16 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
„Ich bin platt, es fehlt die Kraft“ - Der Meister verliert den Mut
vfbfanleipzig Offline
Dabei seit: 07.10.2007
Mein Liebling VFB tut mir sehr leid momentan. Ich schaue mir in der hiesigen Sportkneipe jedes Spiel an und höre nicht auf, an diese Mannschaft zu glauben, die mir so sympathisch ist, und - ja - die mir immer noch wahnsinnig viel Spaß bereitet, wenn ich ihr zusehe. Sie spielen nach wie vor einen attraktiven Fußball, laufen, setzen sich ein, spielen schnell nach vorne, haben bissige Chancen. Leider sind sie irgendwie vom Pech verfolgt. Ich finde nicht, dass die Mannschaft eine Ansammlung von nach der Meisterschaft faulen und verwöhnten Loser ist. Zum Beispiel das Spiel gegen Barcelona: Natürlich ist Barcelona eine viel bessere Mannschaft, aber ich war stolz auf meine Jungs, wie toll sie dagegenhielten. Ich habe gerne zugesehen und nur gedacht: Was hat Barcelona für einen sch... guten Torwart. Der hält ja leider alles, obwohl Stuttgarts Spiel auf das Tor mich echt begeistert hat. Freilich war ich traurig, als Barca wie erwartet gewonnen hat, aber ich war nicht mutlos und freute mich darüber, dass der VFB es ihnen weiß Gott nicht leicht gemacht und sogar eine reelle Chance bewiesen hatte, erfolgreich mithalten zu können. Nur beim Spiel gegen Hannover am Samstag spürte ich von jenem vermaledeiten Elfmeter und der roten Karte gegen Meira, wie sehr das meine Mannschaft psychologisch traf und wie dies vielleicht der Tropfen war, der das Fass des angeknacksten Selbstwertgefühls zum Überlaufen brachte. Ich hoffe und wünsche den Jungs so sehr, dass sie weiter an sich glauben und nicht in eine Abwärtsspirale geraten, die zur selffullfilling prophecy wird. Überhaupt: Kaum wurde Stutgart Meister, ging es schon durch die Medien: "Folgt dem Triumph der Niedergang?" Als hätten es die Blätter herbeireden wollen. Manchmal wünschte ich mir, die Sportjournalistik würde aufhören, immer so viele Spekulationen im voraus anzustellen. Es kommt wie es kommt! Was soll das ständige "was wird wohl passieren, wenn...?" Gefasel? Man sieht ja immer, was passiert - wenn das Ereignis vorbei ist. Sport hat ja immer etwas mit Aberglaube zu tun, und ich werd langsam abergläubisch, dass die ganzen Voraussagen den Gang der Ereignisse negativ beeinflussen.
Gast (nicht überprüft)
wollen wir es hoffen....
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
du hoffst es, uschi.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
@vfbfan
haben wir bzgl. barca das gleiche spiel gesehen? oder hast du nur 20 minuten von dem spiel gesehen?

und gegen hannover haben deine jungs wohl eher gedacht, hui h96 hat gegen real 3:0 gewonnen und real steht vor barca in der tabelle... und sich gleich nochmal in die hosen gemacht.
Gast (nicht überprüft)
1.betze: da steh ich nich so janz allein auffe weiten flur...

2.elfer: dit wollt ich auch fragen. welches spiel gegen barcelona meint der zum henker? jetzt das letzte? hehehe....
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
@ uschi: hab ich ja auch nicht behauptet. ich fürchte nur nach wie vor um meine kiste bier.
Gast (nicht überprüft)
worum gings dabei?
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Es geht um eine Fahrgemeinschaft: Urmel spendet in Beichlingen eine Kiste Bier, aber Betze bringt sie mit.

Es sei denn, der VfB schafft es noch auf einen Champions-League-Platz.
Gast (nicht überprüft)
moment mal: betze hat darauf gewettet, dass stuttgart wieder in die championsleague kommt!? ich mein, ich bin ja bekanntermaßen der hassard-wetter, selbst auf ne schwangerschaft, eine erneute, meiner mutter, würd ich noch nen 10er setzen. aber DAS!!!??? betze, ganz ganz schwach....
Gast (nicht überprüft)
Betze, wenns Dich tröstet: Vor der Saison hätte ich Deine Wette unterstützt.....jetzt, äh...wirds wohl knapp...
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
ich muss betrunken gewesen sein... aber die saison is ja noch lang. *plingplingpling
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
betze, standhaft bleiben. Noch sind Dein Kasten Bier und der Jameson nicht verloren. Wir drehen das Ding und überwintern auf Platz 6 in Schlagdistanz zu Platz 2. Und die Rückrunde wird ein Freudenfest.
Eine starke, kernige Wette ist es in jedem Fall, da lass Dir mal nix einreden!
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
ich geb dir recht. der vfb ist nicht so schlecht.
und ich denke, das lag blos am starken gegner 96. die hätten den vfb auch bei 11 gegen 11 geschlagen. man erinnere sich nur ans letzte jahr, als 96 den vfb an die wand gespielt hat und dann durch dieses blöde eigentor verloren hat.
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Nu lass ma gut sein, calimero. Alle haben es verstanden. Hannover hat letzte Saison unverdient in Stuttgart verloren. Durch ein blödes Eigentor. Na und? Jetzt haben sie verdient gewonnen und schon mit dem Schlusspfiff ist es Vergangenheit. Abgehakt. Der Blick richtet sich nach Hamburg, das wird das wichtigste Spiel der Vorrunde.
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
ok
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
okay, obi, guter plan. so machen wirs :)

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 7 Benutzer online.

  • Alex Raack
  • Nuckel
  • cdbonze
  • Gregu
  • ldestro05
  • Horst Sergio
  • biesl
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden