Seiten

280 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
Jim Panse Offline
Jaja, alles mögliche an Elektronik aus China/Taiwan/Japan importiern, Kiwis aus Neuseeland, Rindfleisch aus Südamerika und wasweissichnochalles, und sich beschwern, dass Eufi mal nen Kurztrip zu seinem letzten DFB-Pokal-Halbfinale in den nächsten 10 Jahren macht. Eure Doppelmoral kotzt mich an.
Hotte80 Offline
immer gern, frau voka. ich gehe davon aus, die junge dame genügt den allerhöchsten ansprüchen meiner leiblichen tochter.
vokabelle Offline
Da bin ich mir ganz sicher, Herr Hotte.
oberhofer Offline
ach salotte, ich hab doch aber gar kein schlechtes Gewissen, dass ich beruhigen müsste.

Und jetzt?
Hotte80 Offline
gut. wir werden noch heute abend anreisen. Frau Voka, Sie organisieren bitte den transfer vom flughafen?
Veltinsbauch Eufi Offline
Prinzipiell möchte ich gelse ja zustimmen. Prinzipiell... Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass ich ansonsten IMMER mit Bus und Bahn fahre und damit auf lange Sicht die Umwelt nicht so schädige wie ein gelse, der zum Heimatbesuch mit dem Auto durch die halbe Republik heizt oder ein Schappi (no offense), der bei jeder Gelegenheit zurück innen Pott fährt.

@ Oberhofer: Ich wollte mich keineswegs über die Schalker Fraktion hier beschweren, dass sie nicht in München sind. Gerade gyx ist weit weg vom Schuss. Außerdem sind alle berufstätig und man bekommt auch nicht immer so schnell frei wie ich bzw nimmt dafür Ärger in Kauf.

Lebowski allerdings stellt sich hier als den Ober - Bazi dar, wird morgen abend im Falle eines Sieges noch das Maul aufreißen und gehörig nerven. Nur ist gerade er es, der mit dem Club nichts am Hut hat. Die Bayern-Spiele verfolge ich auch. Bin ich jetzt auch Bayern - Fan ?

Ich finde es befremdlich, dass gerade er in der 100. Ausgabe den Artikel übers Forum schreiben durfte. Jemand, der nie ins Stadion geht schreibt fürs Magazin für Fußballkultur.

Da wäre es sinnvoller gewesen, einem Urmel, nem Schappi oder selbst einem Unionchemiker diese Aufgabe zu übertragen.

Da hätte ich gedacht: Gut, den Chemiker findeste so angenehm wie ne pochende Wurzelentzündung am Wochenende, aber nachvollziehbar isses, da er viele Grounds hat.
gelsenkirchen Offline
ich empfinde eine fahrt mit dem ICE keinesfalls als unangenehm, keine ahnung was da alle immer haben. im gegenteil, wer klug bucht kommt auch günstig von A nach B, hat einen tisch, einen gemütlichen Platz mit Fenster, ist nicht wie im auto laufend mit irgendwas beschäftigt. und ob ich jetzt verspätung oder stau habe, geschenkt.

ich möchte meinen verzicht auch nicht als leuchtendes vorbild hinstellen, da ich ihn nicht als einen bewussten verzicht in asketischer weise empfinde. ich mache es einfach nicht, es kommt für mich nicht in frage innerhalb deutschlands zu fliegen.

abgesehen davon bestehen für mich auswärtsfahrten zu einem löwenanteil immer aus der anfahrt per zug, auto, bus oder motorrad. die sind für mich essentieller bestandteil mit ihren ganz eigenen geschichten, da würde in meinen augen was fehlen weil soviel kann ja auf einer flugreise gar nicht passieren.
misterkite Offline
der dude hat nichts mit dem fcb am hut?? aha, stimmt der ist eigentlich köln fan. fortuna köln natürlich. eufi du redest unsinn.nur weil hier jemand nicht ständig seine vereinszugehörigkeitsjauche verspritzt ist er also kein äh...fan? in deiner welt will ich nicht unbedingt leben.
Ich mein, er schaffts noch nichtmal ins Stadion, wenn sein FCB in Köln vor seiner Haustür überspitzt formuliert kickt. Oder wenn die Bayern in Mönchengladbach oder LEV spielen.

Da bin ich mit dem TV - Übertragungen genauso Bayern - Fan wie er. Vermutlich sehe ich sogar mehr Bayern- Spiele live als er...
gelsenkirchen Offline
Heute 13:38:58 von Veltinsbauch Eufi
Prinzipiell möchte ich gelse ja zustimmen. Prinzipiell... Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass ich ansonsten IMMER mit Bus und Bahn fahre und damit auf lange Sicht die Umwelt nicht so schädige wie ein gelse, der zum Heimatbesuch mit dem Auto durch die halbe Republik heizt oder ein Schappi (no offense), der bei jeder Gelegenheit zurück innen Pott fährt.

eufi das ist quatsch. soviel auto könnte ich gar nicht fahren als dass ich den schadstoffausstoß produziere den ein flug vom ruhrgebiet nach münchen produziert.

abgesehen ist das erstmal so eine haltlose unterstellung.

@panse: genau: einfach die augen zumachen, dann ist alles besser. bloß keine kleine schritte machen und die eigene bequemlichkeit mal überdenken.
das sollte eher ankotzen.
misterkite Offline
Ich finde es befremdlich, dass gerade er in der 100. Ausgabe den Artikel übers Forum schreiben durfte. Jemand, der nie ins Stadion geht schreibt fürs Magazin für Fußballkultur.

