410 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
Die beste 2. Liga aller Zeiten 2010/2011
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Ja ja, ich weiß! Fresse!

Die Mission Rekordwiederaufsteiger beginnt. Die T-Shirts liegen bereit!

So es tut sich was in Bochum!
Zurück zu den Wurzeln: Giovanni Federico wechselt vom Zweitliga- Konkurrenten Arminia Bielefeld zum VfL Bochum 1848. Darauf haben sich die beiden Vereine und der Spieler am Donnerstag, 10. Juni, geeinigt. Sollte der 29- jährige Mittelfeldmann nach seinem Urlaub den medizinischen Test bestehen, unterschreibt er an der Castroper Straße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Die letzten Heimkehrer wie Slawo und Hash waren ja auch Granaten!
FalscherHase Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Der nächste heißt bestimmt Edu.
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
die beste verstärkung wäre für den vfl der abgang von maltritz.
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Hat da jemand Jehova gesagt?

Maltritz wird wohl Capitano bleiben. Den will ja niemand!
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
So ne Mitleidskiste, ne? Dasnichgut, dasnichgut. Das Unternehmen direkter Weiterabstieg nimmt Gestalt an.

Tu was!
Redondo71 Offline
Dabei seit: 19.11.2008
Was ist denn mit Toski und Schindzielorz (ein weiterer Rückkehrer), Schappi? Die sollen doch auch schon auffem Fiège-Bierdeckel unterschrieben haben, oder?
zausell Offline
Dabei seit: 25.09.2007
Die aueigste 2. Liga aller Zeiten - naja abgesehen von 2003-2008. Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg, aber Punkte gibt´s nur für Aue, dasdasmaklaris.
knoxville Offline
Dabei seit: 29.07.2005
Wenn´s tatsächlich die beste 2.Liga aller Zeiten wird, steigt Hertha gleich nochmal ab.....

"Mission sofortiger Wiederabstieg!!"

haha, das wär´s :-)))
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Der VfL ist Topfavorit. Das ist ja sowieso klar. Wer soll die aufhalten? Außer vielleicht Hertha. Wobei die wohl nur 2. werden wegen der geringen Wiederaufstiegserfahrung und der obligatorischen Anpassungsphase an das Stahlbad 2. Liga. Danach kommt, äh, nichts.
Ich werde das jedenfalls gut mitverfolgen, um in der nächsten Saison gleich mit der Materie vertraut zu sein.
zausell Offline
Dabei seit: 25.09.2007
Doch heimlich Fürther?
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Weder heimlich noch unheimlich!!!

Was der besten 2. Liga aller Zeiten übrigens fehlt, ist die beste Zweitligamannschaft aller Zeiten. Die spielte da ja bekanntermaßen vorletzte Saison...
S Block Offline
Dabei seit: 25.05.2005
Tut mal alle hier nicht so wichtig. Wenn hier einer zweite Liga kann, dann ja wohl die Alemannia.
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Neues aus Büllerbü. Toska, quatsch, Toski kommt aus Frankfurt. Also, ich kenn den nicht! Mal Oko anrufen. Das Pferdebein Epalle hingegen muß gehen. Wer kümmert sich jetzt um den richtigen Style der Frisuren, T-Shirts und Silberketten? Mach et, Philipp (Bönig)
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Freunde der 2. Liga. Was geht bei Euch? Bei uns ist mächtig Betrieb seit einigen Tagen.

Von der Isar an die Ruhr (und damit bin nicht ich gemeint): Der VfL Bochum 1848 hat U19- Europameister Björn Kopplin unter Vertrag genommen. Der 21- Jährige stand zuletzt beim FC Bayern München unter Vertrag und bestritt für die Zweite Mannschaft in der vergangenen Saison 34 Spiele in der 3. Liga. Beim VfL hat der Abwehrspieler einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben.

Der sieht aus wie ein 12jähriger!
S Block Offline
Dabei seit: 25.05.2005
Ich hätte jetzt gerne langsam mal bitte bald sofort nen Trainer.

Bitte.
Gast (nicht überprüft)
Macht ihr hier mal in eurem Fred. Für mich lohnt sich das ja kaum, für dies kurze Intermezzo.
noorange Offline
Dabei seit: 12.04.2006
Ah, planste schon mit knoxi zusammen den 3. Liga Fred?
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Hochmut ne, kommt vor dem weißte selbst ne. Sei ma schön demütig.
Spielt ihr eigentlich im Olympiastadion ? (-->ernsthaft)
Gast (nicht überprüft)
Äh... ja. Wo denn sonst. Was für eine komische Frage.
Und den über dir ignorier' ich nicht mal.
CTW Offline
Dabei seit: 21.05.2010
Wo denn sonst? Na der (ehem.) BFC-Dynamo Jahn-Sportpark wäre für Hertha BSC doch genau das Richtige!

Wenn man es irgendwie schafft, mit "Bitte-Bitte:Hilf-uns!" auf dem Schoß von Wowi: schließlich die Olympiastadion-Betriebsgesellschaft zu bewegen, Hertha BSC aus dem "Knebelvertrag" zu lassen....

....wäre der Jahn-Sportpark ideal. Zu UEFA-Cup-Zeiten schaffte es Hertha BSC in dieser 3,4 Millionen-Metropole, den Jahnsportpark (mit seiner Zuschauerkapazität von knapp 20.000) zur Hälfte bzw. zu Zweidritteln zu füllen.

In der 2.Liga wird man das Stadion dann sicher auch mal voll kriegen.....

....spätestens gegen Union.
S Block Offline
Dabei seit: 25.05.2005
Peter Hyballa.
knoxville Offline
Dabei seit: 29.07.2005
Ja, Olympiastadion natürlich. Obwohl man mit dem Mommsenstadion und Abwurfnähe eine gute und wohl viel besser passende Alternative hätte.

Es steht übrigens noch ein Rekord aus den 90ern an, den Hertha nach den ersten 3 Niederlagen in Folge schlagen will:

"Hertha BSC bedankt sich bei 857 zahlenden Zuschauern..!"

Micha, Du schaffst auch das!!
hafnar Offline
Dabei seit: 07.06.2006
Hyballa, Meijer, van der Luer. Alle keine Erfahrung, alle Holländer. Ist das jetzt gut oder schlecht?
ColePorter Offline
Dabei seit: 16.09.2005
Hyballa...kennt man den? Wie kommen die auf den?
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Spielt Schalke etwa nur noch zweitklassig ? Hab ich was verpasst ? Lizenzentzug oder so ?
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Fresse! Misch Dich nicht ein! Hier schreiben nur 2.Ligisten rein oder Leute mit Fußballsachverstand (achso, und knoxville).

Ich überwache das hier und hole sonst die Polizei, wahlweise schicke ich Dir ne Horde Holgerse in DEINE Stadt.

By the way, eine ganz wichtige Sache wurde dann doch geklärt. Das macht nicht nur die Katze froh.
Die Privatbrauerei Moritz Fiege und der VfL Bochum 1848 spielen auch für die nächsten drei Jahre Doppelpass. Dies gaben am Montag die Brauerei- Geschäftsführer Jürgen und Hugo Fiege sowie Thomas Ernst und Ansgar Schwenken, Vorstand des Vereins, bekannt.

„Der VfL und Moritz Fiege – das passt einfach zusammen“, so Brauerei-Geschäftsführer Hugo Fiege, „beide stehen für Bochum und halten daher zusammen“.

Der Sport und insbesondere der Fußball in Bochum leben von seiner Vielfalt, den zahlreichen Aktiven und dem hohen Engagement für die Jugend. Die Privatbrauerei Moritz Fiege fühlt sich durch ihre über 130-jährige Tradition eng mit dem Ruhrgebiet und der Stadt verbunden. Seit vielen Jahren macht sie sich deshalb stark für Bochums Fußballlandschaft: auf Profiebene als Premium-Partner des VfL Bochum 1848, aber auch auf Kreis- und Amateurebene, unter anderem durch den Wettbewerb um den „Moritz Fiege Pokal“. Für Jürgen Fiege war es daher auch keine Frage, die Partnerschaft mit dem VfL fortzusetzen: „Wir als Bochumer Brauerei stehen zu unserer Heimat und zum Ruhrgebiet.“

Für Ansgar Schwenken, Vorstandsmitglied des VfL Bochum 1848, ist die Vereinbarung mit der Privatbrauerei „eine ganz besondere Vertragsverlängerung. Wie das Bier zum Fußball gehört Moritz Fiege zum VfL. Eine einzigartige Verbundenheit, die in der gelebten Form nicht nur beiden Unternehmen, sondern auch unseren Fans schmeckt.“ Eine Vorlage, die sein Vorstandskollege Thomas Ernst gerne aufnimmt: „Genau wie dem Verein liegt unseren Fans Fiege am Herzen. Deshalb freuen wir uns, dass in der schönsten Gaststätte Bochums weiterhin herrlich herbes Pils ausgeschenkt wird.“

Dass das Ausschankrecht bei einem Verein wie dem VfL Bochum 1848 ein sehr attraktives Marketingrecht ist, durften die Verantwortlichen in den vergangenen Monaten erfahren. „In der Branche ist bekannt, wie lange Verträge laufen. Das Interesse anderer Brauereien freut uns zwar, dennoch war unser erster Ansprechpartner immer Moritz Fiege“, bekräftigt der Sportvorstand. Und fügt hinzu: „Der Bochumer ist sehr stolz auf die Unternehmen aus seiner Stadt. Fiege und der VfL – das sind zwei herausragende Botschafter Bochums, die sehr gut zusammenpassen.“


Die Verantwortlichen haben anscheinend das Flehen der Fans erhört. DANKE
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
man könnte auch sagen "SCHAPPI & FIEGE sind zwei herausragende Botschafter Bochums, die sehr gut zusammenpassen.“
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Passt kein Schluck Cola zwischen, hab' ich gehört!
Ennatz Offline
Dabei seit: 01.07.2007
diese saison rechnet keiner mit uns....
markanter Offline
Dabei seit: 02.12.2008
Immer wieder gerne gepostet, den Klassiker:

"Trink Fiege Bier, dann steht er Dir."

Prost.
Gast (nicht überprüft)
Ja, Schnürsenkel-Knoxi, wenn von den Inhabern der bereits über 7000 verkauften Dauerkarten gut 6000 zu Hause bleiben, dann könnte das klappen.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 11 Benutzer online.

  • walwal
  • Kumpel
  • Rapid
  • m1sterleboeuf
  • Flo89
  • Jannes Standke
  • seppo12390
  • valibog
  • mighty_marciano
  • CitizenRosebud
  • fronck
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden