdischen Tradition in meinem Verein wusste! 

Es ist fantastisch, dass ihr dazu beitragen könnt, dieses verlorengegangene Kapitel deutschen Fußballs wieder in den Fokus zu rücken! 

Vielen Dank, dass ihr das umsonst zum download anbietet. Tolle Arbeit, weiter so!