APPELL AN DIE REDAKTION:

BITTE HANS MEYER RAUSSCHMEISSEN! ICH WILL EINE KOLUMNE VON EUFI UND HOLGER!! SONST KÜNDIGE ICH MEIN ABBOMENT..ABOMENG...ABONIMMT...egal..ABER EHRLICH ICH TU ES!
vokabelle Offline
ÜBERS STADION KÖNNENSE IHN JA SCHLECHT SCHREIBEN LASSEN!! Manmanmanman, doooh!
Ich will damit sagen: Lebowski stehts natürlich frei, hier zu sein. Aber er in nem Forum für Fußballkultur ist ähnlich deplatziert wie ich in einem Forum für Synchronschwimmen.
misterkite Offline
eufi was du in einem fussballforum mit kultur zu suchen hast erschliesst sich mir nicht vollends, aber ich bin ja auch dumm.
oberhofer Offline
gelse, wir kommen nicht zusammen. Müssen wir ja auch nicht. Du hast Deine Prinzipien, ich hab meine.

Eins noch, es gibt ja kein umweltneutrales Verkehrsmittel. Daher sollte sich jeder vielleicht erstmal fragen, ob die geplante Reise unbedingt notwendig ist. Und da sitzen wir Fußballfahrer doch wohl alle im selben Boot, näch?
misterkite Offline
ABER NETT DASS DU HIER DEN TÜRSTEHER SPIELST!! ICH GLAUB ES HACKT*!!!

*geliehen von frau holofernes
gelsenkirchen Offline
obi, ich möchte auch niemanden bekehren oder dergleichen. eher einfach mal zum nachdenken anregen. die umweltneutralsten verkehrsmittel (fuß und fahrrad) fallen raus, ja.
man sollte auch auf auf nicht unbedingt notwendige reisen nicht verzichten müssen, da sind wir einer meinung. aber gerade da ist eben dann fliegen ne ziemlich krasse hausnummer und eben gar nicht vergleichbar mit auto, zug oder bus im pro kopf verbrauch.
Ne Freundin hat mich letztens auch kritisiert, weil ich gleichzeitig Laptop und TV laufen hatte...

Ich bin schon ein böser Mensch, echt doooh...
gelsenkirchen Offline
siehse, und genau solche quervergleiche mit solchen gewollt komischen schlussfolgerungen hindern immer eine ernstzunehmende auseinandersetzung mit dem thema.
Ey, das war Spaß. Ich hab deine Botschaft verstanden. Aber ich bitte auch zu bedenken, dass der Flug halt günstiger war und ich auch nicht auf Rosen gebettet bin finanziell.

Natürlich handel ich egoistisch und will Geld sparen. Ob ne Fahrgemeinschaft mit drei Blauen und dem Bomber Sinn macht, weiß ich nicht. Letztlich weiß man nie, welche Spinner man da vor sich hat.
lebowski Offline
Stachel stitzt tief, was, Eufimaus? Tut's sehr weh? Soll der Onkel Lebo pusten? Machter aber nich. Jammer ruhig weiter, Heulsuse.
Ich und Jammern ? Kommt höchstens morgen nach dem Spiel.
Emiliano Zapata Offline
Mir gehts da ähnlich wie Gelse mit dem Fliegen: innerhalb Deutschlands geht für mich nicht, kann aber auch jeden verstehen, der da in Versuchung kommt. Was die Bequemlichkeit angeht bevorzuge ich eindeutig die Bahn gegenüber dem Flieger und wenn ich von Berlin nach München oder so fahr, ist es mit Sicherheit auch nicht viel langsamer mit der Bahn... zu diesem ewigen "wer ist der geilste Fan" etc. kann man echt nichts mehr sagen.
@Eufi: jedes mal, wenn man denkt, dass du dich zu einer Diskussion äußerst, kommt nach spätestens dem dritten Post wieder so ein Mist. Und komm nicht wieder mit "andere greifen mich auch persönlich an". Das sieht jeder und kann es finden wie er/ sie will, aber wenn du es nicht willst, pack dir mal an die eigene Nase. Danke.
lebowski Offline
Schaffter nich. Hat hier noch nie was geschafft.
rumpler Offline
Ne Freundin ...

jaja, eh klar
Dschungelking Offline
Schalke muss ja gewinnen um über's Endspiel nach Europa zu kommen. Und das die Bayern schlagbar sind, das hat man ja nun gerade gegen Dortmund gesehen. Das könnte folglich ein ganz interessantews und spannendes Spiel werden. Denn die bayern sind ja geil auf jeden titel und werden hier auch nix abschenken, wo sie gegen Dorzmund schon so peinlich verloren haben. Da wage ich ja auch kaum zu tippen. Aber ich hoffe auf ein Elfmeterschießen, das die Bayern verlieren, das würde mir gut gefallen.
gelsenkirchen Offline
der unterschied ist, das schalke nicht ansatzweise so gut zusammenspielt wie dortmund....
Redondo71 Offline
Wenn es Schalke schafft, eine starke Leistung wie Dortmund zu bringen, werden WIR auch gewinnen.
Ansonsten verlieren die halt erwartungsgemäß.
Jim Panse Offline
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!!!

Reicht aber trotzdem nicht für Schalke
Dschungelking Offline
Schön ein Nullzunull ermauern und dann 11meterschießen! Totsicherer Plan!

Seiten