23 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
Seltsame Fan-Regeln beim Finale
11freunde Offline
Dabei seit: 19.01.2012

Ob im Pub oder im Stadion – für Fans gelten beim Finale strikte Regeln. Dortmunder und Bayern hadern mit der Uefa, doch der Verband versteht die Aufregung nicht. Und warnt vor Skateboards im Stadion.

(Zum Artikel: Seltsame Fan-Regeln beim Finale)
Cantona 7 Offline
Dabei seit: 20.05.2010

Dort soll dann vor dem Anpfiff die Choreografie präsentiert werden. Zur Sicherheit legt der FC Bayern selbst aber auch Klatschpappen und Fähnchen auf den Plätzen aus.

Zur Sicherheit? Eher zum Ärgernis!

Fix Offline
Dabei seit: 16.07.2010

Klatschpapen und Fähnchen. Für Bayernfans also wie dahoam.

misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004

das ist ein märchen. allerdinsg eventuell auf bayern beschränkt denn auch in augsburg gibt es klatschpappen, wenn mich die aktuelle 11freunde nicht täuscht.

giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009

Klatschpappen

Wann und warum sind eigentlich die Holzratschen verschwunden? Diese Lärminstrumente, bei denen man ein Holzstück auffem Zahnrad um eine Achse gedeht hat und laute, knatternde Geräusche erzeugt hat....

Fix Offline
Dabei seit: 16.07.2010

pfff, das im bayernblock keine Klatschpappen liegen glaub euch eh keiner! Die Winkelemente immer gut sichtbar in die nächstbeste Kamera halten.

mehmetwirdankendir Offline
Dabei seit: 19.12.2010

Die BVBler natürlich wie immer mit Bauhelm, Asche im Gesicht und der SS Sigi Grüßt mit dem "Auf Kohle geboren"-T-Shirt...

Cantona 7 Offline
Dabei seit: 20.05.2010

Wann und warum sind eigentlich die Holzratschen verschwunden? Diese Lärminstrumente, bei denen man ein Holzstück auffem Zahnrad um eine Achse gedeht hat und laute, knatternde Geräusche erzeugt hat....

frag mal nach bei der uefa, müsste bei denen in der liste unter "weapons of mass destruction" stehen oder so...

misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004

klatschpappen haben in england, ebenso wie das zweckenfremden von wurzelgemüse, eine lange tradition. ich erinnere in soho einen laden der "spank-o-rama" hiess und...äh...ähhhhh.... ich muss weg.

giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009

das ist ein märchen. allerdinsg eventuell auf bayern beschränkt ...

Nix da, Märchen und auf Bayern beschränkt:

http://www.tagesspiegel.de/sport/fanartikel-eine-klatschpappe-geht-um-di...

Meine Lieblingsstelle des Artikels: ... wissen die Zuschauer überhaupt, wie sie das Ding einsetzen sollen? Wussten sie – dank einer Falt- und Klatschanleitung am Rand des Kartons ...

misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004

ach? NA DA SCHAU HER!!!

Fix Offline
Dabei seit: 16.07.2010

frag mal nach bei der uefa, müsste bei denen in der liste unter "weapons of mass destruction" stehen oder so...

bei den vuvuzelas liegt die uefa ja damit auch richtig

@mehmet

Echte Liebe halt.

Frittenfett Offline
Dabei seit: 24.08.2012

Ich finde diese ganzen Regeln auch kacke. Aber richtig cool gewesen wäre dass maximale rauszuholen und alle Schlupflöcher zu finden. Schade UNITY!

whitecoffee Offline
Dabei seit: 27.08.2011

Ich habe meine Final-Tickets verschenkt, nachdem ich gehört habe, dass ich mein Skateboard nicht mit ins Stadion nehmen darf...

UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004

Bei der Geschichte mit dem Yeovil-Fan hat Herr Ulrich leider seine eigene Quelle falsch verstanden.

"However, after approaching both the national stadium and the Football League for permission, the digital printer of Milborne Port was informed, that because of its size, he would have to stump up a four-figure sum. (...) “It would have been nice to have seen it on Sky again but it’s not going to be. There’s not really a lot I can do because I am not stumping up that amount of money and I don’t think many other people will do it either."

vs.

"Daraufhin wurde er mit einer Strafe in Höhe von 1500 Pfund belegt."

Schade, weil die mehr als berechtigte Kritik am modernen Fußball es nicht nötig hätte, sich an Zeitungsenten festzumachen...

Walter Baseggio Offline
Dabei seit: 15.03.2007

Ich freu mich schon auf Sonntag! Was hier los sein wird nach Bayerns Niederlage. Da kann ich mich wieder austoben wie am 20.Mai nach dem Trauma Dahoam.

bataplummy Offline
Dabei seit: 28.10.2010

Misterkite, ss sigi?

Ron Ulrich Offline
Dabei seit: 04.01.2010

@UrmelAusmEis: Das ist richtig. Das war ein grober Schnitzer. Ich habe es nun geändert. Danke für den Hinweis.

misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004

war übrigens ganz toll, das die dreckschweine von der borussenfront mal wieder bewiesen haben, dass sie die letzten idioten sind. so ein abschaum.

giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009

... das die dreckschweine von der borussenfront mal wieder bewiesen haben, dass sie die letzten idioten sind ...

Hab ich was nicht mitgekriegt (mal abgesehen davon, dass es eigentlich keines weiteren Beweises mehr bedarf)?

giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009

... und der Bericht von Eufis Siegesfeier (Ich freu mich schon auf Sonntag! Was hier los sein wird ...) steht auch noch aus ...

(Gleich kommt er um die Ecke mit: ... nur eine Woche verschoben ... alle Macht dem VfB ... Das gibt ein Tripple-Trauma ... usw usf ...)

misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009

Danke, echt nicht mitbekommen ....

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 3 Benutzer online.

  • markjaap
  • Mark S.
  • Karl Wurzinger
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden