410 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
S Block Offline
AACHEN!
S Block Offline
AACHEN!!
S Block Offline
AACHEN!
vorstopper Offline
Ach!
psycho Offline
okay S-Block voll,
aber der eigentliche Skandal ist folgender.
Djuricin gab es weder bei comdou noch beim Kicker zu kaufen,
der hätte bei mir ne Startelfgarantie gehabt!

Aachen spielte 2-2 zuhause,oder?
S-Block, wo ist der Anspruch hin?
AbteilungAttacke Offline
Um mich auch mal hier einzubringen: Bin ich der einzige, der sich ein wenig von diesen "Tief im Westen"-Werbeplakaten von Bochum vs. 1860 erschlagen fühlt ? Die stehen ja ÜBERALL, die Dinger und lenken teilweise gefährlich vom Straßenverkehr ab. Zudem habe ich irgendwie das unbändige Verlangen, am Montag ins Ruhrstadion zu gehen....
schappi1848 Offline
siehse, es wirkt. tippe, dass 13.000 mit Dir sind.
schappi1848 Offline
Huch, ich hatte recht mit der Zuschauerzahl. Hab ich nen Heimsieg gesehen? Kneifen bitte!
betze_diaspora Offline
vermutlich hatte die butze ähnlichkeit mit den drei ersten hochzeitshemden, kann das sein?
peterpacult Offline
sers schappi
glückwunsch, du hast. son schaaß. hätte auch 4:4 ausgehen können, um mit der geballten fußballer weißheit des herrn schmadtke zu kontern. der nord koreaner ist anscheinend jeden euro wert. erstes tor rudi völler like.ich bin nach dem ersten spieltag aber genauso schlau wie davor: die saison wird spannend und hoffentlich viel tore bringen.
Statistikfreund Offline
So schappi Glückwunsch an Dich, stellvertretend für die ganze VfL-Bande.

Schönes Spiel, gute Stimmung und ein neues Sternchen am Zweitligafirmament: heureka, blaue Maus Bochum will man Dir zurufen. Lasst Euch nur nicht eufirisieren, obwohl man als Vizemeister der Zweiten Liga zwar auch aufsteigen würde, darf das nicht der Anspruch sein. Aber wem schreibe ich das!

Aber im Ernst: Es scheint zum Saisonauftakt alles gut zu passen. Mit Funkel einen Fachmann verpflichtet, den ich zwar nicht leiden kann -als Fernsehmensch, persönlich kenne ich ihn ja nicht- aber den man obgrund seiner Arbeit respektieren muss. Dazu wirkte die Mannschaft geistig sehr beweglich, der neue Stürmer hat eine hohe Erwartungshaltung aufgebaut (in einer Linie mit Christensen und Hashemian stehend, war die Erwartung an ihn eh schon groß) nur hat ihm das heute nichts ausgemacht. Frage an die Fans: Wie bewertet man in und um Ruhrstadion die derzeitige Lage?
schappi1848 Offline
Lieber Statistikfreund, ich verbesser Dich ungern, der Stürmer hieß Christiansen. Ich widerspreche Dir auch in dem Punkt, dass es zum Auftakt passt. Nach wie vor sehe ich die "Achse des Bösen" mit Maltritz, Dabrowski und, mit Abstrichen, Freier. Beide erstgenannten sind ähnlich wendig wie ich. Vielleicht bin ich nu auch nicht gerecht wenn ich behaupte, dass beide Ihren fußballerischen Zenit überschritten haben und ich befürchte, dass sie dies auf Dauer (diese Saison) nicht durch Erfahrung kompensieren können. Freier ist immer irgendwie stets bemüht - was dies heißt, wissen wir ja.
Hoffnung machen mir Spieler wie Toski (muß allerdings die Flanke zum 3:2 verhindern), Kopplin (solides Debüt) und natürlich die Offensivabteilung mit Frederico (Arschloch auf dem Platz - sucht immer den direkten Weg zum Tor), Saglik (so einer kommt immer gut an im Pott - der geht dahin wo es weh tut) und natürlich Chong Tese. Den habe ich in Offenbach live gesehen und konnte dort schon seine Kopfballstärke sehen (super timing) - leider scheint er aber auch häufiger die falsche Stollenlänge zu wählen, sodass er im Spiel ca 20 mal ausrutscht. Hoffentlich erkennt das der Zeugwart mal langsam. Spieler wie Grote und Maric kann ich momentan noch nicht so richtig einschätzen - beide machen mir noch zu viele Fehler im Aufbau - das kann dann auch schon mal in der 2. Liga zu Gegentoren führen.
Die Euphorie hält sich, ähnlich wie bei den anderen Zweitligazeiten, in Grenzen. Mein Tipp mit 13.000 Zuschauern war ja fast richtig. Die 20.000 Marke wird der VFL eher selten knacken - da ist in den Jahren mit Koller, Herrlich und anderen Ersatzstümpern einfach zuviel kaputt gegangen. Wenn man in 2 Saisons ganze 5 Heimspiele gewinnt, 3 mit Glück und 2 Überzeugend, wenn man den Rest leidenschaftslos verliert, wenn die Fans dann noch von Halbblutfußballern wie Maltritz und Mavraj (oder Sie wollten dem Altegoer nur in den Hintern kriechen) kritisiert werden, wenn der VFL in der Sportschau immer zuerst läuft, wenn man uns das Fiege wegnehmen will, wenn Auswärtstrikots (Hosen) bei 120 Grad gewaschen werden müssen (nicht weil man so gekämpft hat, sondern weil man braune Streifen in der Hose hat), solange Christoph Biermann ins Stadion rennt und meint er wär der Halbgott in Weiß (Fanschelte - Vollpfosten, warum sieht er Gustl Ernst so ähnlich?), solange Johnny Thunders lebt.....aber das führt jetzt zu weit!
vorstopper Offline
Johnny Thunders lebt leider nicht mehr...

Der Erhalt des guten Fiege-Bieres, die Wiedergewinnung der Dönninghaus-Wurst und der verdiente Sieg wurde ausgiebigst gefeiert. Warum mussten wir sitzen und unsere Innenverteidigung durfte (rum)stehen??????
einrudithömmes Offline
Schappi - einfach schön, diese Leidenschaft!
gelsenkirchen Offline
da isser ja, der letzte saison so dringend benötigte eine sieg...
knoxville Offline
Ein Aufsteiger steht für mich damit fest!!
AbteilungAttacke Offline
Was ein geiles Spiel. Die Offensive Bochums kann sich sehen lassen, dass 2:1 war ein hammergeiles Tor. Auch wenn ich bei Tese immer eher an die Ex-olle von Marilyn Manson denken muss...

Die Offensive is ja mal Zucker, die Abwehr, naja.

Solche Spiele zu gewinnen ist soo wichtig, gerade auch für den restlichen Saisonverlauf.

1860 ist alles andere als ein "geheimfavorit" für mich und dieser Leitner-Junge, wo haben die Löwen den die ganze Zeit versteckt ? Für'n 17-jährigen waren da Ansätze dabei, die unglaublich waren, auch wenn - Gott sei Dank - nicht alles geklappt hat. Dachte schon, der haut uns am Ende das 3:3 a la Kroos in die Bude.
gygax Offline
"ne, ich hab bei den ballkontakten (falls er mal nicht auf der fresse lag) von diesem typen geweint. Mal mit Kim Yong Il sprechen - da ist sicher was zu machen!"

"...und natürlich Chong Tese. Den habe ich in Offenbach live gesehen und konnte dort schon seine Kopfballstärke sehen (super timing)"

Zwischen diesen Aussagen liegt gerade mal eine Woche, Schappi. die Wahrheit liegt fuer Bochum wahrscheinlich irgendwo in der Mitte beider Spiele. Platz 8, sag ich mal.
vorstopper Offline
Du hast nix mehr zu sagen...gewöhn dich endlich dran!

Glückwunsch nachträglich!!!!!!!!
gygax Offline
ICH LASS MICH SCHEIDEN!!!!
Danke fuer die Glueckwuensche
Statistikfreund Offline
@ Heute 07:35:08 von schappi1848:
Lieber Statistikfreund, ich verbesser Dich ungern, der Stürmer hieß Christiansen.
Ich danke Dir für die Verbesserung, Du hast Recht.

Ich widerspreche Dir auch in dem Punkt, dass es zum Auftakt passt.
Und um so mehr bedanke ich mich für die erbetene Faneinschätzung der Lage. Ich kann hier ja nur sehen, was aufm Platz los ist bzw. war. Und da ging es ja mal gar nicht so schlecht.

Heute 16:25:50 von gygax
ICH LASS MICH SCHEIDEN!!!!
Musstest Du wieder mit hin zum FC Aberdeen, oder warum?

Heute 12:21:22 von knoxville
Hertha BSC, das wissen wir. Aber wer ist für Dich der zweite Aufstiegsaspirant, wer wird religieren müssen? Nach dem die Saison ja nun doch schon eine ganze Weile läuft, wären wir für eine Lageeinschätzung dankbar.
Orangeat und Sukkade Offline
Der VfL ist für mich übrigens - unabhängig von gestern - der größte Aufstiegsfavorit. Da sind einfach Leute dabei, die Ergebnisse garantieren. Damit meine ich nicht Federico & co, sondern auch Funkel. Ich werfe mal die Frage auf, welcher Allzeit-Mitfavorit im KSC- und Lautern-Stil diesmal durchstartet? Eines ist klar, wenn Hertha und Bochum die beiden Top-Favoriten auf den Aufstieg sind, wird mindestens einer schwächeln und ich behaupte mal, dadurch entstehen zwei freie Aufstiegsplätze - die Tücken der Relegation übergehen wir einfach mal.

Wie schaut's aus mit Duisburg? Steht der Sasic da eigentlich noch so in der Kritik? Die haben einen grundsoliden Kader und an einigen Ecken funkeln Juwelen durch. Ich denke da an Koch oder Reiche und auch von diesem Exslager hört man viel Positives. Noch dazu den Hintergrund, im Ernstfall nicht in Träumerei zu verfallen.
Bei der Greuth kann man vielleicht anbringen: Vorsprung durch Technik. Die Fürther setzen sich meiner Meinung nach vom Rest der Liga mit ihrer Spielweise ab. Haben sich bspw. mit Onuegbu glänzend verstärkt und diesmal wenig Leute abgeben müssen.

Ein ganz großer Abstiegskandidat ist für mich der KSC. Und das nicht erst seit dem Wochenende. Ja, ist jetzt ein bisschen scheiße. Aber die Spanne zwischen dem Bundesliga-Aufstieg vor wenigen Jahren, mit wehenden Fahnen und den Umstrukturierungen, hin zum blassen Zweitliga-Mittelfeld-Verein, hat für mich deutliche Spuren hinterlassen. Da tummelt sich viel Biederes im Kader. Das Anspruchsdenken rund um den Wildpark besticht nicht grad durch Bescheidenheit. Die Badener können für mich die Rolle von Hansa Rostock dieses Jahr übernehmen. Mindestens.
knoxville Offline
@ statistikfreund
Heute 12:21:22 von knoxville
Hertha BSC, das wissen wir. Aber wer ist für Dich der zweite Aufstiegsaspirant, wer wird religieren müssen? Nach dem die Saison ja nun doch schon eine ganze Weile läuft, wären wir für eine Lageeinschätzung dankbar.

Hertha? Niemals! Hertha landet irgendwo jenseits ab Platz 7. Die haben jetzt schon eine unglaublich große Fresse und werden deshalb ordenlich auf die Selbige bekommen.

Bochum war gemeint, Ansonsten Augsburg und vielleicht eine Überraschung wie Cottbus.

Absteigen wird Oberhausen, denn wer gegen Hertha verliert hat im bezahlten Fußball nichts zu suchen.
gygax Offline
hahaha, knoxville, du bist echt der geilste. Haste nicht vor Monaten noch gezetert was der Funkel fuer ne Pflaume is? Und der soll den ersten Aufstiegsanwaerter trainieren? Schoenen Gruss an deine Schwester Britta
gygax Offline
@statistiker: wie man in der Stadt munkelt wird verhaeltnismaessig berauschender Fussball geboten. Is dir doch bestimmt nicht entgangen wer da an Platz 1 der SPL steht?
knoxville Offline
Was hat ein Funkel bei Hertha unter Preetz in Liga 1 mit einem Funkel in Bochum in Liga 2 zu tun??
Statistikfreund Offline
Heute 17:14:55 von gygax
@statistiker: wie man in der Stadt munkelt wird verhaeltnismaessig berauschender Fussball geboten. Is dir doch bestimmt nicht entgangen wer da an Platz 1 der SPL steht?
Selbstverständlich nicht!
1 Aberdeen FC 2 5 6
Celtic Glasgow 2 5 6
3 Glasgow Rangers 2 4 6
4 Heart of Midlothian 2 4 4
5 Inverness CT 2 3 3
6 Motherwell FC 2 0 3
7 Hibernian FC 2 -2 3
8 St. Johnstone FC 2 -1 1
9 Dundee United 2 -4 1
St. Mirren FC 2 -4 1
11 Kilmarnock FC 2 -2 0
12 Hamilton Academical 2 -8 0

wenn auch nur punktglleich mit den Versagern und nur ein Tor vor den Rangers. Wenngleich man in Glasgow schon schwitzen wird, zu überzeugend waren die Siege Aberdeens. Mal abwarten, ob wir am Saisonende von der Auferstehung im Pittodrie Stadium schreiben werden. Insgesamt würde das, wie so sehr vieles, dem schottischen Fußball gut tun.

Gut, dass Du mich erinnerst. Zu dieser Thematik ist noch ein Fernsehtip an hotte80 fällig, hiermit für später notiert.
FrauBlack Offline
boah, animierte smileys, jetzt wird's hier aber hight-tech...
S Block Offline
Ein aktueller Auszug aus "Erlaubte Fanutensilien im Wildparkstadion":

Erlaubt: Nicht-digitale (!) Kameras zum privaten Gebrauch
Nicht erlaubt: Digital- und Spiegelreflexkameras

Willkommen in der Neuzeit. Wo nochmal genau liegt dieses Karlsruhe?
betze_diaspora Offline
solches hightech-gerät weckt dort unten nur unnötigen sozialneid.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 3 Benutzer online.

• Clint Billton
  • mkroetz
  • Bubi
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden